Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 2.490 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Neuvorstellungen
dasOberhemd Offline




Beiträge: 199

08.03.2010 23:04
ordentlich muß es sein Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

als Neuer stelle ich mich auch mal hier vor.

Zu meinem Nicknamen: Ich trage eigentlich immer Oberhemden (außer zum Sport). Für mich ist es DAS Oberbekleidungsteil für den Mann, ohne fühle ich mich nackt.

Ich trage natürlich auch ausgesprochen gerne kurze Hosen. Allerdings muß dann das trotzdem ordentlich und stilvoll aussehen. Ich bin nicht ein ganz Harter, aber ab 10 Grad werden die kurzen ausgepackt.

Meistens trage ich kurze Chino-Shorts mit Bundfalten und dann Bootsschuhe dazu.

Sehr gerne trage ich aber auch eine kurze Trachtenlederhose mit Kniestrümpfen und Haferlschuhe. Das geht dann auch
bei tieferen Temperaturen.

Wichtig ist mir, daß die Hosen über dem Knie enden, sonst sind es für mich Hochwasserhosen. Kniebund-Lederhosen mit Kniestrümpfen finde ich aber wiederum gut. Aber eigentlich sind das auch keine kurzen Hosen, man(n) will ja Bein zeigen.

Leider sind bei mir im Büro kurze Hosen tabu. Dabei könnte ich mir durchaus Anzüge mit kurzen Hosen vorstellen. Mit Oberhemd, schönen Kniestrümpfen und Lederschuhen ist das bestimmt auch chic.

Soweit erstmal.

Viele Grüße
Alexander

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

09.03.2010 00:17
#2 RE: ordentlich muß es sein Zitat · Antworten

Also Kniestrümpfe gehen ja mal gar nicht
Das schaut ja nun wirklich mehr als deppert aus. Du hast doch selbst geschrieben, Man(n) will schliesslich Bein zeigen

dasOberhemd Offline




Beiträge: 199

09.03.2010 00:21
#3 RE: ordentlich muß es sein Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS
Also Kniestrümpfe gehen ja mal gar nicht



Und warum nicht?

Zitat
Das schaut ja nun wirklich mehr als deppert aus.



Das ist genau so deppert, wie die Leute, die sagen, kurze Hosen seien nichts für Erwachsene. Kniestrümpfe zu Trachtenlederhose sind ja wohl ein Muß.

Zitat
Du hast doch selbst geschrieben, Man(n) will schliesslich Bein zeigen



Da bleibt noch genug Bein übrig.

ledershorts Offline




Beiträge: 623

09.03.2010 00:25
#4 RE: ordentlich muß es sein Zitat · Antworten

Hallo Oberhemd, willkommen bei den kurzen Lederhosen innerhalb der Community :-)
Traditionell sind die ja ab Ostern angesagt. Bis Oktober, wenn ich ncht irre.

dasOberhemd Offline




Beiträge: 199

09.03.2010 00:27
#5 RE: ordentlich muß es sein Zitat · Antworten

Zitat von ledershorts
Traditionell sind die ja ab Ostern angesagt. Bis Oktober, wenn ich ncht irre.


Ich hatte sie schon vorletztes Wochenende an und fand es klasse, so schön frisch an den Beinen.

ledershorts Offline




Beiträge: 623

09.03.2010 00:30
#6 RE: ordentlich muß es sein Zitat · Antworten

ja, ich hatte sie auch den ganzen Winter über immer mal wieder an: Kurz vor Weihnachten war es schweinekalt, sonst wars immer ok.
http://www.youtube.com/watch?v=yZBtvSI30JM

dasOberhemd Offline




Beiträge: 199

09.03.2010 00:35
#7 RE: ordentlich muß es sein Zitat · Antworten

Hallo Ledershorts,

ich sehe, Du bist im Training. Aber warum trägst Du vorher eine lange Hose darüber?

Ich bin nicht ganz so hart, meine Lederhosen sind etwas länger und ich trage immer Kniestrümpfe dazu.

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

09.03.2010 08:15
#8 RE: ordentlich muß es sein Zitat · Antworten

Wollkommen dasOberhemd und Lukas! Ich trag ab und an auch mal Kniestrümpfe zu kurzen Hosen, nicht nur zur Lederhose, sondern auch beim wandern um die Venen zu unterstützen.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

09.03.2010 10:19
#9 RE: ordentlich muß es sein Zitat · Antworten

Hallo Alexander und LUKAS,

herzlich willkommen hier in unserem neuen Forum! Auch ich bin (noch) kein ganz "Harter", was das ganzjährige Kurzehosentragen (ist das ein Wort!) betrifft. Bisher wurden meine "Kurzen" ab ca. 15°C "aktiviert" - schätze ich zumindest, da ich dies stets nach Gefühl tat und nicht erst auf das Thermometer schaute.

Ich trage sehr gerne Bermudas, welche über den Knien enden, dazu bin ich wenigstens 10 Monate im Jahr barfuß. Besonders gerne trage ich auch ganz kurze Hosen. In meinem Vorstellungsbeitrag stellte ich auch einige Bilder ein, worauf ich mit diversen kurzen Hosen zu sehen bin. Natürlich bin ich auf den Bildern noch einige Jährchen jünger (seufz). Damals hatte ich es noch nicht so mit Barfuß, dafür hatte ich eine echte Adidasmacke: Schuhe, Shorts und oft sogar Socken.

Hier habe ich auch noch ein Bild, auf welchen ich schon "aktueller" bin und eine Vergrößerung daraus. Dieses Bild zeigt mich beim aufbringen eines Rostschutzes an der Dachrinne. Ich habe meine ehemaligen langen Jeans an, deren Beine ich kurzerhand abschnitt. Die Symmetrie litt allerdings ein wenig - aber egal: die Hose war kurz. So eine noch deutlich kürzere besitze ich noch. Hier das Bild und die Vergrößerung davon:



und





Viel Spaß nun in diesem Forum. Ihr seid nun alle für das gesamte Forum aktiviert.

Viele Grüße,

Franz

In der Kürze liegt die Würze, was sich aber nur auf die Hosen bezieht

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

09.03.2010 10:31
#10 RE: ordentlich muß es sein Zitat · Antworten

Danke für die Blumen

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

09.03.2010 11:41
#11 RE: ordentlich muß es sein Zitat · Antworten

Salut Alexander, 'dasOberhemd'!

Schön, daß wir hier heute soviel traffic haben - deshalb musstest Du mit der Begrüßung durch mich etwas warten

Verspätet: HERZLICH WILLKOMMEN!

10 Grad ist nicht eben Sommertemperatur - und hier MUß ja auch niemand permanent mit kurzen Hosen rumlaufen, also Du bist hier schon richtig!

Schönen Gruß

Gerold

ledershorts Offline




Beiträge: 623

12.03.2010 22:56
#12 RE: ordentlich muß es sein Zitat · Antworten

Hallo Oberhemd,
die lange Hose habe ich auf dem Weg zu meiner Wanderstrecke angehabt. Gebe zu, dass das irgendwie feige ist. Da ich nicht alleine lebe, nehme ich aber Rücksicht ("huch, die Nachbarn!"). Ich will ja auch, dass andere meine Spinnereien akzeptieren - zum Beispiel meine kurze Pfadi-Lederhose. Das Leben ist eben voller Kompromisse ;-)

dasOberhemd Offline




Beiträge: 199

13.03.2010 00:04
#13 RE: ordentlich muß es sein Zitat · Antworten

Zitat von ledershorts
Gebe zu, dass das irgendwie feige ist. Da ich nicht alleine lebe, nehme ich aber Rücksicht ("huch, die Nachbarn!"). Ich will ja auch, dass andere meine Spinnereien akzeptieren - zum Beispiel meine kurze Pfadi-Lederhose. Das Leben ist eben voller Kompromisse ;-)


Kein Problem, ich bin ja auch feige, meine Trachtenlederhose trage ich auch nicht da wo mich jeder kennt.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz