Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 662 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Euer Leben in kurzen Hosen
ledershorts Offline




Beiträge: 623

07.03.2011 02:37
Kicken mit Schal und Mütze Zitat · Antworten

Haha, war heute ein bißchen kicken. Natürlich in kurzen Hosen. Natürlich wars schön, nur anfangs kühl - war irgendwo zwischen 5 und 10 Grad. Die Bewegung macht einen ja ruckzuck warm und die frische Luft ist dann gerade angenehm. Einer trug auch noch Shorts, die anderen hatten merkwürdigerweise Trainingshosen an.
Auf dem Bolzplatz nebenan aber spielte ein Mann mit drei Jungs Fussball - alle lange Hosen, dicker Mantel, Schal und - jawohl! - Mütze. Beim Fußballspielen! Dass die nicht umgekippt sind wg Hitzestau. Klar, dass die total blöd guckten, wie ich in kurzer Hose und T-Shirt rumlief. Hab mir verkniffen, Erziehungstipps zu geben. Unglaublich. Was machen die im Winter?

Henning Offline



Beiträge: 654

07.03.2011 03:14
#2 RE: Kicken mit Schal und Mütze Zitat · Antworten

Der Frühling ist da.

Heute Morgen: ein Jogger mit Mütze und Handschuhen.
Und einer kurzen Hose.
Wie es sein soll.

Gruß

Henning

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

07.03.2011 14:27
#3 RE: Kicken mit Schal und Mütze Zitat · Antworten

Dazu fällt mir folgender Thread ein:
http://www.sportlerfrage.net/frage/im-winter-kurze-hose

darin wird gefragt, ob kurze Hosen im Winter beim Fussball spielen negative Auswirkungen haben können.
Der Trainer des Fragestellers hat ihm kurze Hosen im Winter verboten, weil er sagte, dass man durch Kälte schneller Muskelzerrungen bekommen kann.

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

07.03.2011 16:40
#4 RE: Kicken mit Schal und Mütze Zitat · Antworten

Geschickt getarnter link zu guteFrage.net

Ansonsten stimmt das natürlich das man sich mit kalten Muskeln eher was zerrt.

Wenn man ganz normal rumläuft zerrt man sich ja auch nichts. Wenn man aber so ein Sport wie Fussball machen möchte wärmt man sich entweder gut auf oder man zieht halt lange Sachen an.



Kurt C. Hose im TV und die Radioberichte gibt es auf: http://www.myspace.com/kurtmedia

ledershorts Offline




Beiträge: 623

10.03.2011 08:43
#5 RE: Kicken mit Schal und Mütze Zitat · Antworten

Ja, im Winter sind kurze Hosen bei Sport wie Fussball oder Joggen nicht immer zu empfehlen - habs da beim Joggen mit nackten Beinen auch schon mal übertrieben und einen Wadenkrampf bekommen. Hab mich vorher nicht warm gemacht.

Das hat mit meiner Schilderung natürlich nix zu tun, weil wir nicht mehr Winter haben, weder vom Kalender noch von den Temperaturen her. Ich kam in meinen kurzen Hosen jedenfalls ins Schwitzen.

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

10.03.2011 20:29
#6 RE: Kicken mit Schal und Mütze Zitat · Antworten

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, warum man sich vor dem Training immer WARM machen soll.
Leute die ganzjährig mit Kurzen rumlaufen wie z.B. Gerold oder Andy, müssten doch eigentlich auch von Natur aus WARM sein.
Wäre das nicht der Fall, würden sie mit den Kurzen ja frieren.
Also das verstehe ich nicht.

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

10.03.2011 21:59
#7 RE: Kicken mit Schal und Mütze Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, warum man sich vor dem Training immer WARM machen soll.
Leute die ganzjährig mit Kurzen rumlaufen wie z.B. Gerold oder Andy, müssten doch eigentlich auch von Natur aus WARM sein.
Wäre das nicht der Fall, würden sie mit den Kurzen ja frieren.
Also das verstehe ich nicht.




Weil es nicht darum geht das der Körper warm ist. Die Muskeln müssen es werden. Klar sind die Muskeln ein Teil des Körpers aber je nachdem was man macht sind die kaum beansprucht also auch nicht warm. Deswegen muss man sich ja auch im Sommer warm machen.

Es ist auch eher so das man nicht direkt 100 Prozent geben soll, sondern halt erst mal 50 %. Das verkraftet der Körper halt besser und man vermindert so das Verletzungsrisiko. Als einfaches Beispiel nehmen wir mal das Auto, da fährt man ja auch nicht direkt im 4 Gang los.



Kurt C. Hose im TV und die Radioberichte gibt es auf: http://www.myspace.com/kurtmedia

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

10.03.2011 22:22
#8 RE: Kicken mit Schal und Mütze Zitat · Antworten

Aber GERADE die Muskeln sind es doch, die den Körper warm machen! Muskeln sind die Heizung des Körpers!
Friert man also auch bei kalten Temperaturen nicht, so ist davon auszugehen dass die Muskeln alle warm sind.
Wie sollte einem mit kalten Muskeln überhaupt warm sein können?

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

11.03.2011 07:50
#9 RE: Kicken mit Schal und Mütze Zitat · Antworten

Vielleicht hast du zu wenig Muskeln wenn du so schnell frierst..

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

ledershorts Offline




Beiträge: 623

11.03.2011 07:55
#10 RE: Kicken mit Schal und Mütze Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS
Wie sollte einem mit kalten Muskeln überhaupt warm sein können?


Lukas, es geht um die Art der Belastung. Wenn ich nur wandere oder spazieren gehe, brauche ich mich nicht warm zu machen. Auch nicht bei 0 Grad oder Minus-Grad und kurzen Hosen.

Wenn ich jogge oder kicke, werden die Muskeln stärker belastet, da muss ich die erst warm machen. Das um so mehr, wenn es draußen kalt ist.

Aber auch im Sommer muss man sich vor stärkerer Belastung warm machen. Das siehst du bei jedem Fußballspiel und in jeder Sporthalle zu jeder Jahreszeit. Ich finde, das ist keine gute Frage, ned wahr, sondern eine etwas weltfremde Frage :-) Oder hast du noch nie Sport gemacht???

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

11.03.2011 09:34
#11 RE: Kicken mit Schal und Mütze Zitat · Antworten

Zitat
Oder hast du noch nie Sport gemacht???


Um ehrlich zu sein: Nicht wirklich!

Ich mache nur Kraftsport.
Und davor wärme ich meine Muskeln auch nicht auf.
Aber ich trainiere auch immer mit sehr langsamen Bewegungen. Da kann sowieso nichts passieren.

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

11.03.2011 14:37
#12 RE: Kicken mit Schal und Mütze Zitat · Antworten

Selbst mit langsamen Bewegungen kann man den Muskel auch überanspruchen und eine Zerrung auslösen wenn dieser noch nicht soweit ist. Ich war auch mal im Studio und hab z. B. beim Bankdrücken nicht gleich das höchste Gewicht genommen, das ist gefährlich, zu schwer für kalte Muskel.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

11.03.2011 22:59
#13 RE: Kicken mit Schal und Mütze Zitat · Antworten

Ich habe mich vor dem Training noch nie warm gemacht und hatte bisher NULL Probleme damit!
Und ich trainiere schon seit 7 Jahren!

ledershorts Offline




Beiträge: 623

14.03.2011 22:52
#14 RE: Kicken mit Schal und Mütze Zitat · Antworten

Dann machst du irgendwie zuwenig

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

14.03.2011 23:11
#15 RE: Kicken mit Schal und Mütze Zitat · Antworten

Zitat von ledershorts
Dann machst du irgendwie zuwenig


Weniger ist mehr!
Außerdem trainiere ich sehr langsam und Gelenkschonend.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz