Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 855 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Hilfe und Tips
Henning Offline



Beiträge: 654

07.12.2011 08:46
Fotos hochladen Thread geschlossen

Ihr habt teilweise große Bilder als "Avatar" (heißt doch so?).
Ich versuche nun schon seit Tagen, auch von mir ein Bild hochzuladen. Geklappt hat es jedoch bislang nicht, weil nur 300 KBite (?) möglich sein sollen bzw 400 Pixel(?).

Versuche, mein Bild über verschiedene Programme zu verkleinern, führten zu einem Desaster.

Was mache ich falsch?
Wie gelingt es Euch, so große Bilder hochzuladen?

Viele Grüße
Henning

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

07.12.2011 10:11
#2 RE: Fotos hochladen Thread geschlossen

Zitat von Henning
Ihr habt teilweise große Bilder als "Avatar" (heißt doch so?).
Ich versuche nun schon seit Tagen, auch von mir ein Bild hochzuladen. Geklappt hat es jedoch bislang nicht, weil nur 300 KBite (?) möglich sein sollen bzw 400 Pixel(?).

Versuche, mein Bild über verschiedene Programme zu verkleinern, führten zu einem Desaster.

Was mache ich falsch?
Wie gelingt es Euch, so große Bilder hochzuladen?

Viele Grüße
Henning


Hier kann man nicht unbegrenzt grosse Bilder hochladen!
Wenn es zu groß ist, musst Du es eben verkleinern.
Geht doch ganz einfach. z.B. mit Paint

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

07.12.2011 14:03
#3 RE: Fotos hochladen Thread geschlossen

Hallo Henning,

du kannst das ziemlich einfach über einer vielzahl Programme machen, die zum Teil auch auf deinem Computer installiert sind. Am einfachsten kannst du es aber online machen.

Zum Beispiel über die Seite hier:
http://www.resizeimage.4u2ges.com/index.asp

da gibts du erst mal an wo auf deinen Computer das Bild zu finden ist. Über "Browse" kannst du es raussuchen und dann klickst du auf "Upload image". Das dauert dann etwas und hängt auch davon ab wie Groß dein Bild im ursprünglichen ist.

Dann kannst du auf der Seite die dann kommt angeben wie groß das Bild danach seien soll. In unserem Forum gehen 400 Pixel. Das ist aber relativ groß, ich empfehle daher 200 Pixel in der Breite. Also bei "width" gibts du 200 ein. Die anderen Werte wandeln sich automatisch. Dann klickst du auf "Resize/Process" und verkleinerst so das Bild.

Nun wird dir oben bei den Zahlen auch die Größe des Bildes in kb angegeben. Rechts untern in der Tabelle das Feld. Dort müsste dann eine Zahl stehen die kleiner als 300 ist. Wenn ja kannst du rechtsklick auf das Bild machen und es auf deinem PC speichern.

Hoffe ich konnte dir helfen

Schönen Gruß
Andreas



Alle Beiträge entsprechen der Meinung das Autors und müssen nicht mit anderen Meinungen in diesem Forum übereinstimmen.


Kurt C. Hose im TV und die Radioberichte gibt es auf: http://www.myspace.com/kurtmedia

Henning Offline



Beiträge: 654

07.12.2011 14:38
#4 RE: Fotos hochladen Thread geschlossen

Ich werde es heute Abend noch einmal versuchen.

Vorab ein großes Dankeschön!

Henning

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

12.12.2011 09:54
#5 RE: Fotos hochladen Thread geschlossen

Hallo Henning,

Ansonsten gib mal "Bilder verkleinern" bei google ein, da kommen viele Seiten hoch. Da kannst du mal testen.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Samenkelch Offline




Beiträge: 44

12.12.2011 21:02
#6 RE: Fotos hochladen Thread geschlossen

Hier mal die (meiner Meinung nach) einfachste Variante:

Öffne ein Bild deiner Wahl in MS Paint (ist auf jedem PC).

Drücke STRG+A - das gesamte Bild ist nun markiert.

Schiebe das Bild mit gedrückter linker Maustaste so lange hin und her, bis der gewünschte Bildausschnitt in der linken, oberen Ecke ist.

Scrolle ganz nach rechts unten, linksklicke außerhalb des Bildes und ziehe das klitzekleine Viereck in der untersten rechten Ecke soweit nach links oben, bis nur noch der gewünschte Bildausschnitt sichtbar ist.

Drücke erneut STRG+A und lege den Mauszeiger auf die untere rechte Ecke des Bildes - er sollte sich in einen doppelendigen Pfeil verwandeln. Mit gedrückter Maustaste kannst du das Bild nun beliebig vergrößern/verkleinern/strecken/zerren.

Mit STRG+Z machst du deine letzten Schritte rückgängig.

Speichere das Bild im Format .jpg um Platz zu sparen.

Sicherlich gibt es hier auch einige Photoshop-Götter, die viel mehr auf der Pfanne haben. Aber Paint hat einfach mal jeder auf dem Rechner.

--------------------------------------
- We got a Backup Plan?
- Yes. Kill everyone in sight!
- I like it. Can we switch and make that the Main Plan?

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

13.12.2011 07:05
#7 RE: Fotos hochladen Thread geschlossen

Moin Samenkelch,

FÜr Tipps sind wir doch immer dankbar

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Henning Offline



Beiträge: 654

16.12.2011 15:06
#8 RE: Fotos hochladen Thread geschlossen

Danke!!!!

Bislang hatte ich noch keinen Erfolg.
Bleibe am Ball.

Viele Grüße
Henning

Samenkelch Offline




Beiträge: 44

16.12.2011 22:36
#9 RE: Fotos hochladen Thread geschlossen

Zitat von Henning

Bleibe am Ball.



Beeil' dich!

Nicht, dass du ohne Bild aus dem Forum fliegst

--------------------------------------
- We got a Backup Plan?
- Yes. Kill everyone in sight!
- I like it. Can we switch and make that the Main Plan?

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

17.12.2011 00:00
#10 RE: Fotos hochladen Thread geschlossen

Hier fliegt keiner nur weil er kein Bild hat.

Ich könnte dir helfen wenn es partout nicht funktionieren willst, dann schreib mir einfach ne dm (direkt message, hier "Private Mails" genannt) und ich geb dir meine email adresse dann kannst du mir das Bild schicken und ich versuche das zu verkleinern.


Andreas



Alle Beiträge entsprechen der Meinung das Autors und müssen nicht mit anderen Meinungen in diesem Forum übereinstimmen.


Kurt C. Hose im TV und die Radioberichte gibt es auf: http://www.myspace.com/kurtmedia

Henning Offline



Beiträge: 654

17.12.2011 23:49
#11 RE: Fotos hochladen Thread geschlossen

Ich hab's dank Eurer netten Hilfe geschafft.
Wenn auch das Bild suboptimal ist.

Gruß
Henning

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

18.12.2011 12:44
#12 RE: Fotos hochladen Thread geschlossen

Ich seh noch kein Bild bei dir



Alle Beiträge entsprechen der Meinung das Autors und müssen nicht mit anderen Meinungen in diesem Forum übereinstimmen.


Kurt C. Hose im TV und die Radioberichte gibt es auf: http://www.myspace.com/kurtmedia

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

21.12.2011 06:52
#13 RE: Fotos hochladen Thread geschlossen

Hallo Andreaws,

Auch ich möchte in meinem Avatar gelegentlich ein Bild "reinhängen"!
Kann bzw. darf ich dir dann mein Bild ebenfalls zumailen? So bin ich sicher dass dies auch richtig gelingt!
Im voraus meinen besten Dank für deine Unterstützung!

Dein Peter

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

21.12.2011 09:24
#14 RE: Fotos hochladen Thread geschlossen

Hallo Peter,

meine Email adresse haste per link bekommen,
schick mir bitte dann das Bild und ich bearbeite das soweit, das es passt, danach bekommst du es wieder zum hochladen. (ich kann keine Bilder für andere hochladen)

Andreas



Alle Beiträge entsprechen der Meinung das Autors und müssen nicht mit anderen Meinungen in diesem Forum übereinstimmen.


Kurt C. Hose im TV und die Radioberichte gibt es auf: http://www.myspace.com/kurtmedia

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz