Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 2.355 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Neuvorstellungen
Zausel Offline




Beiträge: 168

18.02.2010 10:54
Kurz und gut! Zitat · Antworten

Hallihallohallöle,

jetzt hat's (auf ausdrückliche Einladung) auch mich hierher verschlagen. Wobei ich nicht mal weiß, ob ich hier wirklich richtig bin:

Mir geht's nämlich gar nicht beim Tragen kurzer Hosen an sich um dieselben, sondern ich komme dabei von einem völlig anderen Ansatz:

Julie (das ist mein mich liebendes Weib) und ich verzichten, wo immer möglich und angebracht, auf Überflüssiges. Also z.B. stets und ständig (!) auf Schuhe.
Und auch auf jegliche Kleidung.Das heißt, wann immer wir den Sinn von Kleidung nicht erkennen, tragen wir auch keine. Und wenn, dann nur das Allernötigste. Wir sind aber keine Asketen: Wenn wir frieren, dann ziehen wir was an. Gerade so viel, daß wir nicht mehr frieren. Zu Hause ist das dann vielleicht nur ein T-Shirt. Draußen eben auch dicke Winterklamotten. Nur Schuhe nicht. Die brauchen wir auch draußen nicht.

Leider ist ja unbekleidetes Auftreten in der Öffentlichkeit bei uns ein Tabu, und so müssen wir, wenn wir in der Stadt rumlaufen, natürlich was anziehen. Julie trägt dann - je nacdh Situation - einen kleinen Sarong. Zum Einkaufen z.B. und da, wo man uns kennt, reicht ein ganz kurzer, wenn wir in ein Restaurant, ins Theater oder in die Kirche gehen, ist er etwas länger.
Und ich trage, wenn die Temperatur es zuläßt, eine kurze Hose und je nach Situation ein kurzes Hemd oder ein T-Shirt dazu. Das reicht für alles.

Auf unseren Wanderungen tragen wir gar nichts.

Meistens trage ich draußen im Alltag als Hose eine kurze Turnhose von Aldi, aus der ich das Innenhöschen herausgetrennt habe. "Let him swing..."
Nur beim Hinsetzen muß man dann, wenn einem jemand gegenübersitzt, ein wenig auf die "Optik" achten. Von den Dingern habe ich zwei zum Wechseln.

Leider gibt es so gut wie keine richtig kurzen Jeans mehr. Was es zu kaufen gibt, ich doch meistens irgendwie "halblang", zumindest mit einem Beinansatz von mehreren Zentimetern. Also kaufe ich eine lange Hose, die oben hinreichend eng sitzt, damit ich sie nach dem Abschneiden der Beine als kurze Hosen tragen kann. Leider geht das nur mit wenigen Hosen.

Mit den Kleidungsgewohnheiten einiger hier kann ich für mich gar nichts anfangen: Halblange Hosen (Bermudas) habe ich nicht und werde ich NIE tragen. Wer sie mag, nehme mir die folgenden Anmerkungen bitte nicht übel: Es ist nur meine persönliche Haltung.

Ich weiß beim besten Willen nicht, wozu diese Dinger gut sein sollen. Man sagt ja auch als Redewendung: "Nichts halbes und nichts ganzes."
Wenn es zu kalt für kurze Hosen ist, dann friere ich auch in Bermudas. Also ziehe ich lange Hosen an.
Und wenn es warm genug für Bermudas ist, dann kann ich gleich kurze Hosen anziehen.
Das Stoffstück bis zum Knie (oder gar darüber) ist doch einfach nur lästig.

Meine Vorstellung von einer kurzen Hose sieht etwa so aus:




Nun ja, so zerfetzt muß sie nicht aussehen.

Ja, auch in die Kirche gehe ich kurz behost. Hier spiele ich Trompete unterm Kreuz in der Baptistischen Gemeinde Meerholz:







Und hier sind Julie und ich im Sonntagsgottesdienst der Lesmurdie Baptist Church im australischen Perth vor eineinhalb Wochen:







Das (wirklich kurze) Höschen, das ich da anhabe, hat auch eine nette Geschichte.:
Tags zuvor waren wir in einem großen Souvenir-Shop, um nach Fridge-Magnets zu gucken (die sammeln wir). Da entdeckte ich an einer Wand ein Sortiment von wirklich netten wirklich kurzen Hosen mit breitem Bund und adretter Paspelung, dunkelblau mit der aufgedruckten australischen Fahne - und die hatten nicht mal ein Innenhöschen! Perfekt. Die australischen Größen sagten mir nichts, ich hielt die Hose mit der größten Größe an und war unsicher, ob sie mir passen würde. Also fragten wir die Verkäuferin nach einer Amprobekabine.
Sie erbleichte förmlich und stieß ein leicht ersticktes: "Das sind Hosen für Damen!" hervor. Den Todesstoß versetzten wir ihr, als ich mit einem Grinsen das Ding kaufte und , als ich es angezogen hatte, noch mal ihren Laden betrat.

Crazy Germans..........

Und auch noch barfuß!

Auf dem Bild habe ich die Neuerwerbung in der Hand und noch mein oben beschriebenes Turnhöschen an:






Das soll's erst mal sein - ich habe mich eh schon wieder verplauscht.

Liebe Grüße

Werner, der Zausel

Ziehe einer Vogelscheuche einen Anzug an und stelle dich nackt daneben.
Man wird stets die Vogelscheuche grüßen.

Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

18.02.2010 12:24
#2 RE: Kurz und gut! Zitat · Antworten

Hallo Werner,

heute bin ich in einer richtigen Schreibwut ...

erstmal herzlich willkommen hier! Logisch bist Du hier richtig, denn Du bereicherst dieses Forum (drüben in meinem Barfußforum ja auch) auf jeden Fall, und auf Deinen herrlichen Australienbeitrag habe ich soeben eine kurze Replik geschrieben. Echt beeindruckend (Dein Beitrag natürlich, nicht meine Replik )!

So ein Hösli wie auf Deinem ersten Bild habe ich auch, doch irgendwie muß die Luft hier so aggressiv sein, denn sie machte meine Hose enger . Na ja, besser schlecht geflunkert als gar nicht...

Nach kurzen Jeanshosen - richtig kurzen - kann man suchen, wie man will, aber finden kann man leider keine. Irgendwie sind diese Bermudas modern geworden, welche aber als "kurze Hosen" bezeichnet werden. Da müßte man schon eher in die Frauenabteilung schauen, denn dort findet man auch noch sogenannte "Hot Pants". Werde ich auch mal schauen.

Deine Hose war wohl ursprünglich eine "Lange". Solche habe ich auch. Der Stoff wurde immer dünner, und als ich mich dann irgendwo hinsetzen wollte, machte es "Ratsch", und schon war ein langer horizontaler Riß drin, so daß ich dann kurzerhand zur Schere griff.

Auf jeden Fall freue ich mich, Dich hier nun auch an Bord zu haben und freue mich auf Deine Beiträge. Deine Bilder gefallen mir!


Viele Grüße, und viel Spaß hier im Forum für kurze Hosen,

Franz

In der Kürze liegt die Würze, was sich aber nur auf die Hosen bezieht

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

18.02.2010 16:28
#3 RE: Kurz und gut! Zitat · Antworten

Salut Zausel-Werner!

Schön, daß Du den Fingerzeig zum Hinweisschild auf den Eingang richtig gedeutet hast

Sehr schöne und aussagekräftige Vorstellung.

Und gleich eine on-topic Frage: In Aussie-Land (super Bericht im Barfußforum, administriert hier im selben Hause, doch zwischen Deinen netten Berichten wollte ich jetzt nicht so ein doofes 'ja ich lob' Dich, ja ich hab's auch gelesen, ja, gerne noch die restlichen 9 Teilberichte' schreiben) ist gewiß auch ab und zu mal 'Hosen/Rock-Pflicht! Ich gehe ja mal davon aus, daß Du da keine langen Hosen dabei hattest! Oder geht First-Class-Fliegen nur mit langen Hosen???

Gerold

Zausel Offline




Beiträge: 168

19.02.2010 10:09
#4 RE: Kurz und gut! Zitat · Antworten

Zitat von Siegfried Hase
In Aussie-Land ist gewiß auch ab und zu mal 'Hosen/Rock-Pflicht! Ich gehe ja mal davon aus, daß Du da keine langen Hosen dabei hattest! Oder geht First-Class-Fliegen nur mit langen Hosen???


Ja, sicher hatte ich lange Hosen nicht nur dabei, sondern auch an. Ich bin ja, wie ich schon schrieb, nicht so ein Asket wie du. Und da ich im Winter losflog (und leider auch im Winter wieder ankam), hatte ich beim Abflug meine ganz normalen langen Hosen an. Nur eben keine Schuhe.

Leider kam ich in Singapur nícht mehr an mein Reisegepäck heran, so daß ich in eben diesen langen Hosen bis nach Darwin weiterfliegen mußte, wo ich mich dann dem Sommer enstprechend umzihen konnte. Der Weiterflug nach Alice Springs war dann kurz behost. Und NATÜRLICH barfuß.
Zurück ähnlich, nur daß ich da bis Singapur "kurz" bleiben konnte.

In Australien selbst hatte ich kein einziges mal die lange Hose an. Und, wie ich bereits ausführte, zu 95% gar keine Hose. Das ist noch erheblich besser als jede noch so kurze Hose.

Halt - eine Einschränkung: Ich hatte in weiser Voraussicht einen Jogging-Anzug mit. Ich hasse die Dinger zwar unendlich, aber praktisch sind sie hin und wieder schon.
Auch im australischen Sommer kann es je nach Region dort nachts und morgens erstaunlich kalt werden. Unsere tiefste Temperatur lag bei neun (!)Grad. Wir sind zwar sehr naturalistisch gebastelt, aber da haben wir uns zum Frühstück draußen doch die Jogging-Anzüge übergeworfen, bis die Sonne richtig anfing zu wärmen.

Liebe Grüße

Werner, der Zausel

Ziehe einer Vogelscheuche einen Anzug an und stelle dich nackt daneben.
Man wird stets die Vogelscheuche grüßen.

ledershorts Offline




Beiträge: 623

26.02.2010 08:08
#5 RE: Kurz und gut! Zitat · Antworten

Hallo Zausel,
Australien ist für kurze-Hosen-Fans ja sowieso das Paradies. War zweimal da und hatte dort nie eine lange Hose an. Die Aussies selbst tragen ja gerne kurz, auch im Job. Und sind entsprechend abgehärtet. Als ich in Sydney im Sommer vom "Southern"-Wind überrascht wurde und die Temperatur während eines Ausflugs von 25 auf 10 Grad sank, habe ich in meinen kurzen Hosen zum ersten Mal seit langem wirklich gefroren - den aussies machte das nix, die kannten das. In Aussieland habe ich sogar richtig "kurze" kurze Hosen für Männer kaufen können - also nicht so Bermudadinger. Ach, wenns ginge, würde ich auswandern, schon um nur noch kurze Hosen zu tragen :-) (Aber vielleicht traue ich mich das ja hier eines Tages auch)

freirad Offline




Beiträge: 173

14.03.2011 12:41
#6 RE: Kurz und gut! Zitat · Antworten

hallo Werner
ich bin mir nicht sicher ob wir uns schon anderen (FKK) Foren kennen, den meine Lebensgewohnheiten sind in Bezug auf Shorts und Nacktsein mit Deinen fast identisch. Auch ich bin großer Australienfan und war schon 4 mal incl. Tasmanien da. Unter anderen begeistert mich das Land oder der Kontinent auch weil man dort wie auch im Nachbarland Neuseeland wirklich in einem wahren Paradies für kurze Shorts bei Männern ist. Leider habe ich bei meinem letzten Aufenthalt gemerkt das mindestens bei manchen jungen Leuten auch der Scheiss Bermuda Bazillus anfängt zu wirken. Auch wenn ich mich hier mit einigen Bermudafans anlege ich teile da voll deine Ansicht .. Grüße Jürgen

Angefügte Bilder:
1994 Australien WA mit Rad v. Perth.jpg   1995 Australien mit Rad Timbilica NSW.jpg   1995 Australien mit Rad an Great Ocean Road am Cape Patton.jpg  
ledershorts Offline




Beiträge: 623

14.03.2011 22:56
#7 RE: Kurz und gut! Zitat · Antworten

Ja, nackt ist toll.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz