Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 832 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Neuvorstellungen
Frankysoft Offline




Beiträge: 14

12.03.2010 21:09
Kurze Hosen im Alter Zitat · Antworten

Ja, hallo erst mal !
Trotz oder wegen meines biblischen Alters von 62 munteren Lenzen, blicke ich auf ein Leben zurück, das ich größtenteils in kurzen Hosen verbringen durfte.
Manchmal zum Leidwesen meiner Frau, die meine Absage an die herrschende Mode nicht immer mittragen konnte.
Schon als Junge habe ich wo es nur ging diese kurzen glatten Lederhosen getragen, die es damals nicht nur in Bayern gab. Die hatten auch einen Schnitt wie eine Shorts und keinen Latz, wie die Krachledernen.
Dafür waren sie schier unverwüstlich.
Damals wie heute liebte ich es die Luft an meinen Beinen zu fühlen und fand es einfach unerträglich, wenn die Sonne eine zwangsangeordnete lange Hose erwärmte und die lauwarmen Lappen um meine Beine schlabberten.
Dazu kommt noch, das ich seit ich bei Mama ausgezogen bin offiziel und vorher meist heimlich, immer barfuß laufe.
Es ist für mich ein blödes Gefühl, wenn die Hosensäume auf meine nackten Füße stippen, oder sich bei Regen vollsaugen.
Außerdem finde ich einfach den Anblick natürlicher, wenn man nackte Beine zu nackten Füßen trägt.
Natürlich ist es mir am Liebsten, Frauen oder Mädchen so zu sehen, als Männer, denen ich mich nicht so verbunden fühle.
Seit ich in meinem Beruf keine Kundenbesuche mehr durchführte, konnte ich auch bei der Arbeit meine bevorzugte Kleidung tragen. Oder besser, die abgelehnte weglassen.
Wichtig ist mir, das die Hose über dem Knie endet, weil ich die Beschränkung nicht mag, wenn mein Kniegelenk bei jeder Bewegung am Stoff reibt.
Deshalb trage ich auch ausschließlich kurzärmlige Hemden.
Ich weiß nicht, ob mein Bild hier erscheint, oder wie das zu sehen ist, jedenfalls sieht man darauf meine Lieblingsmode.

So, jetzt wißt Ihr erstmal das Wichtigste über mich. Fragen stehe ich offen gegenüber.

Freuen wir uns auf einen schönen Frühling. FRANK

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

12.03.2010 21:53
#2 RE: Kurze Hosen im Alter Zitat · Antworten

Hallo Frank,

willkommen im Forum!
Bist Du auf Gutefrage.net auf uns aufmerksam geworden? Sigihase hat da ja die letzten Tage ordentlich für uns gewoben

Ich finde kurze Hosen auch bei Älteren völlig OK. Ich weiß gar nicht, warum immer so viele sagen, das ist nur was für Junge..
Wichtig finde ich persönlich, dass die Beine gut aussehen (also gebräunt und unbehaart), das sollte schon ein MUSS für jeden Kurzhosenträger sein finde ich. Es sei denn man hat blonde Haare, dann schauts auch unrasiert schön aus. Und die Schuhe sollten auf jeden Fall NIEMALS Sandalen sein. Das ist eine absolute Modesünde!!
Leider sind kurze Hosen bei Männern oftmals nicht so sehr "anerkannt". Hier finde ich müssen wir aber auch daran arbeiten diese endlich anerkannt zu machen. Und dazu zählt natürlich auch die passenden Schuhe zu wählen und die Beine so zu pflegen wie die Frauen das ja auch tun. Nur so haben wir eine Chance, kurze Hosen bei Männern Salonfähig zu machen!
Dass kurze Hosen bei Männern oftmals unerwünscht sind, hat ja genau den Grund, dass die meisten Männer eben ihre Beine nicht so sehr pflegen wie die Frauen. Weiß und behaart schaut nun mal unschön aus.

Ich persönlich finde Hosen die über dem Knie enden auch am besten.
Jedoch gibt es Ausnahmen: Bei Temperaturen unter 17 Grad finde ich auch eine 3/4-Hose sehr gut. Und ab 30 Grad kann es ruhig eine GANZ kurze Hose sein. Also zwischen 17 und 30 Grad finde ich die Hosen knapp überm Knie endend passend.

Schau mal, der Frühling kommt:
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wet...e/?id=DE0006515

am 27.03. sollen es 14 Grad werden!

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

13.03.2010 03:50
#3 RE: Kurze Hosen im Alter Zitat · Antworten

Hallo Frank

herzlich wilkommen hier.

eine Frage habe ich noch. Habe ich es richtig gelesen das du auch immer obenrum kurz angezogen bist?

Weil ich ganzjährig kurz (unten wie oben) trage und bis jetzt damit alleine war

Andreas

Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

13.03.2010 10:16
#4 RE: Kurze Hosen im Alter Zitat · Antworten

Hallo Frank,

herzlich willkommen in unserem Forum! Herzlichen Dank auch für Deinen Vorstellungsbeitrag! Wir werden immer mehr. Super! Es gibt sie also doch, die "Kurzbehosten", die durchaus auch im Winter nicht auf ihre kurzen Hosen verzichten wollen. Ich selbst bin zwar nicht ganz so hart im Nehmen, doch ich denke, daß so etwas reines Training ist - so wie auch das ständige Barfußlaufen. Dies mache ich wenigstens zehn Monate im Jahr - wenn nicht sogar länger. Schöne Schnee spaziergänge sind etwas herrliches, doch wenn es frostmäßig so richtig zur Sache geht, ist es auch bei mir mit barfuß vorbei. Ich bewundere dann diejenigen, die trotz dieser eisigen Temperaturen "kurz" laufen - mache sogar im T-Shirt oder im kurzärmligen Hemd. Na ja, vielleicht packe ich es auch mal...

Dir wünsche ich auf jeden Fall viel Spaß hier! Ich freue mich schon auf Deine Beiträge.

Viele kurzbehosten Grüße,

Franz

In der Kürze liegt die Würze, doch das bezieht sich natürlich nur auf die Hosen

Frankysoft Offline




Beiträge: 14

13.03.2010 11:37
#5  Kurze Hosen und Hemden im Alter Zitat · Antworten

Hallo Andreas !

Wie Du auf meinem Bild sehen kannst, trage ich bevorzugt kurzärmlige weiße Hemden. Allerdings habe ich das Problem, das die aus Baumwolle sein müssen, da ich Synthetik nicht ab kann.
Gar nicht so leicht für mich, was Passendes zu bekommen. Und dann noch zu erschwinglichen Preisen.

Am liebsten habe ich aber angenehm warmes Wetter, auch wenn ich auf dem Bild bei Minusgraden im Schnee stehe.

Bald schönes Wetter wünscht FRANK

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

13.03.2010 12:10
#6 RE: Kurze Hosen und Hemden im Alter Zitat · Antworten

Salut Frank!

Na, das ist aber fein, daß ich Dich hier auch begrüßen kann!

Sehr herzliches Willkommen!

Irgendwie sollten wir mal bei Gelegenheit der Frage nachgehen, ob die kurzen Hosen auch mit barfuß in Zusammenhang stehen

Schönen Gruß nach Berlin

Gerold

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

13.03.2010 12:20
#7 RE: Kurze Hosen und Hemden im Alter Zitat · Antworten

Was hat Barfuß mit kurzen Hosen zutun? Ich finde, wir sollten uns absolut distanzieren vom Barfuß-Forum.
Ich laufe nie Barfuss, außer am Strand.

Frankysoft Offline




Beiträge: 14

13.03.2010 12:20
#8 RE: Kurze Hosen und Hemden im Alter Zitat · Antworten

Hallo Freunde,

Nur eine Frage, wie komme ich von hier aus eigentlich in den PN Modus ?

Ja, ich she einen deutlichen ZUsammenhang zwischen kurzen Hosen und Barfuß laufen !

Habe ich das hier oder bei Hobby-Barfuß schon geschrieben ?
Muß mal gucken.

Ich sehe grade, oben in meiner Vorstellung habe ich es geschrieben.
Es ist auch einfach die natürlichste Form die Natur zu genießen. Das Barfußlaufen ist mit kurzen Hosen einfach untrennbar verbunden.

Alles Gute FRANK

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

13.03.2010 12:33
#9 RE: Kurze Hosen und Hemden im Alter Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS
Was hat Barfuß mit kurzen Hosen zutun? Ich finde, wir sollten uns absolut distanzieren vom Barfuß-Forum.
Ich laufe nie Barfuss, außer am Strand.


Jaaaa! Das ist was vollkommen Anderes! Es war nur eine Anspielung von mir, weil Frank sich in so einem Barfußforum angemeldet hat und dort bei seiner Vorstellung schrieb, daß er auch gerne kurze Hosen trägt. Da mir die kurzen Hosen auch um ein vielfaches wichtiger sind als barfuß 'mußte' ich Frank natürlich auf unser Forum hier hinweisen!

Gerold

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

13.03.2010 12:38
#10 RE: Kurze Hosen und Hemden im Alter Zitat · Antworten

Zitat von Frankysoft
Habe ich das hier oder bei Hobby-Barfuß schon geschrieben ?
Muß mal gucken.

Ich sehe grade, oben in meiner Vorstellung habe ich es geschrieben.
Es ist auch einfach die natürlichste Form die Natur zu genießen. Das Barfußlaufen ist mit kurzen Hosen einfach untrennbar verbunden.


Da es sich um Barfuß handelt, bitte ich Dich hier auf die Barfußforen zurück zu greifen. Dann können auch 'langbehoste' was dazu sagen, die hier ja nicht angemeldet sind.
Auch ich bin (fast) 365Tage/Jahr/24 Stunden/Tag kurze Hosen Träger aber nur Hobby-Barfüßler. Kurze Hosen bei der Arbeit = natürlich doch! barfuß = nur in der Freizeit und dann nur wenn's mir grad paßt, aber kurze Hosen natürlich in der Freizeit immer!

Gerold

Frankysoft Offline




Beiträge: 14

13.03.2010 12:44
#11 RE: Kurze Hosen und Hemden im Alter Zitat · Antworten

Hi Gerold !

Ich hatte meine Meinung auch nur als Antwort auf Deine Frage etwas weiter oben gedacht.
Klar sollte jeder nach seiner Facon glücklich werden. Tu ich ja auch.

Alles Gute bei schönem Wetter FRANK

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

14.03.2010 15:38
#12 RE: Kurze Hosen und Hemden im Alter Zitat · Antworten

Hallo Frank,

Auch von mir ein Willkommen!

Ich finde, das Alter spielt für kurze Hosen keine Rolle, also immer so weiter

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

AllgaeuYeti Offline




Beiträge: 62

14.03.2010 20:05
#13 @ LUKAS: Für Deine Empörung kenne ich eine Analogie im Barfuß-Forum Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS
Was hat Barfuß mit kurzen Hosen zutun? Ich finde, wir sollten uns absolut distanzieren vom Barfuß-Forum.
Ich laufe nie Barfuss, außer am Strand.



Grüß Dich LUKAS,

ich bin ja auch vor wenigen Jahren Mitglied im Barfuß-Forum geworden. Noch früher habe ich Gerold schon online kontaktiert (besser gesagt er mich). Damals war Gerold schon der absolute Kurz-Hoser, mit Barfuss hatte Gerold damals auch noch nichts zu tun. Gerold fragte mich, ob ich vielleicht mit ihm zusammen ein Forum für "Kurze Hosen auch im Winter" gründen wolle. Ich lehnte ab, da mir meine winterliche Be-Kurz-Hosung nicht interessant oder spektakulär genug erschienen, um ein Forum dafür zu gründen. Mein damals schon vorhandenes Faible, sogar auf Teils steinigen Bergen und bei "WARMEM" Schnee im Winter BARFUSS zu laufen, das fand ich eine spektakulärere Herausforderung und Leistung, und das war es mir damals auch Wert im entsprechenden Forum Mitglied zu werden.

Dein von mir hier oben zitierter Beitrag liest sich zwischen den Zeilen etwas "agressiv" - Du willst dieses Forum damit vehement vom Thema "Barfuss" abgrenzen. So ähnliche Streitereien haben wir seit Jahren im Barfuss-Forum: Da gibt es auch Stamm-Mitglieder, die mit Begeisterung "Barfuss bis zum Hals" laufen, also FKK-Freunde, Naturisten oder ähnliches sind. Diese berichten dann gelegentlich gerne auch mal über eine total hüllenlose Wanderung. Dann gibt es da aber im Barfuss-Forum andere Mitglieder, die das Thema "FKK" als unsittlich empfinden, als "nicht ganz jugendfrei", die sich für "FKK" schämen. Die reagieren dann auch mit einem ähnlichen Satz wie Du oben:

"Was hat FKK mit Barfuß zutun? Ich finde, wir sollten uns absolut distanzieren vom FKK-Thema.
Ich laufe nie nackt herum, außer daheim unter der Dusche."

Die FKK-Gegner im Barfuss-Forum haben dort eine Foren-Regel durchgesetzt die verlangt, über das Thema "FKK" möglichst gar nicht zu diskutieren, dieses Thema wenn überhaupt nur sehr zurückhaltend zu erwähnen. Das Forum soll nämlich nach außen jugendfrei und familienfreundlich wirken.

Gut, ich denke so eine strenge "Anti-Barfuss-Regel" brauchen wir hier nicht, wie es eine "Anti-FKK-Regel" im Barfuss-Forum gibt, denn in Deutschland gilt "Barfuss" weit weniger als unsittlich, exhibitionistisch oder jugendgefährdend, als es das für FKK in Teilen der Bevölkerung gilt.

Natürlich hast Du schon ein wenig recht, LUKAS, in diesem Forum ist jeder Kurze-Hosen-Freund willkommen und zu Hause, egal welche Schuhe er gerne trägt und egal ob er überhaupt Schuhe trägt.

Viele FKK-Gegner im Barfuß-Forum haben auch Angst, dass bei einer zu offenen Thematisierung des Themas "FKK" die Öffentlichkeit glauben könnte, wer heute "Barfuss" akzeptiert muss morgen "FKK" akzeptieren. So könntest Du, LUKAS, bei so einer großen Barfüsser-Fraktion in diesem Forum befürchten, wer heute in Kurzer Hose herumläuft muss morgen auch noch barfuss laufen. Da musst Du aber keine Angst haben, das verlangt NIEMAND von Dir.

Beim Moderator Gerold hier, bei Michael aus Zofingen und bei mir selbst war es aber tatsächlich so: Wir waren auch schon lange Freunde kurzer Hosen und haben das irgendwann auf "Barfuss" erweitert. Und auch wenn ich Dir, LUKAS, da keine "Missionierung" aufdrängen werde, bei manch anderem Kurz-Hoser in diesem neuen Forum hier kann ich mir schon vorstellen, dass er auch noch Geschmack an Barfuss entwickelt.

Philosophische Grüße,

Karl Heinz Haidlas

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

15.03.2010 10:47
#14 RE: @ LUKAS: Für Deine Empörung kenne ich eine Analogie im Barfuß-Forum Zitat · Antworten

Salut Karl-Heinz!

Der guten Ordnung halber will ich Dir auch hier noch antworten:

Grundsätzlich haben das Tragen kurzer Hosen und das Barfußlaufen nichts miteinander zu tun!

Die Leute die beides machen, müssen halt schon selbst entscheiden, ob ein Beitrag eher hierhin paßt wegen der Beinkleidlänge oder eher in ein Barfußforum, weil die Schuhlosigkeit im Vordergrund steht. Dabei ist es natürlich nicht verboten, hier wie dort die jeweils andere Eigenschaft zu erwähnen!

Und eine FKK-Regel brauchen wir hier nicht! Schon des Forumstitels wegen haben wir ja zumindest eine kurze Hose an und die FKK'ler wohl eher nicht

Lukas war in keinster Weise aggresiv, er wollte das halt nur klar stellen, mit der zuordnung und das ist vollkommen in Ordnung.

Hoffentlich sind jetzt alle Unklarheiten beseitigt.

Freundliche Grüße und nicht sein

Gerold

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz