Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 679 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Euer Leben in kurzen Hosen
AllgaeuYeti Offline




Beiträge: 62

17.04.2011 15:01
Geile Hosen-Mode und berühmte Baustelle in München 1971 – Yetis Wurzeln Zitat · Antworten

Hallo Leute,

heute steht mir der Sinn nach uralten Liebes-Schnulzen (höre so sentimentale Musik wirklich gerne und heule manchmal fast dazu). Also habe ich ein wenig - nein, nicht gegoogelt sondern geyoutubet. Da fand folgendes 40 Jahre altes Musik-Video:

www.youtube.com/watch?v=ThTQiMzXteM

Die Musik ist vielleicht hier nicht jedermann und jederfrau Sache. Aber aus ein paar Gründen poste ich Euch dazu dennoch einen Beitrag - Mangels nackter Füße allerdings im Off-Topic.

Zum Einen stehe ich ja total auf richtig KURZE Hosen - und da gefällt mir die dargestellte Mode was die Körper-Mitte angeht. Da denke ich auch an Michael aus Zofingen, diese Hose wird wohl auch seiner würdig sein?

Das nächste Detail das mir auffällt ist die für meine Vorlieben ziemlich overdressede Schuh-Mode - aber wir sind ja hier nicht in den Barfuss-Foren, wo ich sonst gerne poste.

Und die dritte Sache die mich glatt ein wenig nostalgisch werden lässt ist die sehr berühmte Großbaustelle in München die in diesem Video von 1971 zu sehen ist. Ich bin gebürtiger Münchener, 1962 dort geboren. Von 1966 bis 1970 wohnte ich mitten in München (bis ich 8 Jahre alt war), von 1970 bis 1974 im Oberschleissheim, eine nördliche Nachbargemeinde von München.

1971 war mein Vater als Bundesbahn-Oberinspektor Bahnhofvorsteher in Oberschleissheim, ein DB-Bahnhof mit Halt von Nahverkehrszügen. Die Großbaustelle im Video war das Olympiastadium für die Olympiade 1972 - vor dieser Olympiade wurde der Bahnverkehr bis fast 40 km um München herum von DB-Nahverkehrszügen auf die MVV-S-Bahn-Züge umgestellt. Dazu wurde der alte Bahnhof Oberschleissheim aufgelöst und der neue S-Bahn-Hof Oberschleissheim etwa 700 bis 1000 Meter nördlich gebaut - ein vollautomatischer personal-loser Bahnhof, mein Papa verlor seinen Job in Oberschleissheim - durch Olympia und S-Bahn-Aufbau.

Papa ohne Job suchte ‘ne neue Aufgabe bei der DB und siehe da, 160 Strassen-Kilometer südwestlich von Oberschleissheim, im südwestbayerischen Oberallgäu war am Bahnhof Immenstadt die Stelle des Bahnhofvorstehers verweist.

Also, Olympia in München und damit zusammenhängender S-Bahn-Bau verschlugen den 12 Jahre jungen Heinzi aus dem Oberbayerischen Oberschleissheim in die Allgäuer Alpen - die Mutation zum AllgaeuYeti konnte nun unaufhaltsam ihren Lauf nehmen.

Yeti-Allüren hatte ich nämlich schon Ende der 1970-ger-Jahre als Neu-Immenstädter wenn ich mich vor den Augen eines Schulfreundes in der Badehose im Schnee sulte oder mit Ende 17 im Februar 1980 am Alpsee anfing, in der Badehose für gut 3 bis 5 Sekunden im Eisloch am Alpsee schwimmen zu gehen. Zu letzterem bin ich aber seit rund 15 Jahren zu verweichlicht!

Philosophische und sentimentale Grüße,

Euer Karl Heinz Haidlas

HomePage: http://www.allgaeuyeti.de/

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz