Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 970 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Euer Leben in kurzen Hosen
Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

10.04.2011 20:11
Nicht in der Minderheit Zitat · Antworten

Wir haben heute den 10.April. Ja, es waren über 20 Grad und sonnig und schön und Sonntag UND mindestens 50 % der leute hier in Südbaden hatten heute unverhüllte Beine!

Trotz des für die Jahreszeit wirklich sehr warmen Tages (und die vergangenen Tage waren ähnlich warm), sowas gab's in den letzten Jahren auch schon. Doch nach meiner ganz subjektiven Beobachtung möchte ich mal behaupten, so 'früh' im Jahr habe ich noch nie so viele Leute in kurzen Hosen gesehen1

Gestern beim einkaufen war's ja interessant: Einige in T-Shirt und kurzer Hose/Rock mit unbedeckten Beinen, andere (die haben zuerst den Kalender konultiert und der zeigt erste Aprilhälfte) in Winterjacke und (natürlich) langem Beinkleid. Ich würde mal sagen die 'Beinfreien' und die "Winterjackenfraktion" waren ziemlich gleich stark - beide auf alle Fälle über 10% der meute (man wurde direkt durch's Einkaufszentrum 'geschoben')

Gerold

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

10.04.2011 20:17
#2 RE: Nicht in der Minderheit Zitat · Antworten

Hab gestern auch eine Frau gesehen die mit dicker Daun-Jacke rumlief.

Du musst aber zugeben, dass die meisten immer noch lange Hosen tragen!
Selbst im Hochsommer bei 37 Grad im Schatten findet man sicher noch 10-20% in langen Hosen an Sonntagen!
An Werktagen liegt die Langhosenquote sogar bei 60% (geschätzt).

Was ich ja immer merkwürdig finde ist:
Läuft man im Winter mit kurzer Hose, kommt die Zu-Kalt-Frage.
Läuft man hingegen im Hochsommer mit langer Hose, kommt nie die Zu-Heiß-Frage. NIE!

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

11.04.2011 08:29
#3 RE: Nicht in der Minderheit Zitat · Antworten

Das wird auch immer so bleiben, selbst in 1000 Jahren noch...so ist die Menschheit eben.
Wobei früher kurze Hosen sicher anstößig waren wenn ich mal an Mittelalter oder so denke..da war nur lang an der Tagesordnung, sogar sone Art Strumpfhosen für Männer...
Da stellen sich mir die Haare an den Beinen zu Berge bei dem Gedanken daran.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Franz-Josef (frajo) Offline




Beiträge: 191

11.04.2011 09:44
#4 RE: Nicht in der Minderheit Zitat · Antworten

Zitat von Senti
Das wird auch immer so bleiben, selbst in 1000 Jahren noch...so ist die Menschheit eben.
Wobei früher kurze Hosen sicher anstößig waren wenn ich mal an Mittelalter oder so denke..da war nur lang an der Tagesordnung, sogar sone Art Strumpfhosen für Männer...
Da stellen sich mir die Haare an den Beinen zu Berge bei dem Gedanken daran.



Dann lieber die Zeit der alten Griechen...
Und Haare an den Beinen müssen auch nicht sein!

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

11.04.2011 14:09
#5 RE: Nicht in der Minderheit Zitat · Antworten

@frajo

Beim mir gehören die da hin. Ich finde Männer mit rasierten Beinen weibisch. Sorry, ist meine Meinung. Aber deswegen behandel ich die Männer, die sich die Beine rasieren nicht als Menschen zweiter Klasse, das wäre unfair.

Mir wäre das auch zu aufwendig..

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Henning Offline



Beiträge: 654

11.04.2011 18:11
#6 RE: Nicht in der Minderheit Zitat · Antworten

Sehe ich genauso, Thomas.

Gruß!
Henning

Stefan Offline



Beiträge: 44

11.04.2011 20:01
#7 RE: Nicht in der Minderheit Zitat · Antworten

Zitat von Senti
Das wird auch immer so bleiben, selbst in 1000 Jahren noch...so ist die Menschheit eben.
Wobei früher kurze Hosen sicher anstößig waren wenn ich mal an Mittelalter oder so denke..da war nur lang an der Tagesordnung, sogar sone Art Strumpfhosen für Männer...
Da stellen sich mir die Haare an den Beinen zu Berge bei dem Gedanken daran.



Das mit dem Mittelalter stimmt nicht so ganz. Das kam immer ganz auf den Stand an dem man angehörte. Aus der Rennaicance gibt es sogar ein Edikt in dem der König (welcher weiss ich leider nicht mehr), dass tragen von langen Hosen untersagt. Das war dann aber eher so'ne Art Knickerbocker die dabei rauskamen.

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

11.04.2011 23:25
#8 RE: Nicht in der Minderheit Zitat · Antworten

Zitat
Und Haare an den Beinen müssen auch nicht sein!


Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!
Rasierte Beine schauen einfach ästhetischer aus. Da kann man sagen was man will.
Wobei ich finde, dass bei Männern nicht alles so superglatt rasiert sein muss wie bei Frauen.
Bei Männern genügt es, wenn die Haare an den Beinen einfach nur SEHR kurz sind.

Wer behauptet, rasierte Beine an Männern seien weiblich, der müsse das fairerweise auch beim rasieren des Bartes behaupten!
Das ist nämlich überhaupt nichts anderes!
Nur weil die Mehrheit der Bevölkerung rasierte Beine als weiblich ansieht, heißt es nicht gleich, dass dem auch so ist.
Und ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und sage: Eben weil es als Mann nicht üblich ist, seine Beine zu rasieren, sind kurze Hosen bei Männern NICHT Salonfähig! Und die werden auch erst dann salonfähig werden, wenn die Mehrheit der Männer ihre Beine auch rasiert.

harebo71 ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2011 23:43
#9 RE: Nicht in der Minderheit Zitat · Antworten

Trotzdem bleiben die Haare auf meinen Beinen.....:-))

Zu dem Zitat:
"Eben weil es als Mann nicht üblich ist, seine Beine zu rasieren, sind kurze Hosen bei Männern NICHT Salonfähig! Und die werden auch erst dann salonfähig werden, wenn die Mehrheit der Männer ihre Beine auch rasiert."

Nun - das sei meiner Meinung nach einmal nur so dahingestellt.......ich habe andere Erfahrungen gemacht und das ist auch gut so....

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

11.04.2011 23:53
#10 RE: Nicht in der Minderheit Zitat · Antworten

Irgendeinen Grund muss es ja geben, dass nackte Beine bei Frauen salonfähiger sind als bei Männern.

ledershorts Offline




Beiträge: 623

12.04.2011 00:28
#11 RE: Nicht in der Minderheit Zitat · Antworten

Immer diese Glaubensfragen: rasieren ja oder nein? An den Beinen, zwischen den Beinen, unter den Achseln, die Brust...Macht euch locker, Leute. Und machts mal so, mal so. Also: Alle Rasurfetischisten lassen bitte mal wachsen. Hey, das geht, man stinkt nicht mehr als vorher, man wird NICHT zum Affen. Und alle Behaart-Fans machen sich bitte mal ganz blank: Hey, noch intensivere Gefühle auf der Haut, und der Mann bleibt Mann auch ohne haarige Beine.

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

12.04.2011 07:54
#12 RE: Nicht in der Minderheit Zitat · Antworten

Ich hatte meine Beine mal rasiert, war schon ein anderes Gefühl, aber der Aufwand...

Im Gesicht muss sich meinetwegen auch keiner rasieren, aber gepflegt muss es aussehen.

@Stefan:
Zu den Knickerbockern haben sie aber dann doch Srtumpfhosen oder Kniestrümpfe getragen, da war ja keine Haut zu sehen (so wie auf meinem Avatar), also kann man nicht von kurzen Hosen sprechen.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Stefan Offline



Beiträge: 44

12.04.2011 17:20
#13 RE: Nicht in der Minderheit Zitat · Antworten

Zitat von Senti
@Stefan:
Zu den Knickerbockern haben sie aber dann doch Srtumpfhosen oder Kniestrümpfe getragen, da war ja keine Haut zu sehen (so wie auf meinem Avatar), also kann man nicht von kurzen Hosen sprechen.



Das ist richtig, aber das war halt das Empfinden der Zeit. Übrigens habe ich beim googlen gefunden, dass ein römischer Kaiser auch mal das tragen von lagen Hosen in Rom verboten hatte. Grund: Die langen Hosen galten als babarisch.

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

12.04.2011 19:52
#14 RE: Nicht in der Minderheit Zitat · Antworten

Zitat von Senti
@Stefan:
Übrigens habe ich beim googlen gefunden, dass ein römischer Kaiser auch mal das tragen von lagen Hosen in Rom verboten hatte. Grund: Die langen Hosen galten als babarisch.



Ganz richtig - wäre ich heute ein Kaiser, so würde diese Regel für die Sommermonate noch immer gelten!

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

13.04.2011 01:04
#15 RE: Nicht in der Minderheit Zitat · Antworten

Peter Pan ist so ein Weichei-Kaiser.

Wäre ich Kaiser, wären lange Hosen das ganze Jahr über verboten.
Nur für die Mädels gäbe es für die Wintermonate eine Gnadenzeit, da sie ja so Kälteempfindlich sind.

Das würde natürlich auch die ganzen Erkältungs-Fälle drastisch reduzieren, da die Menschen dann abgehärteter wären.

Hampi60 Offline



Beiträge: 33

03.05.2011 11:50
#16 RE: Nicht in der Minderheit Zitat · Antworten

Hallo Harebo

Du hast wirklich sehr kurze Jeans-Shorts an, und die stehen Dir auch extrem gut! Ich finde Männer mit haarigen Beinen sowieso sehr männlich, ich selber habe auch ganz kurze Jeans-Shorts. Leider bin ich aus der Schweiz, und die Distanz zu Dir ist leider gross. Trotzdem wäre ich auch mal an einer Wanderung interessiert. Irgendwie klappt das bei mir leider nicht, wenn ich mich einlogge, ich kann keine privaten Mails verschicken. Magst Du mir trotzdem einmal schreiben resp. Mailen? Wir können gerne auch weitere Bilder austauschen, wenn Du das magst, ich möchte das einfach nicht im öffentlichen Bereich vom Forum tun. Meine Mail-adresse in der Schweiz lautet hpbaur@bluemail.ch, und ich wohne im Kanton Glarus. Hier im Forum bin ich nicht mehr allzu häufig, es gibt ja noch anderes zu tun....es würde mich echt freuen, Dich einmal persönlich treffen zu können, vielleicht fährst Du auch mal in die Schweiz...?
Herzliche Grüsse von Hans Peter

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz