Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.113 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Allerlei kurioses
Peter Pan Offline



Beiträge: 913

28.11.2011 17:46
Bei den Pfandfindern in den 60er Jahren Zitat · Antworten

http://www.youtube.com/watch?v=yT7UlebLAwQ

Vor 50 Jahren war auch ich als Jugendlicher mit dabei - dieser schwarz-weiss Film gibt die damalige gute Stimmung wunderbar wieder!

Einige von Euch werden es sicher bemerken - an den damals "richtig" kurzen Hosen sieht man gut, wie sehr sich die Zeiten inzwischen geändert haben!
Trotzdem finde ich, dass die heutige Jugend viel lockerer und auch selbstbewusster daherkommt!

Euer Peter

Franz-Josef (frajo) Offline




Beiträge: 191

05.12.2011 15:15
#2 RE: Bei den Pfandfindern in den 60er Jahren Zitat · Antworten

Da geht einem doch das Herz auf. Kommen solche Zeiten einmal wieder?!

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

14.03.2012 06:54
#3 RE: Bei den Pfandfindern in den 60er Jahren Zitat · Antworten

Jetzt muss ich doch mal rätseln, wenn auch spät...Pfandfinder? Sind das die wo die Pfandflaschen einsammeln?

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

teerpirat Offline



Beiträge: 311

14.03.2012 09:43
#4 RE: Bei den Pfandfindern in den 60er Jahren Zitat · Antworten

Zitat von Senti
Jetzt muss ich doch mal rätseln, wenn auch spät...Pfandfinder? Sind das die wo die Pfandflaschen einsammeln?



Nein, Pfadfinder sind die, die den Pfad suchen, ihn aber nicht finden.

LG
Teerpirat

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

15.03.2012 07:16
#5 RE: Bei den Pfandfindern in den 60er Jahren Zitat · Antworten

Aber das ist ein eher seltener Anblick heute, mit kurzen Hosen im Winter, auch bei Pfadfindern. Mich haben die Leute auch angeguckt wie jemand vom andren Stern weil ich in kurzen Hosen bei -1,5° unterwegs war.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Lampi Offline




Beiträge: 155

18.03.2012 20:59
#6 RE: Bei den Pfandfindern in den 60er Jahren Zitat · Antworten

Hallo Teerpirat

Zitat von teerpirat
Pfadfinder sind die, die den Pfad suchen, ihn aber nicht finden.



Hallo?

Ich habe 8 schöne Jahre bei der Bewegung gehabt und kann darüber nicht lachen.

Beste Grüße vom Lamл[tm] - Nur echt mit dem Pi

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

18.03.2012 21:50
#7 RE: Bei den Pfandfindern in den 60er Jahren Zitat · Antworten

Zitat von Lampi
Hallo Teerpirat

Zitat von teerpirat
Pfadfinder sind die, die den Pfad suchen, ihn aber nicht finden.



Hallo?

Ich habe 8 schöne Jahre bei der Bewegung gehabt und kann darüber nicht lachen.




Hi,
ich bin Pfadfinder (seit 13 Jahren) und ich kann darüber lachen. Wir Pfadfinder haben ja auch die längsten....




...Würmer gegessen.



Alle Beiträge entsprechen der Meinung das Autors und müssen nicht mit anderen Meinungen in diesem Forum übereinstimmen.


Kurt C. Hose im TV und die Radioberichte gibt es auf: http://www.myspace.com/kurtmedia

Henning Offline



Beiträge: 654

19.03.2012 08:55
#8 RE: Bei den Pfandfindern in den 60er Jahren Zitat · Antworten

Ich war auch früher Pfadpfinder (Zufall, dass hier so viele (Ex-) Pfadfinder sind?) und finde den Joke harmlos.

BelgPfadfinder Offline




Beiträge: 6

19.03.2012 10:40
#9 RE: Bei den Pfandfindern in den 60er Jahren Zitat · Antworten

Ich bin auch ex Pfadfinder und Leute die das nicht mitgemacht habe (ich war Pfadi im Jahre 60-70) spötteln regelmassig mit unser Kluft, Spiele & Romantik, aber es ist nie bösartig.
Immer Bereit! Noch immer. Jeten Tag!

Ich bin Pfadfinder fur das Leben

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

19.03.2012 10:44
#10 RE: Bei den Pfandfindern in den 60er Jahren Zitat · Antworten

Nur mal zum Klarstellen, es ging mir um den Schreibfehler oben, PFANDfinder, nicht um die Pfadfinder selbst ;-)

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz