Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 667 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Umfrage: Habt Ihr auch den Eindruck, als wenn kurze Hosen immer NOCH länger werden?
Bisher wurden 9 Stimmen zur Umfrage "Habt Ihr auch den Eindruck, als wenn kurze Hosen immer NOCH länger werden?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Ja 2
22,2%
2. Nein 7
77,8%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
9 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Umfragen aller Art
LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

07.05.2011 18:17
Habt Ihr auch den Eindruck, als wenn kurze Hosen immer NOCH länger werden? Thread geschlossen

Heute bei 25 Grad sah ich zu 80% nur lange Hosen!
Und von den 20% die Kurze trugen, waren zu 99% alles 3/4-Hosen.
Ich sah heute nur 2, die kniefrei waren!

Vor 5 Jahren sah man ja wenigstens noch zur Hälfte kniefreie Shorts, aber heute sieht man quasi NUR noch 3/4-Hosen.
Und ein Ende dieses Trends scheint nicht in Sicht...
Kurze Hosen für Männer werden immer NOCH länger... Mittlerweile geht der Trend sogar zu 7/8-Hosen.

Kurze Hose ab: 1 Grad plus
Bevorzugte Kürze:
im Winter: 3/4
Im HOCHsommer ab 27°: GANZ kurz:)
ansonsten: Knielang/Kniefrei

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

08.05.2011 09:41
#2 RE: Habt Ihr auch den Eindruck, als wenn kurze Hosen immer NOCH länger werden? Thread geschlossen

Moin,

da bin ich der gleichen Meinung wie Du, bei 7/8tel kann ich auch gleich lange Hosen anziehen.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

08.05.2011 20:12
#3 RE: Habt Ihr auch den Eindruck, als wenn kurze Hosen immer NOCH länger werden? Thread geschlossen

Zitat von Senti
Moin,

da bin ich der gleichen Meinung wie Du, bei 7/8tel kann ich auch gleich lange Hosen anziehen.



Stimmt.
Aber so können sie wenigstens behaupten, sie tragen "kurze" Hosen.
In den Augen der Bevölkerung ist nun mal jede Hose KURZ die nicht 100% lang ist!

Kurze Hose ab: 1 Grad plus
Bevorzugte Kürze:
im Winter: 3/4
Im HOCHsommer ab 27°: GANZ kurz:)
ansonsten: Knielang/Kniefrei

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

08.05.2011 20:31
#4 RE: Habt Ihr auch den Eindruck, als wenn kurze Hosen immer NOCH länger werden? Thread geschlossen

Ich führe ja keine Sttistik oder 'kurze-Hosen-Volkszählung' mit Längenstaffel doch nach meinen Beobachtungen nehmen hier in der Gegen die doofen 7/8 und 3/4-Hosen deutlich in der Stückzahl ab! Dafür nehmen Hosen in Bermudalänge zu und erreichen weit über 80% derer, die keine langen Hosen tragen. Das waren die letzte Woche hier doch so etwa die Hälfte der Menschen (!). Frauen tragen oft echte Shorts (Hot Pants), die Jeans der herren bedecken dafür aber das Knie. Interessanter weise NUR Herren-Blue-Jeans

Gerold

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

08.05.2011 21:24
#5 RE: Habt Ihr auch den Eindruck, als wenn kurze Hosen immer NOCH länger werden? Thread geschlossen

Zitat von Siegfried Hase
Dafür nehmen Hosen in Bermudalänge zu und erreichen weit über 80% derer, die keine langen Hosen tragen. Das waren die letzte Woche hier doch so etwa die Hälfte der Menschen (!). Frauen tragen oft echte Shorts (Hot Pants), die Jeans der herren bedecken dafür aber das Knie. Gerold



Diese Feststellung deckt sich auch ganz mit meinen Beobachtungen!
Morgen fängt bei uns die Schule wieder an - dann werden wir ja sehen, wieviele der jungen Herren in Bermudas erscheinen!

Finde aber, dass dank dieser Bermudas die Zahl der Kurzhosenträger enorm zugenommen hat! Das gilt auch für mich - in meinem Alter sind richtige kurze Short's leider kein Thema mehr!
Das war einmal und trotzdem darf ich bei diesem warmen Wetter dank der Bermudas vom Komfort von nackten Beinen profitieren!

Angefügte Bilder:
0,1020,655767,00.jpg   3405292.jpg   kris1.jpg   kris2.jpg  
LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

08.05.2011 22:51
#6 RE: Habt Ihr auch den Eindruck, als wenn kurze Hosen immer NOCH länger werden? Thread geschlossen

Zitat von Peter Pan

Zitat von Siegfried Hase
Dafür nehmen Hosen in Bermudalänge zu und erreichen weit über 80% derer, die keine langen Hosen tragen. Das waren die letzte Woche hier doch so etwa die Hälfte der Menschen (!). Frauen tragen oft echte Shorts (Hot Pants), die Jeans der herren bedecken dafür aber das Knie. Gerold



Diese Feststellung deckt sich auch ganz mit meinen Beobachtungen!
Morgen fängt bei uns die Schule wieder an - dann werden wir ja sehen, wieviele der jungen Herren in Bermudas erscheinen!

Finde aber, dass dank dieser Bermudas die Zahl der Kurzhosenträger enorm zugenommen hat! Das gilt auch für mich - in meinem Alter sind richtige kurze Short's leider kein Thema mehr!
Das war einmal und trotzdem darf ich bei diesem warmen Wetter dank der Bermudas vom Komfort von nackten Beinen profitieren!




Was hat Dein Alter mit dem Tragen von Hotpants zutun?
Muss man dafür denn ein gewisses Alter haben?
Abgesehen davon, dass eh kein junger Bengel Hotpants trägt!

Kurze Hose ab: 1 Grad plus
Bevorzugte Kürze:
im Winter: 3/4
Im HOCHsommer ab 27°: GANZ kurz:)
ansonsten: Knielang/Kniefrei

freirad Offline




Beiträge: 173

08.05.2011 23:08
#7 RE: Habt Ihr auch den Eindruck, als wenn kurze Hosen immer NOCH länger werden? Thread geschlossen

Da muss ich Lukas voll zustimmen! Ich weiß ja nicht wie alt Du bist aber ich bin 63 und trage nur kurze Shorts ohne jeglichen Probleme...

Zausel Offline




Beiträge: 168

09.05.2011 06:22
#8 RE: Habt Ihr auch den Eindruck, als wenn kurze Hosen immer NOCH länger werden? Thread geschlossen

a) Meine Hosen werden nicht länger. Nie.
Sooft ich sie aus dem Schrank nehme: Sie haben IMMER dieselbe Länge.
Insofern kann ich die "Beobachtung" nicht teilen.

b) Kein Mensch kann mir erklären, warum jüngere Menschen (insbesondere Männer)
kürzere Hosen tragen können als ältere. Wo soll da irgendein Zusammenhang zu sehen sein?

c) KEINE Hose, die über das Knie hinausreicht, hat das Recht, "kurze Hose" genannt zu werden.
Eine Hose kann nur zwei Funktionen erfüllen:
1.) Schutz vor der Umwelt. Z.B. vor Kälte.
Dann MUSS sie lang sein, denn die Wade muss genauso geschützt werden wie Knie und Oberschenkel.
2.) Verhüllung des Unterleibs als Forderung der sog. "Gesellschaft", weil sie in dem, was Gott
respektive die Natur so wundervoll schuf, einen Angriff auf ihre Moral und Etikette sieht.
Für diese Verhüllung reicht allemal JEDE kurze Hose.

Für alles dazwischen fehlt jede Erklärung. Und ich streite der "Gesellschaft" das Recht ab, mir über die sogenannte "Mode" vorzuschreiben, welche Hosenlänge ich zu tragen habe.

(Ich streite der Gesellschaft sogar das Recht ab, mir überhaupt das Tragen von Hosen vorzuschreiben - nur bin ich demgegenüber leider machtlos.)

Grüße

Der Zausel

Ziehe einer Vogelscheuche einen Anzug an und stelle dich nackt daneben.
Man wird stets die Vogelscheuche grüßen.

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

09.05.2011 07:07
#9 RE: Habt Ihr auch den Eindruck, als wenn kurze Hosen immer NOCH länger werden? Thread geschlossen

@Zausel:

Also Waden, Oberschenkel und Knie sind bei Kälte eher unempfindlicher als der Oberköperbereich und Kopf, in dem sich die Lebenswichtigen Organe befinden. Daher ist es ungefährlicher bei Minusgraden mit kurzen Hosen rumzulaufen als mit freiem Oberkörper. Wobei der Körper natürlich eher die Wärme in die mitte zurückzieht wenns kalt ist, daher kommen dann auch die kalten Extremitäten.

Ergo wenn Kopf und körper warm, ist kurze Hose OK.

So, war mal kurz bissi OT.

Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass kurze Hosen zumindest noch ein Teil vom Knie zeigen sollten. Auch wenn ich 2-3 habe, die knapp unterm Knie aufhören.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Henning Offline



Beiträge: 654

09.05.2011 08:33
#10 RE: Habt Ihr auch den Eindruck, als wenn kurze Hosen immer NOCH länger werden? Thread geschlossen

Richtig ist, dass es niemandem zusteht, mir meine Kleidung vorzuschreiben.
Trotzdem muss man sich in ihr natürlich wohlfühlen.

Ich kann Peter Pan nur auf ganzer Linie beipflichten und sehe Bermudas gleichfalls als "Türöffner" für Leute, die sonst keine kurze Hosen trügen. Und das Alter oder die Figur kann man auch nicht völlig ignorieren. Jetzt habe ich noch keine Bedenken, auch ultrakurze Hosen zu tragen (wenn ich sie denn möchte), doch wie werde ich mit 60 oder 70 denken?

Ein Beispiel:
Eine schlanke 20-jährige kann sehr gut ein Miniröckchen tragen. Doch wie sieht das bei einer feisten Walküre aus (sorry, nicht sonderlich galant)? Ich denke noch mit Grausen an die gestreiften Leggins zurück, die auch nicht jede Frau tragen konnten.

Gruß
Henning

Zausel Offline




Beiträge: 168

09.05.2011 09:47
#11 Katastrophal! Thread geschlossen

Zitat von Senti
@Zausel:

Also Waden, Oberschenkel und Knie sind bei Kälte eher unempfindlicher als der Oberköperbereich und Kopf, in dem sich die Lebenswichtigen Organe befinden. Daher ist es ungefährlicher bei Minusgraden mit kurzen Hosen rumzulaufen als mit freiem Oberkörper. Wobei der Körper natürlich eher die Wärme in die mitte zurückzieht wenns kalt ist, daher kommen dann auch die kalten Extremitäten.

Ergo wenn Kopf und körper warm, ist kurze Hose OK.


Ja klar doch. Ich habe ja nichtss Gegenteiliges geschrieben.
Ich sehe nur Sinnfreiheit darin, einen Teil des Beins zu bedecken, den anderen Teil aber nicht.
Der eine trägt Bermudas ohne Strümpfe - also nur die Waden frei.
Der andere trägt kurze Lederhose mit Kniestrümpfen - also lediglich der Oberschenkel frei.
Ja, was denn nun?

Klar, jeder kann so rumlaufen wie er will (dazu unten mehr), und ich bin der Letzte, der es ihm ausreden will. Nur erlaube ich mir die Freiheit, darauf hinzuweisen, dass sowas wie oben angesprochen jeder rationalen Überlegung Hohn spricht. Wie z.B. eine Krawatte. Millionen laufen damit rum, sind damit glücklich - dabei ist es nur ein bunter Fetzen um den Hals, der um NICHTS erklärbarer ist als ein Nasenring bei den Indios oder die Tellerlippen bei den Musi-Frauen in Äthiopien. Nur dass wir die "Eingeborenen" als primitiv erachten. Ich erachte eine Krawatte als Zeichen der Primitivität, weil sie eine Unterwerfung unter eine Sinnlosigkeit bedeutet.
Eine halblange Hose ist ebenso sinnfrei, aber viele, SEHR viele Menschen fühlen sich darin wohl, weil sie sich akzeptiert fühlen.
Bittesehr.

Zitat von Henning
Ich kann Peter Pan nur auf ganzer Linie beipflichten und sehe Bermudas gleichfalls als "Türöffner" für Leute, die sonst keine kurze Hosen trügen. Und das Alter oder die Figur kann man auch nicht völlig ignorieren. Jetzt habe ich noch keine Bedenken, auch ultrakurze Hosen zu tragen (wenn ich sie denn möchte), doch wie werde ich mit 60 oder 70 denken?

Ein Beispiel:
Eine schlanke 20-jährige kann sehr gut ein Miniröckchen tragen. Doch wie sieht das bei einer feisten Walküre aus (sorry, nicht sonderlich galant)? Ich denke noch mit Grausen an die gestreiften Leggins zurück, die auch nicht jede Frau tragen konnten.


Henning, du weißt, dass ich dich sehr schätze. Das hindert mich aber nicht daran, mir bei einigem, was du schreibst, den Draht aus der Mütze springen zu lassen.

Zitat
.. doch wie werde ich mit 60 oder 70 denken?


Henning, ich bin 63 Jahre alt. Also genau in dem von dir angesprochenen Alter. Da muss ich mir also gut überlegen, ob ich noch in kurzen Hosen rumlaufe?

Ich darf dir versichern: Keine Sekunde denke ich drüber nach.

Und wenn ich merke, dass mich meine Freunde und guten Bekannten lediglich nach der Länge meiner Hosen beurteilen, dann suche ich mir andere.
Freunde. Nicht Hosen.

Zitat von Henning
Ein Beispiel:
Eine schlanke 20-jährige kann sehr gut ein Miniröckchen tragen. Doch wie sieht das bei einer feisten Walküre aus (sorry, nicht sonderlich galant)? Ich denke noch mit Grausen an die gestreiften Leggins zurück, die auch nicht jede Frau tragen konnten.


Verzeihung, aber was ist das denn für ein unsäglicher Müll?????

Jetzt sind wir endgültig beim GESCHMACK angekommen. HALLO????????????????????????

Jetzt sind wir GENAU auf dem "Niveau", auf dem Leute meinen, FKK sei nur was für knackige junge Mädels, die nicht so attraktiven haben sich gefälligst in Badeklamotten zu verhüllen.
Da setzt es dann regelmäßig bei mir aus.

Warum kann eine feiste Walküre kein Miniröckchen tragen?
Henning, auf diese Frage erwarte ich eine Antwort, die anders lautet als "Sieht Scheiße aus" oder "Das geht doch nicht!"

Ich habe es erst kürzlich in einem anderen Beitrag geschrieben: Ich wähne mich eigentlich in einem Forum, in dem dafür plädiert wird, die Grenzen der Bekleidungsvorschriften zu verschieben hin zu mehr Freiheit.
Und dann sowas?

Warum, zum Teufel, soll nicht JEDE Frau gestreifte Leggins tragen können? WARUM????????

Ach, übrigens zum Thema "Was sich wer in welchem Alter leisten kann":

Gestern habe ich in zwei Kirchen verschiedener Konfessionen in zwei Gottesdiensten musiziert. Und zwar in genau diesem Aufzug (das Foto habe ich gerade extra für dich gemacht):



Erst bei den Methodisten, dann bei den Baptisten.

Und nirgends war auch nur ansatzweise ein Anflug von Kritik zu hören. Ganz im Gegenteil.

Grüße

Der Zausel

Ziehe einer Vogelscheuche einen Anzug an und stelle dich nackt daneben.
Man wird stets die Vogelscheuche grüßen.

Henning Offline



Beiträge: 654

09.05.2011 14:28
#12 RE: Katastrophal! Thread geschlossen

Zitat von Zausel

Warum kann eine feiste Walküre kein Miniröckchen tragen?



Die Antwort ist ganz einfach: Sieht Scheiße aus.


Nein, nein, lieber Zausel,
ich habe Dich heute schon genug geschockt.

In der Hoffnung, dass Du mir gewogen bleibst und vielleicht einem Sünder auf Abwegen wieder auf den rechten Pfad hilfst, folgende Überlegungen dazu:

1.
Natürlich würde ich niemals jemandem vorschreiben wollen, wie er rumzulaufen hat.
Im Gegenteil, Du weißt es: ich habe eine Vorliebe für Kauze.
Schon immer gehabt.

2.
Mehr noch: Ich habe vor, auch im hohen Alter noch mit kurzen Hosen herumzulaufen oder nackt zu baden.
Als ich auf den Geschmack gekommen war, etwa mit 19 oder 20 Jahren, fiel mir am hiesigen Baggersee ein uraltes Pärchen auf, das händchenhaltend im Sand saß und sich immer wieder über den Arm oder den Rücken streichelte, nackt natürlich, mit einer irren Ausstrahlung.

Dieser Anblick, lang, lang ist es her, ist haften geblieben und hat mir, Du wirst lachen, die Angst vorm Altwerden genommen. So möchte ich, wenn die Gesundheit mitspielt, mit 80 auch mit meiner Frau am Strand sitzen.

3.
Worauf es mir ankommt, ist der Zusatz in meinem obigen Beitrag: "Trotzdem muss man sich in ihr wohlfühlen."

Ich kannte einen älteren Herrn, eine Persönlichkeit durch und durch (der wäre auch nach Deinem Geschmack gewesen), der die kuriosesten Sachen trug, vor allem irre Hüte und großkariere Jackets, jedoch niemals kurze Hosen. Irgendwann kam raus, dass er so starke Krampfadern hatte, dass seine Beine wie verwurzelte Äste aussahen.

Ich hätte schon damals, aber auch heute gesagt: "Na und?" Und so meine ich das auch.
Du kennst das Problem auch bei Rollstuhlfahrern. Wir sagen "Na und?" und meinen das auch so, doch die Betroffenen fühlen sich nicht wohl, man kann reden soviel man will, wenn sie mehr Bein zeigen oder mit dem Rollstuhl in die Innenstadt fahren sollten.

Du hast, und auch damit sage ich Dir nichts Neues, tolle Beine. Doch fühltest Du Dich mit Krampfadern ähnlich wohl in kurzen Hosen?

Ich hatte mal aus Spaß geschrieben, ich sei selig, keine Frau zu sein. Denn sonst müsste ich ständig mit Leggins herumlaufen oder bauchfrei. Und damit wäre ich bei der Ästhetik, die bei mir schon etwas mit Wohlfühlen zu tun hat. Trotzdem räume ich ein, dass das Walkürenbeispiel irreführend sein kann. Klar, jeder soll so herumlaufen, wie er (sie) es mag, auch wenn es ein Phänomen ist, dass gestreifte Leggins vor allem von den Frauen getragen werden, die es sich, nun ja, nicht unbedingt erlauben können. Oder darf man das auch nicht schreiben?

Es grüßt vielmals

Henning

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

09.05.2011 20:46
#13 RE: Katastrophal! Thread geschlossen

Zitat Zausel

Gestern habe ich in zwei Kirchen verschiedener Konfessionen in zwei Gottesdiensten musiziert. Und zwar in genau diesem Aufzug (das Foto habe ich gerade extra für dich gemacht):



Erst bei den Methodisten, dann bei den Baptisten.

Und nirgends war auch nur ansatzweise ein Anflug von Kritik zu hören. Ganz im Gegenteil.

Grüße
Der Zausel [/quote]


Weil die Leute eben anständig sind und keinen Künstler mit dummen Bemerkungen beleidigen wollen!

That's all!

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

10.05.2011 01:29
#14 RE: Katastrophal! Thread geschlossen

Zausel,

warum hast Du nicht GANZ nackt gespielt?
Oder zumindest nur mit Slip.

Und warum hat Dein T-Shirt eigentlich so lange Ärmel?
Bei den kurzen Hosen regst Du Dich auf, wenn die Hosenbeine zu lang sind und bei T-Shirts ist das OK?
Da tragen ja selbst die Otto-Normalverbraucher auf der Strasse kürzere T-Shirts als Du.

Kurze Hose ab: 1 Grad plus
Bevorzugte Kürze:
im Winter: 3/4
Im HOCHsommer ab 27°: GANZ kurz:)
ansonsten: Knielang/Kniefrei

Zausel Offline




Beiträge: 168

10.05.2011 13:09
#15 RE: Katastrophal! Thread geschlossen

Zitat von Henning
In der Hoffnung, dass Du mir gewogen bleibst ...


Kein Thema. Schließlich haben wir uns doch alle lieb.
Du hast ja auch deine Haltung gut und überzeugend erläutert.

Übrigens bin ich auf diese Art und Weise ursprünglich zum FKK gekommen: Ich habe gemerkt „Da guckt keiner, egal, wie du aussiehst“. Das fand ich überzeugend.

Zitat von Peter Pan

Weil die Leute eben anständig sind und keinen Künstler mit dummen Bemerkungen beleidigen wollen!


Toller Gedanke!
Warum sagt mir niemand, dass ich ein so großer Künstler bin?

Zitat von LUKAS
… warum hast Du nicht GANZ nackt gespielt?


Weil es nicht toleriert würde.
Und weil sich andere Menschen brüskiert fühlten.
Wäre das anders, so hätte ich KEINE Probleme, nackt zu spielen.
Schon Paulus‘ Maxime in den Gemeinden war:
Ich DARF alles tun, was ich für richtig erachte. Aber ich sollte darauf verzichten, wenn ich anderen damit schade. Und in einem Gemeindegottesdienst schade ich anderen, wenn ich ihnen dermaßen Anlass zum Anstoß gebe, dass die Gemeinde und die Verkündigung darunter leidet.
Vgl. Römer 14, ab Vers 19.

Zitat von LUKAS
Oder zumindest nur mit Slip.


Scherzkeks.
Erstens würde mir ein Slip anstelle einer kurzen Hose keinerlei Vorteil bringen, würde aber von anderen (zu Recht!) als pure Provokation verstanden.
Was soll dieser mit Verlaub dumme Gedanke?
Zweitens:
Ich habe keine Slips. Ich trage nie welche.
Und nun?

Zitat von LUKAS
Und warum hat Dein T-Shirt eigentlich so lange Ärmel?


Die hatte es schon, als ich es gekauft habe. Und ich habe es nicht fragen können, warum.

Zitat von LUKAS
Bei den kurzen Hosen regst Du Dich auf…


Ich rege mich NIE auf.
Verdammt noch mal!!!

Zitat von LUKAS
… wenn die Hosenbeine zu lang sind …


Wenn die Hosenbeine zu lang sind, dann sind es keine kurzen Hosen mehr.

Zitat von LUKAS
… und bei T-Shirts ist das OK?


Keinesfalls!
Ein T-Shirt mit langen Hosenbeinen würde ich auch nie kaufen geschweige denn anziehen!

Zitat von LUKAS
Da tragen ja selbst die Otto-Normalverbraucher auf der Strasse kürzere T-Shirts als Du.


Kürzere Shirts nennen sich Leibchen.
Und T-Shirts ohne Ärmel gibt es gar nicht. Sonst wären es keine T-Shirts mehr.
Klacker, klacker, klacker……….

Liebe Grüße

Der Zausel

Ziehe einer Vogelscheuche einen Anzug an und stelle dich nackt daneben.
Man wird stets die Vogelscheuche grüßen.

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

10.05.2011 19:28
#16 RE: Katastrophal! Thread geschlossen

Bei meinen T-Shirts ist immer der halbe Oberarm nackt!
Man muss einfach nur 1-2 Grössen kleiner kaufen.
Bei Shorts genauso. Wenn ich mir kleinere Grössen kaufe, ist auch das Knie frei!
Schaut doch viel besser aus, als dieser Schlabber-Kram.

Kurze Hose ab: 1 Grad plus
Bevorzugte Kürze:
im Winter: 3/4
Im HOCHsommer ab 27°: GANZ kurz:)
ansonsten: Knielang/Kniefrei

Henning Offline



Beiträge: 654

10.05.2011 22:08
#17 RE: Katastrophal! Thread geschlossen

Stimmt.

Wenn ich allein an die riesigen Sporthosen denke. Entsetzlich!!!
Eine Nr. kleiner, und das Problem ist keines mehr.

Gruß

Henning

bubi2 Offline



Beiträge: 15

19.05.2011 14:56
#18 RE: Katastrophal! Thread geschlossen

.

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

19.05.2011 18:30
#19 RE: Katastrophal! Thread geschlossen

Möchte zwar kein Spielverderber sein - aber die graue Bermudas auf dem rechten Bild dürfte für ein Photo schon etwas sauberer sein!!!
Man kann nur ahnen, woher dieser graue Fleck stammt!

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

19.05.2011 22:52
#20 RE: Katastrophal! Thread geschlossen

Mir gefallen beide Shorts nicht.
1.) beide sind stillos bis zum geht nicht mehr
2.) Bild 1 ist zu eng und zu kurz
3.) Bild 2 ist zu eng und zu lang

was soll man dazu noch sagen?
Schon mal bei einem ausgebildeten Stilberater gewesen?

Kurze Hose ab: 1 Grad plus
Bevorzugte Kürze:
im Winter: 3/4
Im HOCHsommer ab 27°: GANZ kurz:)
ansonsten: Knielang/Kniefrei

Henning Offline



Beiträge: 654

20.05.2011 21:30
#21 RE: Katastrophal! Thread geschlossen

Das habe ich, ehrlich gesagt, auch gedacht.
Und da die Hosen wohl aus den 70er Jahren kommen: hoffentlich sind die Nähte nicht morsch. Sonst könnte es unangenehm werden.

Gruß

Henning

Michael aus Zofingen Offline



Beiträge: 273

03.06.2011 12:33
#22 RE: Habt Ihr auch den Eindruck, als wenn kurze Hosen immer NOCH länger werden? Thread geschlossen

Hallo,

ich habe festgestellt, daß in diesem beginnenden Sommer mehr Leute eine Art kurze Hose tragen als noch vor einem Jahr. Von den Männern tragen auch mehr Bermudashorts und weniger 4/4- und 7/8-Hosen. "Echte" kurze Hosen sind bei Männern extrem selten, zumindest im innerstädtischen Bereich. Aber auch beim Joggen sieht man nicht allzu viele Männer in richtig kurzen Sporthosen. Sogar beim Schwimmen sind Männer in kurzen Badehosen die Ausnahme.

Bei den jungen Frauen dagegen sieht man recht viele in sehr kurzen Hosen, weniger in Läden, dafür häufiger als Kleidung auf dem Weg zum Strand (viele von diesen Frauen behalten diese Hose am Strand auch so lange an, bis sie ins Wasser wollen, während Frauen, die in längerer Hose zum Strand gehen, oftmals sofort auf Badekleidung wechseln).


Zum leidigen Thema "zu alt, zu dick, zu dünn .... für kurze Hosen (Miniröcke, FKK, Bikinis, enge Leggings):
Was "Scheiße" aussieht, ist ohnehin subjektiv. Der eine findet, daß Anzug und Krawatte sch.. aussieht, beim anderen kurze Hosen generell, beim weiteren nur die ganz kurzen gererell. Noch andere meinen, daß ganz kurze Hosen nur bei jungen Leuten mit braungebrannten Beinen ohne Krampfadern "nicht scheiße" aussehen. Wer hat nun recht? Man kann anziehen was man will, immer findet man irgendwelche Spießer, die der Meinung sind, das irgendwas Scheiße aussieht.

Grundsätzlich soll doch jeder das tragen, worin er sich wohl fühlt. Möglicherweise fühlt man sich in der Kleidung an sich zwar wohl (bzl. Tragekonfort). Wenn man aber andauernd verspottet wird, dann fühlt man sich darin auch nicht mehr wohl. Somit regelt sich auch meistens alles selber.

Was aber, wenn die Reaktionen der Leute einfach von einem abprallen? Kann das Konsequenzen haben, möglicherweise auch für andere? Eventuell schon! Wenn etwa in einem Unternehmen kein Dresscode existiert und es kommen im Sommer einige Leute mit guter Figur in kurzen Hosen zur Arbeit, dann sagt kein Vorgesetzter was. Wenn dann aber ein Mann mit Bierbauch und Krampfadern auch auf den Trichter mit kurzen Hosen kommt, dann kann das Folgen haben. Der Vorgesetzte wird kaum dem einen Mitarbeiter das Tragen von kurzen Hosen verbieten, den anderen erlauben (zumindest wenn sie auch gleiche Arbeiten verrichten). Also wird generell ein Dresscode im Unternehmen eingeführt.

Im Restaurant werden "Häßliche" in kurzen Hosen vielleicht öfters abgewiesen als "Schönlinge" in gleicher Kleidung. Nichts zu machen, Hausrecht!

Und was, wenn ein "Häßlicher" derart abgestumpft ist, daß ihn selbst die vermehrten Kontrollen durch die Polizei nicht mehr stören. Würden sich dann auch Gerichte damit beschäftigen'


Schöne Grüße
Michael aus Zofingen

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

03.06.2011 14:16
#23 RE: Habt Ihr auch den Eindruck, als wenn kurze Hosen immer NOCH länger werden? Thread geschlossen

Zitat von Michael aus Zofingen

Grundsätzlich soll doch jeder das tragen, worin er sich wohl fühlt. Möglicherweise fühlt man sich in der Kleidung an sich zwar wohl (bzl. Tragekonfort). Wenn man aber andauernd verspottet wird, dann fühlt man sich darin auch nicht mehr wohl. Somit regelt sich auch meistens alles selber.
Schöne Grüße Michael aus Zofingen



Hallo Michael,
Da gehe ich mit dir völlig einig!
Kompliment - du hast in wenigen Sätzen alles klar dargelegt, wo Andere ganze Bücher vollschreiben!

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz