Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 938 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Hilfe und Tips
Peter Pan Offline



Beiträge: 913

12.03.2011 00:17
Bräunungscreme für nackte Beine Thread geschlossen

Wenn es mit den warmen Temperaturen so weiter geht - und dies hoffe ich natürlich - dann kommt bald der Zeitpunikt, wo ich mir ebenfalls KURZE Hosen überziehe!
Aber - und nun frage ich Euch - ich möchte nicht mit ganz bleichen Winterbeinen herumlaufen.
Was gibt es da für Bräunungscremes - und wie stellt Ihr Euch dazu?
Danke für Eure Tips!

Peter

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

12.03.2011 15:54
#2 RE: Bräunungscreme für nackte Beine Thread geschlossen

Salut Peter!

Bevor Du Dir die kurzen Hosen anziehst, ziehst Du doch bitte die lange Hose aus - nicht da drüber ziehen

Zum Inhalt Deiner Frage:
Persönlich komme ich da nicht so in diese 'Vewrlegenheit'. Von den ganzen Creme-Chemieprodukten bin ich aber nur begrenzt begeistert. Zu dieser Produktgruppe gehören auch die Bräunungscremes. Will heißen: ich benutze sowas nicht und würde es auch nicht tun.
Es stehen m. E. zwei Varianten zu Deiner Wahl hier ohne Bräunungscreme auszukommen:
1. das Bräunungsstudio. Mache ich persönlich auch nicht, doch meine bessere Hälfte hat just die Tage entschieden, daß es Frühling wird und sie das braucht. Sie geht dann so ca. 5 mal da hin, jeweils 1 bis 2 mal pro Woche und dann ist sie nicht mehr 'Käse-blaß'. Das halte ich durchaus für vertretbar. Erkundige Dich aber nach Deinem Hauttyp und nimm' einen seriösen Laden. Auf jeden Fall darfst Du nachher KEINEM Sonnenbrand haben!
2. Du läßt die Natur Natur sein und dann sind Deine Beine die erste zeit eben etwas blasser. Wenn Du Dich dann in die Frühlingssonne setzt, hast Du gratis-Sonnenstudio und ein vernünftiger Teint ist blad erreicht
Bis es soweit ist, würde ich Dir eine hellbeige Hose empfehlen. Darin wirken auch relativ weiße Beine immer noch 'getönt'. Dunkle Hosenfarbe läßt Beine grundsätzlich blasser erscheinen, weshalb ich z. B. eine Schwarze Hose oder dunkelblaue Jeans bei blassen Beinen etwas unpassend finde. Wenn Du jetzt bei für Dich angenehmer Wärme damit beginnst, dann fällst Du auch mit blassen Beinen nicht unangenehm auf und bis der Frühling dann so richtig 'da' ist, sind Deine Beine schön gebräunt

Gerold

Franz-Josef (frajo) Offline




Beiträge: 191

13.03.2011 08:49
#3 RE: Bräunungscreme für nackte Beine Thread geschlossen

Bei mir tritt das Problem kaum auf. Ich bin eher der "dunkle Hauttyp". Und da ich von Kindesbeinen an die meiste Zeit immer draußen war,
habe ich von daher auch einen besseren Teint. Ich würde dir also anraten, auf Bräunungscremes zu verzichten, und doch eher die erste
Frühlingssonne in kurzen Hosen draußen zu genießen. Dann hast du, wenn es noch wärmer wird, auch einen natürlicheren Teint.

LG
Franz-Josef

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

13.03.2011 17:50
#4 RE: Bräunungscreme für nackte Beine Thread geschlossen

Also ich halte auch nichts von Bräunungscremes, kann dir da also keine empfehlen.


Da ich generell sehr schnell braun werde und das ganze Jahr in kurzer rumlaufe kommt es bei mir gar nicht vor das sie wieder weiß werde.



Kurt C. Hose im TV und die Radioberichte gibt es auf: http://www.myspace.com/kurtmedia

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

14.03.2011 07:23
#5 RE: Bräunungscreme für nackte Beine Thread geschlossen

ich werd nicht so schnell braun, lege aber auch nicht unbedingt wert drauf. Vornehme Blässe ist allesmal besser als Hautkrebs. Bräunungscreme hab ich schon mal probiert, aber wehe, man mancht es nicht akribisch und regelmäßig, dann sieht man schnell aus wie ein gescheckter Bulle .

Meine "braune" Zeit ist eher nach dem Sommerurlaub, das wars dann aber auch schon. Obwohl man ja ohne sich groß in die Sonne zu legen eh leicht dunkler wird.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

ledershorts Offline




Beiträge: 623

14.03.2011 23:06
#6 RE: Bräunungscreme für nackte Beine Thread geschlossen

Bräunungscremes? Wzu denn das?
Wenn du kurze Hosen trägst, werden die Beine schon "natürlich" braun. Dass sie am Anfang weiß sind, ist ebenso natürlich und hat meines Erachtens sehr wohl sex appeal. Also, ich mag meine weiße Haut (bitte nicht rassistisch missverstehen: wäre ich dunkelhäutig, würde ich diese Haut genauso mögen).
Was mich eher stört, sind die weißen Streifen von den übrigen Klamotten. Dagegen hilft nur, möglichst oft ganz nackt rumzulaufen.

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

14.03.2011 23:27
#7 RE: Bräunungscreme für nackte Beine Thread geschlossen

Was in der heutigen Zeit - mind. bei uns in der Schweiz - kaum mehr möglich ist!!
Ausser man riskiert die Polizeizelle - und dann ist's eh vorbei mit der Sonne!

ledershorts Offline




Beiträge: 623

16.03.2011 08:55
#8 RE: Bräunungscreme für nackte Beine Thread geschlossen

Zitat von Peter Pan
Was in der heutigen Zeit - mind. bei uns in der Schweiz - kaum mehr möglich ist!!
Ausser man riskiert die Polizeizelle - und dann ist's eh vorbei mit der Sonne!


Na ja, ich finde es zwar schon toll, auch so nackt rumzulaufen - und in Deutschland geht das zum Glück noch. Aber natürlich kann man auch Sauna- oder FKK-Gelände nutzen, und da wird es ja auch in der prüden Schweiz wohl erlaubt sein.
Bräunungscremes oder Sonnenbänke sind für mich aber auch sonst keine Alternative. Dann habe ich halt weiße Streifen.

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

17.03.2011 00:43
#9 RE: Bräunungscreme für nackte Beine Thread geschlossen

Ich kann Dir die SUNDANCE von der Eigenmarke DM sehr empfehlen. Am besten ist die Milch davon. Es gibt auch noch Sprays und Tücher, aber die sind nicht so gut.

Allerdings erfordern diese Selbstbräuner eine sehr intensive Pflege!
Vor dem auftragen muss die Haut nämlich erstmal mit einem Schwamm gebürstet werden.
Ansonsten können durch den Selbstbräuner Flecken und Streifen entstehen!
Die Bräune hält maximal 1 Woche.
Danach müssen die Beine dann wieder zuerst gebürstet werden...
Es dauert meiner Erfahrung nach ca. 12-24 Stunden, bis die vollständige Bräune da ist.
Aber meist sieht man schon nach 4-6 Std. erste Anzeichen.

Ohne Selbstbräuner gehe ich gar nicht erst aus dem Haus.
Wenn mir der Selbstbräuner ausgegangen ist und ich blasse Beine habe, ziehe ich mir eine lange Hose an. Auch im Sommer.
Da bin ich eitler als die Mädels.

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

17.03.2011 07:33
#10 RE: Bräunungscreme für nackte Beine Thread geschlossen

Warum MÜSSEN nur alle unbedingt braun sein? Es gibt ja auch die vornehme Blässe. Zu der stehe ich. Ständig gebräunte Haut (Sonne , Solarium) altert nachweislich deutlich schneller weil sie immer im Stress ist durch die UV-Strahlung.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

17.03.2011 13:49
#11 RE: Bräunungscreme für nackte Beine Thread geschlossen

Zitat von Senti
Warum MÜSSEN nur alle unbedingt braun sein? Es gibt ja auch die vornehme Blässe. Zu der stehe ich. Ständig gebräunte Haut (Sonne , Solarium) altert nachweislich deutlich schneller weil sie immer im Stress ist durch die UV-Strahlung.



Deshalb wurde ja auch nach einer Bräunungscreme gefragt.

ledershorts Offline




Beiträge: 623

18.03.2011 00:51
#12 RE: Bräunungscreme für nackte Beine Thread geschlossen

Also ich finde die weiße Frühlingshaut sogar erotisch. Hat was jungfräuliches

Michael aus Zofingen Offline



Beiträge: 273

27.03.2011 10:52
#13 RE: Bräunungscreme für nackte Beine Thread geschlossen

Ich persönlich bin kein Freund von Bräunungscremes. Im Grunde genommen finde ich jede Art von Creme auf der Haut eklig. Daher benutze ich sie auch nicht.

Im Grunde genommen ist es mir auch egal, ob meine Beine braun oder weiß sind, ich laß es halt so kommen. Soll heißen: Wenn ich bei sonnigem Wetter und eher tiefen Temperaturen unterwegs bin, bevorzuge ich eher sonnige Bereiche, bei heißem Wetter eher schattige Bereiche (etwa unter Bäumen).

Auch wenn es mir egal ist, so kommt ist die Wahrscheinlichkeit, daß meine Beine im Hochsommer schneeweiß sind, extrem gering. Ich erinnere mich, als ich vor vielen Jahren im November bei einer typischen Inversionswetterlage auf dem Napf (für Nicht-Schweizer: Berg im Schweizer Mittelland, nicht weit vom Städtchen Willisau (Kanton Luzern) entfernt), als ein Wanderer sagte: "Braune Beine und weißer Schnee!", worauf ich antwortete: "Besser als umgekehrt!" Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich beadidast war, die totale Freiheit unterhalb der Hosensäume kannte ich damals noch nicht.

Schöne Grüße
Michael aus Zofingen

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz