Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 968 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
Umfrage: Kurze Hosen auf dem Fußballfeld im Winter?
Bisher wurden 8 Stimmen zur Umfrage "Kurze Hosen auf dem Fußballfeld im Winter?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. JA! 8
100%
2. Lieber nicht. 0
0%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
8 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Umfragen aller Art
LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

10.11.2011 21:27
Fussball spielen (im Winter) in kurzen Hosen.. JA oder NEIN? Thread geschlossen

Hier auf dem Fußballfeld bei mir um die Ecke (ich selbst spiele kein Fußball, ich hasse das), spielen alle Spieler immer mit langer Hose im Winter.
Hätte es denn Auswirkung auf deren Gesundheit, wenn sie mit Kurzer spielen würden?
Immerhin werden die Beine ja ganz schön beansprucht und das erzeugt Wärme.
Ich merke das ja schon beim Fahrrad fahren. Da schwitze ich auch im Winter an den Beinen.

Und bevor noch die Frage aufkommt: Ja, selbstverständlich meine ich Fußballfelder draußen / outdoor.

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

11.11.2011 07:05
#2 RE: Fussball spielen (im Winter) in kurzen Hosen.. JA oder NEIN? Thread geschlossen

Auf jeden Fall, hab ich früher auch immer gemacht und war da nicht der Einzige. ISt aber schon 35 Jahre her

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Henning Offline



Beiträge: 654

11.11.2011 09:10
#3 RE: Fussball spielen (im Winter) in kurzen Hosen.. JA oder NEIN? Thread geschlossen

Vergleichbar das Joggen in kurzen Hosen.
Wird von mir so praktiziert, da es widerlich ist, wenn die langen Hosen an den Beinen kleben.

Olly Offline




Beiträge: 125

11.11.2011 15:51
#4 RE: Fussball spielen (im Winter) in kurzen Hosen.. JA oder NEIN? Thread geschlossen

Ich jogge im Winter auch in kurz.

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

11.11.2011 17:20
#5 RE: Fussball spielen (im Winter) in kurzen Hosen.. JA oder NEIN? Thread geschlossen

Warum tragen die Spieler dann alle Lang?
Ich habe mal gehört, dass die Kälte schlecht für die Gelenke sein soll und die die Hosenlänge daher vom Trainer diktiert bekommen.

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

11.11.2011 17:51
#6 RE: Fussball spielen (im Winter) in kurzen Hosen.. JA oder NEIN? Thread geschlossen

Grundsätzlich ist der Fussball ein sog. Allwettersport - und zwar IMMER DRAUSSEN!

Während den Matches herrscht ein Tenuezwang - und dieses ist immer mit kurzen Hosen! Da gibt's nichts zu rütteln.

Im Training kann es etwas Anderes sein - besonders beim Türhüter - denn dieser steht - im Gegensatz zu den sog. Feldspielern - recht viel herum und beginnt so leichter zu frieren.
Die "Feldspieler" hingegen spüren von der Nässe bzw. Kälte praktisch nichts - denn sie rennen ja ständig herum und kommen somit schnell ins Schwitzen.
Dort muss man lediglich auf der Ersatzbank aufpassen - damit sich dann ein Spieler nicht erkältet.

Sog. wetterempfindliche "Gfrörli" haben auf einem Fussballfeld kaum etwas zu suchen!

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

11.11.2011 18:09
#7 RE: Fussball spielen (im Winter) in kurzen Hosen.. JA oder NEIN? Thread geschlossen

Die Frage wurde bei "Sportlerfrage" mal gestellt, dessen Fragesteller hat die kurze Hose von seinem Trainier verboten bekommen, weil man sich mit nackten Beinen bei Kälte schnell eine Zerrung holen kann.
Und die Antworten waren auch fast alle: Ja keine kurze Hose im Winter, hör auf Deinen Trainer!


http://www.sportlerfrage.net/frage/im-winter-kurze-hose

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

12.11.2011 11:48
#8 RE: Fussball spielen (im Winter) in kurzen Hosen.. JA oder NEIN? Thread geschlossen

Das gleiche Thema hatten wir vor nen dreiviertel Jahr schon mal: Kicken mit Schal und Mütze



Wäre schon wenn ihr, wenn möglich, alte Threads weiter benutzt und nicht unbedingt einen neuen anfangt da man bestimte Sachen schon besprochen hat.



Alle Beiträge entsprechen der Meinung das Autors und müssen nicht mit anderen Meinungen in diesem Forum übereinstimmen.


Kurt C. Hose im TV und die Radioberichte gibt es auf: http://www.myspace.com/kurtmedia

Henning Offline



Beiträge: 654

14.11.2011 08:59
#9 RE: Fussball spielen (im Winter) in kurzen Hosen.. JA oder NEIN? Thread geschlossen

Das ist wahr.

Andererseits dürfte mittlerweile jedes Thema schon einmal vorgekommen zu sein, so dass wir das Forum nur noch als Nachschlagewerk nehmen könnten. Das wäre ein Jammer.

Gruß
Henning

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz