Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.599 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Euer Leben in kurzen Hosen
Hosenmatz Offline




Beiträge: 19

15.03.2011 20:36
Heute barfuss und kurze Lederhose Zitat · Antworten

Bin heute in kurzer Lederhose und Kurzarmhemd nach Feierabend im Sihlwald gewandert. Wollte es endlich auch einmal barfuss probieren. War eine interessante Erfahrung. Am Anfang hatte ich etwas Műhe mit den steinigen Wegen. Aber nach einer Weile gewőhnt man sich daran. Ausserdem gibt es im Wald immer wieder Etappen mit Laub, Waldboden oder auch Matsch. Nach 2 Stunden bin ich sehr entspannt wieder am Auto angekommen. Ich werde das mit Sicherheit wiederholen.

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

15.03.2011 22:23
#2 RE: Heute barfuss und kurze Lederhose Zitat · Antworten

Mein lieber CH Kollege aus dem Sihltal!
Falls du im Sihltal oder in der Nähe wohnst bzw. im Kanton Zürich, so kennst du bestimmt die Gefahren von Zecken im Frühjahr/Sommer!
Dies ist ein Ort, wo ich nie und nimmer Barfuss und in kurzen Hosen durch's Gehölz herumstreifen würde.
Borriliose Gefahr im roten Sektor! Falls du jemals von einer Zwecke befallen wirst - dann ohne Verzögerung sofort zu Arzt!
Dies ist mein gutgemeinter Ratschlag!
Dein Peter aus Zürich

dasOberhemd Offline




Beiträge: 199

15.03.2011 23:01
#3 RE: Heute barfuss und kurze Lederhose Zitat · Antworten

Zitat von Peter Pan
Mein lieber CH Kollege aus dem Sihltal!
Falls du im Sihltal oder in der Nähe wohnst bzw. im Kanton Zürich, so kennst du bestimmt die Gefahren von Zecken im Frühjahr/Sommer!
Dies ist ein Ort, wo ich nie und nimmer Barfuss und in kurzen Hosen durch's Gehölz herumstreifen würde.
Borriliose Gefahr im roten Sektor! Falls du jemals von einer Zwecke befallen wirst - dann ohne Verzögerung sofort zu Arzt!
Dies ist mein gutgemeinter Ratschlag!
Dein Peter aus Zürich



Wenn ich wegen jeder Zecke zum Arzt rennen würde, hätte ich in der warmen Jahreszeit ja fast nix anderes zu tun als irgendwo im Wartezimmer zu sitzen. Die Scheißviecher entferne ich einfach, die Bissstelle wird auf Auffälligkeiten beobachtet und gut ist. Zum Arzt gehe ich erst, wenn sich irgendwelche Borriliose-Symptome zeigen. Gegen FSME bin ich geimpft. Keine Panik!
Im Übrigen nutzt auch lange Bekleidung nicht wirklich gegen Zecken, die kriechen dahin wo es ihnen passt, das kann durchaus etliche Stunden dauern.
Und außerdem: Gerade in der warmen Jahreszeit ohne kurze Hose ins Gelände? Nee, nee, neee ...

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

16.03.2011 07:18
#4 RE: Heute barfuss und kurze Lederhose Zitat · Antworten

dann ist ja alles klar - war bloss gut gemeint!

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

16.03.2011 07:30
#5 RE: Heute barfuss und kurze Lederhose Zitat · Antworten

Womit wir wieder beim Thema Rechtschreibung wären...SO schreibt man Borreliose. Bist du nicht Lehrer, Peter?

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

ledershorts Offline




Beiträge: 623

16.03.2011 08:24
#6 RE: Heute barfuss und kurze Lederhose Zitat · Antworten

Zitat von Senti
Bist du nicht Lehrer, Peter?


Auch Lehrer sind nicht unfehlbar! Habe ich nach Jahren falscher Götzenverehrung lernen müssen

Henning Offline



Beiträge: 654

16.03.2011 13:39
#7 RE: Heute barfuss und kurze Lederhose Zitat · Antworten

Zitat von ledershorts
[quote="Senti"]
Auch Lehrer sind nicht unfehlbar!



Und das ist auch gut so...
Es gibt nichts Schrecklicheres als (vorgeblich) fehlerfreie Menschen.
(Wobei man "Borreliose" ruhig falsch schreiben kann. Ich muss zu meiner Schande bekennen, dass ich auch kein Rechtschreibprogramm habe und oft einfach zu faul bin, im "Duden" nachzusehen.)

Beste Grüße

Henning

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

17.03.2011 00:28
#8 RE: Heute barfuss und kurze Lederhose Zitat · Antworten

Zitat von ledershorts

Auch Lehrer sind nicht unfehlbar! Habe ich nach Jahren falscher Götzenverehrung lernen müssen




Hab's gar nicht gewusst, dass du in mir einen Götzen siehst - bin doch kein Arzt (Götter in weiss) noch der Papst!
Denn der ist doch bestimmt unfehlbar - oder etwa nicht???

Gruss Dein (un)fehlbarer Peter

Hosenmatz Offline




Beiträge: 19

17.03.2011 06:41
#9 RE: Heute barfuss und kurze Lederhose Zitat · Antworten

Vielen Dank fűr deinen Rat, Peter. Habe seit meiner Jugend fast ausschliesslich in kurzen Hosen als Gärtner gearbeitet und bin in meiner Freizeit auch immer in Wald und Feld unterwegs gewesen. Meinen Hunden habe ich unzählige Zecken entfernt. Ich hatte noch nie eine.

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

17.03.2011 07:38
#10 RE: Heute barfuss und kurze Lederhose Zitat · Antworten

Nehmt das mit dem Lehrer bloß nicht zuu ernst . Sind eben auch nur Menschen

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

18.03.2011 00:06
#11 RE: Heute barfuss und kurze Lederhose Zitat · Antworten

Ja und was für welche - wissen meistens alles besser als die übrige Menschheit!
Ausser natürlich die neunmal klugen Forscher! Japan lässt grüssen

ledershorts Offline




Beiträge: 623

18.03.2011 00:47
#12 RE: Heute barfuss und kurze Lederhose Zitat · Antworten

Zitat von Peter Pan
Ausser natürlich die neunmal klugen Forscher! Japan lässt grüssen


Hochmut kommt vor dem Fall.

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

18.03.2011 08:12
#13 RE: Heute barfuss und kurze Lederhose Zitat · Antworten

Auahhhhhhhh

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz