Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.087 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Euer Leben in kurzen Hosen
LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

04.03.2011 20:03
Wie kann ich Kälteunempfindlich werden? Zitat · Antworten

Ich würd ja auch gerne mal mit ner Kurzen raus.
Doch ich friere mit langer Hose schon genug!
Mir ist am ganzen Körper sehr kalt. Ich habe auch sehr oft kalte Hände.

Was würdet ihr mir für Tipps geben, dass mir endlich warm wird?
Ich schwitze auch quasi nie.
Selbst im Sommer nur wenig.

Danke!

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

04.03.2011 23:19
#2 RE: Wie kann ich Kälteunempfindlich werden? Zitat · Antworten

Also ich kann nur aus eigenen Erfahrung sprechen. Aber ich glaube man muss einfach so lange wie es Temperaturmässig geht in kurzen Hosen rausgehn und nicht weil jetzt alle anderen lang tragen, das auch machen.

Und dann geht das Jahr für Jahr ganz automatisch länger.

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

05.03.2011 01:27
#3 RE: Wie kann ich Kälteunempfindlich werden? Zitat · Antworten

Zitat von Kurt C. Hose
Also ich kann nur aus eigenen Erfahrung sprechen. Aber ich glaube man muss einfach so lange wie es Temperaturmässig geht in kurzen Hosen rausgehn und nicht weil jetzt alle anderen lang tragen, das auch machen.

Und dann geht das Jahr für Jahr ganz automatisch länger.





Ich trage ja nicht lange Hosen nur weil das andere auch machen.
Sondern weil es mir einfach ZU kalt ist.
Wenn im Januar 20 Grad wären, würde ich auch eine Kurze anziehen. Auch wenn alle anderen das nicht machen würden.

Du hast leicht reden.
Du hast wahrscheinlich noch nie im Leben kalte Hände gehabt.
Außerdem hast Du eine ganz andere Statur wie ich!
Ich bin sehr schlank. Da ist nicht so viel Körperfett was mich wärmt.
Und die Muskeln wärmen leider auch nur begrenzt.

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

05.03.2011 07:46
#4 RE: Wie kann ich Kälteunempfindlich werden? Zitat · Antworten

Ich glaube allzu dick ist unser Kurt wohl auch nicht! An dem wird es wohl nicht liegen!

dasOberhemd Offline




Beiträge: 199

05.03.2011 09:20
#5 RE: Wie kann ich Kälteunempfindlich werden? Zitat · Antworten

1. Mach viel Sport, insbesonder Muskelaufbau, Muskeln produzieren permanent Wärme.

2. Gewöhn dich an die frische Luft (von Kälte will ich mal gar nicht reden ), in dem Du in kurzer Hose rausgehst. Erst nur kurz und dann immer länger.

3. Bleib dabei in Bewegung.

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

05.03.2011 14:23
#6 RE: Wie kann ich Kälteunempfindlich werden? Zitat · Antworten

Zitat von dasOberhemd
1. Mach viel Sport, insbesonder Muskelaufbau, Muskeln produzieren permanent Wärme.

2. Gewöhn dich an die frische Luft (von Kälte will ich mal gar nicht reden ), in dem Du in kurzer Hose rausgehst. Erst nur kurz und dann immer länger.

3. Bleib dabei in Bewegung.



Das ist eine gut Idee!
Früher wo ich noch Kraftsport machte, ist mir auch aufgefallen dass mir immer warm ist.
Ich konnte sogar im Winter mit T-Shirt rumlaufen ohne zu frieren.

ledershorts Offline




Beiträge: 623

06.03.2011 00:45
#7 RE: Wie kann ich Kälteunempfindlich werden? Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS
Früher wo ich noch Kraftsport machte, ist mir auch aufgefallen dass mir immer warm ist.
Ich konnte sogar im Winter mit T-Shirt rumlaufen ohne zu frieren.


Aha.
Warum fragst du dann? Du weißt es doch.

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

06.03.2011 03:33
#8 RE: Wie kann ich Kälteunempfindlich werden? Zitat · Antworten

Zitat von ledershorts

Zitat von LUKAS
Früher wo ich noch Kraftsport machte, ist mir auch aufgefallen dass mir immer warm ist.
Ich konnte sogar im Winter mit T-Shirt rumlaufen ohne zu frieren.


Aha.
Warum fragst du dann? Du weißt es doch.



Ich wollte es einfach nochmal bestätigt haben.
Hätte ja sein können, dass ich mich getäuscht habe. So sehr kann ich mich an früher auch nicht mehr erinnern, zumal ich nie sonderlich auf frieren oder schwitzen geachtet habe.
Früher trug ich auch nicht so oft kurze Hosen wie jetzt.

ledershorts Offline




Beiträge: 623

07.03.2011 02:32
#9 RE: Wie kann ich Kälteunempfindlich werden? Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS
Ich wollte es einfach nochmal bestätigt haben.


OK. Gern geschehen.

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

07.03.2011 08:38
#10 RE: Wie kann ich Kälteunempfindlich werden? Zitat · Antworten

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Mr. Alaska Offline




Beiträge: 194

07.03.2011 23:19
#11 RE: Wie kann ich Kälteunempfindlich werden? Zitat · Antworten

Also das mit der Kälte ist eigentlich sehr einfach, man muss nur den inneren Schweinehund überwinden ! Mit Muskeln hat das wenig zu tun, ich bin auch sehr schlank und nicht besonders muskulös. Ich gehe einfach raus, anfangs friere ich, aber das ignoriere ich. Der Körper passt sich dann der Kälte an. Dehne dabei die Zeitspannen langsam aus und mache das auch bei immer tieferen Temperaturen ( soweit es überhaupt noch welche gibt ). Im Sommer habe ich z.B. im Kühlhaus vom Rewe trainiert, bin da mit kurzen Hosen und freiem Oberkörper rein, hatte angenehme minus 22 Grad !
Frieren ist zwar unangenehm, kann man aber wie gesagt mit genug Willenskraft einfach ignorieren !!
L G von Mr. Alaska

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

08.03.2011 00:03
#12 RE: Wie kann ich Kälteunempfindlich werden? Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Alaska
Also das mit der Kälte ist eigentlich sehr einfach, man muss nur den inneren Schweinehund überwinden ! Mit Muskeln hat das wenig zu tun, ich bin auch sehr schlank und nicht besonders muskulös. Ich gehe einfach raus, anfangs friere ich, aber das ignoriere ich. Der Körper passt sich dann der Kälte an. Dehne dabei die Zeitspannen langsam aus und mache das auch bei immer tieferen Temperaturen ( soweit es überhaupt noch welche gibt ). Im Sommer habe ich z.B. im Kühlhaus vom Rewe trainiert, bin da mit kurzen Hosen und freiem Oberkörper rein, hatte angenehme minus 22 Grad !
Frieren ist zwar unangenehm, kann man aber wie gesagt mit genug Willenskraft einfach ignorieren !!
L G von Mr. Alaska



Ist ja lustig
Und was haben die Kollegen von Rewe dazu gesagt? Du warst doch sicher das Gesprächsthema Nr 1, oder?

Muskeln haben sehr wohl was mit der Wärmeerzeugung zutun.
Je mehr Muskeln, desto mehr Wärme. Weil Muskeln sind die Heizung des Körpers.
Ich glaube aber, dass die Masse der Muskeln gar nicht so wichtig ist, sondern dass es vielmehr darauf ankommt dass die vorhandene Muskelmasse trainiert wird. Dadurch werden sie gut durchblutet, es werden neue Muskelfasern gebildet, es findet also permanent Arbeit im Muskel statt, auch wenn man sich nicht bewegt und das hält warm!

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz