Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.717 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Euer Leben in kurzen Hosen
Seiten 1 | 2
Jule Offline




Beiträge: 236

22.05.2011 12:36
Nur noch kurze Hosen/Röcke? Zitat · Antworten

In den letzten paar Monaten habe ich aber wirklich nur noch (kurze) Röcke getragen, oder mal ne kurze Hose. Auch wenns jetzt zwischendurch einen Temperaturabfall von 10° gab.
Dummerweise fällt es mir jetzt furchtbar schwer, lange Hosen zu tragen (lange Röcke trage ich überhaupt nicht). Ich finde das auch irgendwie gar nicht mehr schön. Am liebsten würde ich nur noch in Röcken rumlaufen, aber leider kann ich das nicht immer machen. Manchmal ist es einfach auch durch das Wetter unmöglich einen Rock zu tragen (bei starkem Wind z.B. ...). Meine langen Hosen sind aber alle (wuhu ganze vier Stück ) Jeans und zwar sehr nahanliegende, und ich bin es einfach nicht mehr gewöhnt, keine Beinfreiheit zu haben.
Ich würde ja weitere anziehen, aber das sieht dann irgendwie auch blöd aus...Ich mag meine Beine einfach gerne und zeige sie auch gern und das ist bei langen Hosen unmöglich (wenn sie nicht nahanliegend sind, wobei man da auch nur den Umriss der Beine sieht).
Achso, das Wetter selbst macht mir nur durch den Wind Probleme. Mir ist nicht zu kalt. Ich habe eher Probleme, dass es mir zu schnell zu warm wird, wenn ich lange Hosen trage. Ich finde das total unangenehm.

Wie macht ihr das, wenn ihr durch besondere Umstände lange Hosen tragen müsst?

Franz-Josef (frajo) Offline




Beiträge: 191

22.05.2011 14:43
#2 RE: Nur noch kurze Hosen/Röcke? Zitat · Antworten

Wenn ich mal keine kurzen Hosen tragen kann (kürzlich im Krankenhaus = hatte ich beschrieben), fühle ich mich schlecht gelaunt, oder mein
Guter-Laune-Kegel geht in den Keller. Gerade bei diesem Wetter. Im Winter verkrafte ich es besser, mal auf kurze Hosen zu verzichten. Aber auch
da ist nach einer gewissen "Durststrecke" Feierabend. Sofort wieder kurz an, und wenn´s a....kalt ist, sofort die "Kurze" in der Wohnung an.
Bin es halt von Kindesbeinen an gewöhnt, kurze Hosen zu tragen...

LG
Franz-Josef (frajo)

Jule Offline




Beiträge: 236

22.05.2011 16:48
#3 RE: Nur noch kurze Hosen/Röcke? Zitat · Antworten

Zitat von Franz-Josef (frajo)
Wenn ich mal keine kurzen Hosen tragen kann (kürzlich im Krankenhaus = hatte ich beschrieben), fühle ich mich schlecht gelaunt, oder mein
Guter-Laune-Kegel geht in den Keller.



Ja, das geht mir genau so. Aber das ist ja das Problem. Mir ist das mittlerweile so unangenehm eine lange Hose zu tragen, dass ich dann auch richtig schlecht gelaunt bin.

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

22.05.2011 19:33
#4 RE: Nur noch kurze Hosen/Röcke? Zitat · Antworten

Jule,

wieso musst Du eine lange Hose tragen?

Kurze Hose ab: 1 Grad plus
Bevorzugte Kürze:
im Winter: 3/4
Im HOCHsommer ab 27°: GANZ kurz:)
ansonsten: Knielang/Kniefrei

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

23.05.2011 08:50
#5 RE: Nur noch kurze Hosen/Röcke? Zitat · Antworten

Hallo Jule,

ich kann das auf jeden Fall nachvollziehen. Ich muss auch immer mal wieder lange Hosen tragen bei gewissen Events, das ist immer echt schlimm weil man sowas wie nen Hitzestau an den Beinen bekommt. Man gewöhnt sich echt an die kurzen Klamotten.

P.S.: Willst du nicht mal Bilder deiner Kollektion einstellen? Die Röcke wären mal ein Kontrast zu unseren kurzen Hosen, ist nur ein Vorschlag.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

23.05.2011 09:07
#6 RE: Nur noch kurze Hosen/Röcke? Zitat · Antworten

Nein Leute, ihr müsst keine langen Hosen tragen!
Nimmt Euch ein Beispiel an Gerold.

Ich trage auch keine langen Hosen.

Kurze Hose ab: 1 Grad plus
Bevorzugte Kürze:
im Winter: 3/4
Im HOCHsommer ab 27°: GANZ kurz:)
ansonsten: Knielang/Kniefrei

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

23.05.2011 09:14
#7 RE: Nur noch kurze Hosen/Röcke? Zitat · Antworten

Hi Jule,

du kannst also ab und zu keine Röcke tragen wenn der Wind zu stark ist, weil er dann ab und zu hochgeweht wird. (Find ich als aussenstehender jetzt nicht ganz so schlimm )

Was ich nicht verstehe, wieso ziehst du dann direkt eine lange an, einfach auf kurze Hosen wechseln.

Wenn du allerdins lang tragen musst (Krankenpfleger Ausbildung) ist es doch egal ob die etwas schlabrig ist. So in Berufskleidung muss man ja nicht super topp aussehn, sondern seinen zweck erfüllen.

Bei sonstigen Events halt immer Abwegen ob es sich lohnt dafür eine lange anzuziehn.

@Lukas und doch ab und zu muss man lang tragen und warst nicht sogar du der Meinung das Respekts-Personen das zu tun haben?



Alle Beiträge entsprechen der Meinung das Autors und müssen nicht mit anderen Meinungen in diesem Forum übereinstimmen.


Kurt C. Hose im TV und die Radioberichte gibt es auf: http://www.myspace.com/kurtmedia

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

23.05.2011 21:34
#8 RE: Nur noch kurze Hosen/Röcke? Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS
Nein Leute, ihr müsst keine langen Hosen tragen!
Ich trage auch keine langen Hosen.



Doch mein lieber Lukas, es gibt Anlässe, wo man (im eigenen Interesse) lange Hosen tragen MUSS!
So muss ich z.B. übermorgen NM an ein Meeting - in kurzen Hosen wäre dies völlig unangebracht und ich würde nicht ernst genommen!
Da schick ich mich halt drein!

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

23.05.2011 23:47
#9 RE: Nur noch kurze Hosen/Röcke? Zitat · Antworten

Zitat von Peter Pan

Zitat von LUKAS
Nein Leute, ihr müsst keine langen Hosen tragen!
Ich trage auch keine langen Hosen.



Doch mein lieber Lukas, es gibt Anlässe, wo man (im eigenen Interesse) lange Hosen tragen MUSS!
So muss ich z.B. übermorgen NM an ein Meeting - in kurzen Hosen wäre dies völlig unangebracht und ich würde nicht ernst genommen!
Da schick ich mich halt drein!



Gehst Du dann auch Langärmlig?
Wenn nein, warum nicht?

Kurze Hose ab: 1 Grad plus
Bevorzugte Kürze:
im Winter: 3/4
Im HOCHsommer ab 27°: GANZ kurz:)
ansonsten: Knielang/Kniefrei

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

24.05.2011 07:08
#10 RE: Nur noch kurze Hosen/Röcke? Zitat · Antworten

Ich glaube, Lukas hat noch nie mit Kreisen zutun gehabt, in denen eine lange Hose Pflicht ist. Wenn ich in Managerkreisen unterwegs bin in der Geschäftsleitung schwitze ich lieber mal einen Tag als unangenehm aufzufallen, denn hier gibt es auch eine Etikette an die man sich halten sollte...

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

24.05.2011 07:30
#11 RE: Nur noch kurze Hosen/Röcke? Zitat · Antworten

Zitat Lukas
[/quote]
Gehst Du dann auch Langärmlig?
Wenn nein, warum nicht?[/quote]


Du redest halt so wie du es verstehst!

Etiketten gibt es eben auch in der Gesellschaft und nicht nur bei der Post!

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

24.05.2011 10:52
#12 RE: Nur noch kurze Hosen/Röcke? Zitat · Antworten

Die Etikette hat sich auch nur irgendjemand ausgedacht...
Ich finde es aber dennoch OK, in seriös-geschäftlichen Kreisen sich im Business-Outfit zu kleiden.
Aber dann würde ich auch peinlich darauf achten, dass keine einzige Frau nacktes Bein zeigt.
Wenn doch, würde ich beim nächsten Mal mit einem eleganten Anzug mit kurzer Hose erscheinen. Begründung: Die Frau darf es ja auch!

Kurze Hose ab: 1 Grad plus
Bevorzugte Kürze:
im Winter: 3/4
Im HOCHsommer ab 27°: GANZ kurz:)
ansonsten: Knielang/Kniefrei

Jule Offline




Beiträge: 236

24.05.2011 15:08
#13 RE: Nur noch kurze Hosen/Röcke? Zitat · Antworten

Hilfeeeeeeeee,

also MORGEN z.B. ist so ein Tag, bei dem ich einfach NICHT in kurzer Hose/Rock auftauchen kann. Ich habe morgen nämlich meine mündliche Abiturprüfung und ich werde von drei MÄNNERN geprüft. Meine kurzen Hosen sind RICHTIG kurz und meine Röcke sind alle Miniröcke.. Aber eine lange Hose ist super unbequem.
Schönes Dilemma

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

24.05.2011 19:02
#14 RE: Nur noch kurze Hosen/Röcke? Zitat · Antworten

Und ich wünsche dir - trotz den langen Hosen bzw. langem Rock - viel Glück für die mündliche Prüfung!
Nachher kannst du dich ja wieder kleiden so wie du willst!
Peter

Henning Offline



Beiträge: 654

24.05.2011 22:17
#15 RE: Nur noch kurze Hosen/Röcke? Zitat · Antworten

Alles, alles Gute!!!!

Jule Offline




Beiträge: 236

24.05.2011 22:56
#16 RE: Nur noch kurze Hosen/Röcke? Zitat · Antworten

Danke Leute
Ich habe mich entschieden, ein Kleid anzuziehen. Das ist vll ein bisschen overdressed, aber lieber das als in Gammelklamotten dahin zu gehen und dann einen schlechten Eindruck zu machen

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

25.05.2011 02:18
#17 RE: Nur noch kurze Hosen/Röcke? Zitat · Antworten

Zitat von Jule
Danke Leute
Ich habe mich entschieden, ein Kleid anzuziehen. Das ist vll ein bisschen overdressed, aber lieber das als in Gammelklamotten dahin zu gehen und dann einen schlechten Eindruck zu machen


Damit willst Du hoffentlich nicht sagen, dass kurze oder lange Hosen Gammelkleidung sind.
Im übrigen: Kauf Dir doch einfach ein paar Shorts in Bermuda-Länge.
In Hotpants würde ich auch nicht zur Arbeit gehen oder zur Abi-Prüfung... Bermudas sind seriös und sommerlich!

Kurze Hose ab: 1 Grad plus
Bevorzugte Kürze:
im Winter: 3/4
Im HOCHsommer ab 27°: GANZ kurz:)
ansonsten: Knielang/Kniefrei

Jule Offline




Beiträge: 236

25.05.2011 20:22
#18 RE: Nur noch kurze Hosen/Röcke? Zitat · Antworten

Gammelklamotten sind in meinem Fall Alltagsklamotten (Schlabberhose, oder Minirock). Ich finde Bermudas nebenbei nicht seriös, aber sommerlich.
Die Prüfung lief übrigens ganz gut

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

25.05.2011 20:52
#19 RE: Nur noch kurze Hosen/Röcke? Zitat · Antworten

Zitat von Jule
Gammelklamotten sind in meinem Fall Alltagsklamotten (Schlabberhose, oder Minirock). Ich finde Bermudas nebenbei nicht seriös, aber sommerlich.
Die Prüfung lief übrigens ganz gut


Das kommt auf die Bermudas drauf an. Gibt ja auch welche in grau oder schwarz mit eleganten Nadelstreifen.
Bei Otto (war das glaube ich) wurde diese Bermudas sogar als "Business-Bermuda" angeboten!

Kurze Hose ab: 1 Grad plus
Bevorzugte Kürze:
im Winter: 3/4
Im HOCHsommer ab 27°: GANZ kurz:)
ansonsten: Knielang/Kniefrei

Jule Offline




Beiträge: 236

25.05.2011 22:47
#20 RE: Nur noch kurze Hosen/Röcke? Zitat · Antworten

Zeig mal

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

25.05.2011 23:25
#21 RE: Nur noch kurze Hosen/Röcke? Zitat · Antworten

Hier ein meines Erachtens gutes Outfit für sommerliche Tage im Büro oder im Ausgang!
Ich weiss - über den Geschmack kann man sich streiten - aber mir gefällt's!
Uebrigens: In den letzten warmen Tagen kommen auch die meisten Lehrer in Bermudas zur Schule! Niemand stört sich daran - ganz im Gegenteil!

Angefügte Bilder:
kurze Hosen im Büro.jpg  
Jule Offline




Beiträge: 236

25.05.2011 23:28
#22 RE: Nur noch kurze Hosen/Röcke? Zitat · Antworten

Ne, also seriös wirkt die nicht, weil sie so dicke Taschen hat. Die müsste taschenlos sein, dann wäre sie besser. Außerdem muss ein anderer Stoff her.

Zitat von Peter Pan

Uebrigens: In den letzten warmen Tagen kommen auch die meisten Lehrer in Bermudas zur Schule! Niemand stört sich daran - ganz im Gegenteil!



Die Lehrer gehen hier sowieso so, wie sie gerade Lust haben. Unser Schulleiter fährt immer in super kurzen Shorts zur Schule. Vorhin auch... da hat er sich dann erstmal umgezogen in seinem Raum (deshalb mussten wir 20 Minuten auf ihn warten -.- ).
Es gibt einige, die gehen immer im Anzug. Das finde ich persönlich total super. Sieht gut aus und verleiht dem Lehrer Autorität.

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

25.05.2011 23:44
#23 RE: Nur noch kurze Hosen/Röcke? Zitat · Antworten

Super kurze Shorts für einen Lehrer - nein, dies wäre bei uns eine wahre Katastrophe! Du kannst dir sicher denken weshalb!
Aber wenn ein Lehrer nur im Anzug Autorität ausstrahlt, dann kommt's ebenfalls auf die Dauer nicht gut!
Bei wichtigen Anlässen ist es ja gut - aber im gewöhnlichen Schulalltag?
Also ich bleibe momentan bei meinen Bermudas - nicht aber Shorts!

Hier noch ein weiterer Vorschlag von gutem "Dressing"!

Peter

Angefügte Bilder:
0,1020,655767,00.jpg  
Jule Offline




Beiträge: 236

26.05.2011 00:06
#24 RE: Nur noch kurze Hosen/Röcke? Zitat · Antworten

Zitat von Peter Pan
Super kurze Shorts für einen Lehrer - nein, dies wäre bei uns eine wahre Katastrophe! Du kannst dir sicher denken weshalb!
Aber wenn ein Lehrer nur im Anzug Autorität ausstrahlt, dann kommt's ebenfalls auf die Dauer nicht gut!
Bei wichtigen Anlässen ist es ja gut - aber im gewöhnlichen Schulalltag?
Also ich bleibe momentan bei meinen Bermudas - nicht aber Shorts!

Hier noch ein weiterer Vorschlag von gutem "Dressing"!

Peter



Ich bin ebenfalls der Meinung, dass so super kurze Shorts nicht im (Lehrer)Dienst getragen werden sollten. Der Schulleiter ist allerdings auch der einzige, der die trägt. Und dann auch nur, wenn er zur Schule kommt (mit dem Fahrrad). Die anderen Lehrer tragen teilweise (vll 5%) Bermudas im Sommer.
Wir haben 2-3 Lehrer, die immer im Anzug unterwegs sind und die verlieren ihre Autorität nicht. Das liegt natürlich auch an ihrem Auftreten, aber der Anzug macht auch was aus. Allerdings denke ich auch, dass es sich ändern würde, wenn JEDER Lehrer einen Anzug tragen würde. Die Inkompetenten würden dann das ganze Bild kaputt machen

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

26.05.2011 00:35
#25 RE: Nur noch kurze Hosen/Röcke? Zitat · Antworten

Zitat von Peter Pan
Hier ein meines Erachtens gutes Outfit für sommerliche Tage im Büro oder im Ausgang!
Ich weiss - über den Geschmack kann man sich streiten - aber mir gefällt's!
Uebrigens: In den letzten warmen Tagen kommen auch die meisten Lehrer in Bermudas zur Schule! Niemand stört sich daran - ganz im Gegenteil!


Was soll daran seriös sein?
Das schaut zwar sehr cool und sportlich aus- aber seriös?
Der trägt ja noch nichtmal ein Hemd...

Kurze Hose ab: 1 Grad plus
Bevorzugte Kürze:
im Winter: 3/4
Im HOCHsommer ab 27°: GANZ kurz:)
ansonsten: Knielang/Kniefrei

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz