Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 5.177 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Allerlei kurioses
Peter Pan Offline



Beiträge: 913

07.04.2011 23:41
neue Bilder unserer Pfadfinder Zitat · Antworten

Hier 2 weitere Bilder "unserer" Pfadfindergruppe - diesmal bei Regen!
Diese sportlichen Jungs scheinen zu wissen, wie man sich auch bei schlechterem Wetter gut kleiden kann!
Oben geschützt in Hemd und Jacke - unten nur nackte Haut d.h. in ganz kurzen Hosen!

Angefügte Bilder:
scouts-safari-1.JPG   scouts-safari-2.JPG  
Peter Pan Offline



Beiträge: 913

07.04.2011 23:43
#2 RE: neue Bilder unserer Pfadfinder Zitat · Antworten

Wie findet Ihr diesen Outfit? Hier scheint alles zu passen - Finde diese jung und total sportlich [cool]

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

08.04.2011 06:52
#3 RE: neue Bilder unserer Pfadfinder Zitat · Antworten

Was heißt "unserer", bist du auch dabei? Ich würde dieses Outfit auf jeden Fall auch anziehen, ist sehr bequem beim wandern.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Franz-Josef (frajo) Offline




Beiträge: 191

09.04.2011 10:16
#4 RE: neue Bilder unserer Pfadfinder Zitat · Antworten

Dieses "coole Outfit" müßte man bei der heutigen Jugend wieder einführen. Großes BRAVO und Applaus!!!

LG
Franz-Josef
(frajo)

dasOberhemd Offline




Beiträge: 199

09.04.2011 13:17
#5 RE: neue Bilder unserer Pfadfinder Zitat · Antworten

Dazu habe ich auch noch zwei Bilder, wobei beim zweiten keine wirklich kurze Hose zu sehen ist.


Schade eigentlich, daß man so eine adrette Kleidung so selten sieht

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

09.04.2011 14:29
#6 RE: neue Bilder unserer Pfadfinder Zitat · Antworten

Ich find`s schade, dass es solche Hosen nur für Pfadfinder und Wanderer gibt.
GANZ kurze Hosen sollten überall im Strassenbild zu sehen sein!

Und warum "oben" immer lang getragen wird, ist mir auch ein Rätsel.
Ab 15 Grad laufe ich nur noch mit T-Shirt draußen rum.

dasOberhemd Offline




Beiträge: 199

09.04.2011 14:35
#7 RE: neue Bilder unserer Pfadfinder Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS
Und warum "oben" immer lang getragen wird, ist mir auch ein Rätsel.
Ab 15 Grad laufe ich nur noch mit T-Shirt draußen rum.


Oben rum finde ich lang einfach praktischer. Wenn es warm ist kann ich die Hemdsärmel einfach aufkrempeln, ein langärmligres Hemd ist für mich einfach multifunktionaler.

dasOberhemd Offline




Beiträge: 199

09.04.2011 14:38
#8 RE: neue Bilder unserer Pfadfinder Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS
Ich find`s schade, dass es solche Hosen nur für Pfadfinder und Wanderer gibt.


Solche Hosen gibt es nicht nur für Wanderer und Pfadfinder, jeder kann sie kaufen, siehe hier:
Kurze Lederhosen

Zausel Offline




Beiträge: 168

09.04.2011 15:17
#9 RE: neue Bilder unserer Pfadfinder Zitat · Antworten

Die einzige Lederhose, die ich im Netz gefunden habe, und die für mich in Frage käme, wäre

diese hier .

Die kann man nämlich maßanfertigen lassen, und ich würde sie nur mit noch kürzerem Bein nehmen.

Grüße

Der Zausel

Ziehe einer Vogelscheuche einen Anzug an und stelle dich nackt daneben.
Man wird stets die Vogelscheuche grüßen.

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

09.04.2011 15:30
#10 RE: neue Bilder unserer Pfadfinder Zitat · Antworten

Zitat von dasOberhemd

Zitat von LUKAS
Und warum "oben" immer lang getragen wird, ist mir auch ein Rätsel.
Ab 15 Grad laufe ich nur noch mit T-Shirt draußen rum.


Oben rum finde ich lang einfach praktischer. Wenn es warm ist kann ich die Hemdsärmel einfach aufkrempeln, ein langärmligres Hemd ist für mich einfach multifunktionaler.




Warum findest Du es dann "unten" nicht auch praktischer?
Kannst Dir ja eine lange Hose anziehen und wenn`s warm wird, krämpelst Du die Beine einfach hoch.

dasOberhemd Offline




Beiträge: 199

09.04.2011 21:06
#11 RE: neue Bilder unserer Pfadfinder Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS
Warum findest Du es dann "unten" nicht auch praktischer?
Kannst Dir ja eine lange Hose anziehen und wenn`s warm wird, krämpelst Du die Beine einfach hoch.


Hast Du schon mal versucht eine lange Hose aufzukrempeln, so daß sie richtig kurz wird wie auf meinem Avatar?
Viel Spaß

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

09.04.2011 21:13
#12 RE: neue Bilder unserer Pfadfinder Zitat · Antworten

Zitat von dasOberhemd

Zitat von LUKAS
Warum findest Du es dann "unten" nicht auch praktischer?
Kannst Dir ja eine lange Hose anziehen und wenn`s warm wird, krämpelst Du die Beine einfach hoch.


Hast Du schon mal versucht eine lange Hose aufzukrempeln, so daß sie richtig kurz wird wie auf meinem Avatar?
Viel Spaß




Sicher geht das!
Du musst Dir nur eine sehr weite Stoffhose anziehen, z.B. eine Leinenhose.
Die sind so locker-leicht, die kann man auch bis Mitte der Oberschenkel hochkrempeln!

Stefan Offline



Beiträge: 44

10.04.2011 11:32
#13 RE: neue Bilder unserer Pfadfinder Zitat · Antworten

Obenrum habe ich es auch manchmal leiber warm, trotz kurzer Hose. Liegt daran, dass ich an den Armen eher friere.

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

10.04.2011 15:05
#14 RE: neue Bilder unserer Pfadfinder Zitat · Antworten

Zitat von Stefan
Obenrum habe ich es auch manchmal leiber warm, trotz kurzer Hose. Liegt daran, dass ich an den Armen eher friere.


Das geht wohl jedem so.
Trotzdem denke ich, ist es gut, wenn man sich auch am Oberkörper abhärtet. So verträgt man Kälte einfach besser.
Unser Vorbild ist Andy (Kurt C. Hose). Der trägt das ganze Jahr über nur T-Shirt! Auch wenn es draußen -17 Grad hat, macht ihm nichts aus!

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

11.04.2011 08:36
#15 RE: neue Bilder unserer Pfadfinder Zitat · Antworten

Hochkrempeln ist sehr unbequem durch die sich bildenden Wulste, tut schon fast weh wenn man sie so hoch krempeln will wie bei Oberhemds Lederhose. Dann doch lieber nei Zip, die 2-Stufigen sind auch relativ kurz (halber Oberschenkel bei mir und ich bin untersetzt). Gibts bei Neckermann.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

11.04.2011 23:18
#16 RE: neue Bilder unserer Pfadfinder Zitat · Antworten

Zitat von Senti
Hochkrempeln ist sehr unbequem durch die sich bildenden Wulste, tut schon fast weh wenn man sie so hoch krempeln will wie bei Oberhemds Lederhose. Dann doch lieber nei Zip, die 2-Stufigen sind auch relativ kurz (halber Oberschenkel bei mir und ich bin untersetzt). Gibts bei Neckermann.


Da Du ja sowieso NUR kurze Hosen trägst, sehe ich den Sinn einer Zipp-Hose nicht so ganz...
Das ist doch mehr für Leute gedacht, die im Hochsommer morgens lang tragen können (wenn es noch nicht ganz so heiß ist) und wenns dann am Nachmittag 37 Grad wird, dann trennen sie ihre Hosenbeine ab.

Früher habe ich die Zip-Hosen auch gerne getragen. Aber mittlerweile hat sich mein Geschmack geändert. Ich finde die Hosen sehen zu sehr nach Trakking / Wandern aus.
Ich bevorzuge elegantere Modelle.

ledershorts Offline




Beiträge: 623

12.04.2011 00:24
#17 RE: neue Bilder unserer Pfadfinder Zitat · Antworten

Also mit dieser Pfadfindergruppe würde ich auch gerne wandern gehen :-)
Das Outfit finde ich total toll, wäre ein schöner Anblick (auch bei PfadfinderINNEN), wenn das wieder richtig Mode würde: Nackte Menschenbeine finde ich einfach sehr attraktiv.
Und kurze Hosen im Regen sind absolut praktisch, trage ich selbst auch.

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

12.04.2011 07:59
#18 RE: neue Bilder unserer Pfadfinder Zitat · Antworten

Lukas, Ziphosen sind einfach praktischer weil z.B. nur eine Hose im Schrank Platz weg nimmt und nicht eine Kurze und eine Lange.
Ich habe sie auch gekauft, weil ich z.B. bei einem geschäftlichen Meeting lang tragen kann und zurück im Büro wieder kurz.

Das ist für mich eine gute Kompromißlösung. Ich trage je nach Anlass auch lange Hosen (Business-Outfit, kein Anzug), ist besser wenn man es mit der Geschäftsleitung zutun hat.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

12.04.2011 11:14
#19 RE: neue Bilder unserer Pfadfinder Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS
Trotzdem denke ich, ist es gut, wenn man sich auch am Oberkörper abhärtet. So verträgt man Kälte einfach besser.
Unser Vorbild ist Andy (Kurt C. Hose). Der trägt das ganze Jahr über nur T-Shirt! Auch wenn es draußen -17 Grad hat, macht ihm nichts aus!



wohl doch gut das ich Pfadfinder bin

Auch wenn ihr euch ja ansonsten gar nicht satt sehen könnt an solchen Pfadfindergruppen, mir sind solche meist eher unsymatisch. Diese Gruppen sind meist ultra streng und haben viele Regeln. Bei denen ist Pfadfindern noch das, was es vor hundert Jahren war. Das das heute nicht mehr zeitgenössisch ist merken die gar nicht.



Alle Beiträge entsprechen der Meinung das Autors und müssen nicht mit anderen Meinungen in diesem Forum übereinstimmen.


Kurt C. Hose im TV und die Radioberichte gibt es auf: http://www.myspace.com/kurtmedia

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

12.04.2011 16:34
#20 RE: neue Bilder unserer Pfadfinder Zitat · Antworten

Zitat von Kurt C. Hose

Zitat von LUKAS
Trotzdem denke ich, ist es gut, wenn man sich auch am Oberkörper abhärtet. So verträgt man Kälte einfach besser.
Unser Vorbild ist Andy (Kurt C. Hose). Der trägt das ganze Jahr über nur T-Shirt! Auch wenn es draußen -17 Grad hat, macht ihm nichts aus!



wohl doch gut das ich Pfadfinder bin

Auch wenn ihr euch ja ansonsten gar nicht satt sehen könnt an solchen Pfadfindergruppen, mir sind solche meist eher unsymatisch. Diese Gruppen sind meist ultra streng und haben viele Regeln. Bei denen ist Pfadfindern noch das, was es vor hundert Jahren war. Das das heute nicht mehr zeitgenössisch ist merken die gar nicht.




Warum bist Du dann bei den Pfadfindern, wenn Dir diese so unsympathisch sind?
Oder habe ich da irgendwas mißverstanden?

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

12.04.2011 16:36
#21 RE: neue Bilder unserer Pfadfinder Zitat · Antworten

Zitat von Senti
Lukas, Ziphosen sind einfach praktischer weil z.B. nur eine Hose im Schrank Platz weg nimmt und nicht eine Kurze und eine Lange.
Ich habe sie auch gekauft, weil ich z.B. bei einem geschäftlichen Meeting lang tragen kann und zurück im Büro wieder kurz.

Das ist für mich eine gute Kompromißlösung. Ich trage je nach Anlass auch lange Hosen (Business-Outfit, kein Anzug), ist besser wenn man es mit der Geschäftsleitung zutun hat.



1.) Die meisten von uns besitzen sowieso keine langen Hosen (wenn doch, dann nicht mehr als 1-2)
2.) Als Business-Mode taugt eine Zip-Hose ja nun gar nicht! Von daher ist eine Zip-Hose schon mal kein Ersatz zur Business-Hose.

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

13.04.2011 00:57
#22 RE: neue Bilder unserer Pfadfinder Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS

Warum bist Du dann bei den Pfadfindern, wenn Dir diese so unsympathisch sind?
Oder habe ich da irgendwas mißverstanden?



Ich bin bei den Padfindern weil es Spaß man, man viele nette Leute kennen lernt und Abenteuer erlebt.

Unsympatisch sind mir solche Pfadfindern wie sie auf den Bildern zu sehen sind. Für viele haben Pfadfindern ja auch genau so auszusehn Wir von der DPSG (Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg) haben auch eine Kluft und auch Halstücher. Das finde ich ja auch gut, da das beides Erkennungsmerkmale der Pfadfindern weltweit sind. Ich finde aber unnötig wenn komplett alles bestimmt ist: Hose, Schuhe und Mütze. Pfadfinden heißt ja auch selbstbewusst werden und zu sich selbst stehen. Individuell sein und doch Teil der Gemeinschaft.

Auf Grund von vielen treffen mit anderen Gruppen, auch aus anderen Verbänden, merkt man dann schnell, das bei Gruppen mit strenger Kleiderordnung, diese Kleiderordnung nur der Anfang einer Vielzahl von Regeln ist.



Alle Beiträge entsprechen der Meinung das Autors und müssen nicht mit anderen Meinungen in diesem Forum übereinstimmen.


Kurt C. Hose im TV und die Radioberichte gibt es auf: http://www.myspace.com/kurtmedia

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

13.04.2011 01:07
#23 RE: neue Bilder unserer Pfadfinder Zitat · Antworten

Was machen Pfadfinder eigentlich so?
Also nur wandern und zelten?

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

13.04.2011 14:24
#24 RE: neue Bilder unserer Pfadfinder Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS
Was machen Pfadfinder eigentlich so?
Also nur wandern und zelten?



Dazu noch Würmer essen und gegen den Baum scheißen

Scherz beiseite. Bei den Pfadfindern macht man vieles. Da gibt es halt die klassischen die weiterhin nur so was machen (auch nicht offen für neues sind, meist die mit der kleiderordnung)

Dann ist was man macht natürlich Altersabhängig, was aber alle machen ist zwei mal Zelten , einmal über Pfingsten und einmal 2 Wochen im Sommer. Dazu hat man 1 mal die Woche Truppstunde. Bei den jüngeren wird dann gebastelt oder Spiele gespielt. Bei den älteren ist das dann auch mal werkeln und auch größere Aktionen.

In den Lagern wird auch gewandert, aber auch mal Kanu/Fahrrad gefahren. Man macht Geländespiele und Abends gibts Lagerfeuer.



Alle Beiträge entsprechen der Meinung das Autors und müssen nicht mit anderen Meinungen in diesem Forum übereinstimmen.


Kurt C. Hose im TV und die Radioberichte gibt es auf: http://www.myspace.com/kurtmedia

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz