Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 902 mal aufgerufen
Umfrage: Wart ihr schon mal kurzbehost in der Oper?
Bisher wurden 10 Stimmen zur Umfrage "Wart ihr schon mal kurzbehost in der Oper?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. JA. Reaktionen waren sehr positiv 0
0%
2. JA, Reaktionen waren negativ 0
0%
3. JA, Reaktionen waren neutral (keine Reaktionen) 3
30%
4. Nein, ich war noch nie in kurzen Hosen in der Oper 7
70%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
10 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Umfragen aller Art
LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

11.02.2012 14:53
Wart Ihr schon mal kurzbehost in der OPER? Thread geschlossen

Ich hoffe doch chic kurzbehost.
Wie waren die Reaktionen?

Michael aus Zofingen Offline



Beiträge: 273

11.02.2012 17:21
#2 RE: Wart Ihr schon mal kurzbehost in der OPER? Thread geschlossen

Nein!
Und in langen Hosen auch nicht!
Bin kein Opernfan

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

11.02.2012 18:06
#3 RE: Wart Ihr schon mal kurzbehost in der OPER? Thread geschlossen

Ich hätte mal Lust kurzbehost in die Oper zu gehen (im Style so wie auf meinem Avatar).
Aber weniger wegen der Oper selbst, sondern vielmehr aus Provokation, damit kurze Hosen bei Männern auch endlich in der feinen Garderobe salonfähig werden.

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

11.02.2012 19:44
#4 RE: Wart Ihr schon mal kurzbehost in der OPER? Thread geschlossen

Türlich schon in kurzer Hose in der Oper gewesen. Wir Studenten der TU Darmstadt kommen nämlich umsonst da rein und so gehen wir doch ab und zu mal da in die Oper, Theater, und Schauspiel. Natürlich geh ich da ganz normal hin. Warum sollte ich mich auch verkleiden/ schick machen.



Alle Beiträge entsprechen der Meinung das Autors und müssen nicht mit anderen Meinungen in diesem Forum übereinstimmen.


Kurt C. Hose im TV und die Radioberichte gibt es auf: http://www.myspace.com/kurtmedia

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

11.02.2012 20:02
#5 RE: Wart Ihr schon mal kurzbehost in der OPER? Thread geschlossen

Zitat von Kurt C. Hose
Türlich schon in kurzer Hose in der Oper gewesen. Wir Studenten der TU Darmstadt kommen nämlich umsonst da rein und so gehen wir doch ab und zu mal da in die Oper, Theater, und Schauspiel. Natürlich geh ich da ganz normal hin. Warum sollte ich mich auch verkleiden/ schick machen.


Schick muss eine kurze Hose aber nicht ausschließen!!!
Normalerweise geht man die Oper schon mit Anzug. Aber das wirst Du ja an den anderen Besuchern sicher gesehen haben.

blacky Offline




Beiträge: 66

11.02.2012 20:42
#6 RE: Wart Ihr schon mal kurzbehost in der OPER? Thread geschlossen

Da ich kein Opernfreund bin, war ich auch noch nicht kurzbehost dort. Auch wenn ich ein Freund dieser Richtung wäre, würde ich nicht in kurzen Hosen dort hin gehen.

Videos von mir in Lederhosen findet ihr unter: www.youtube.com/user/lehoboy

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

11.02.2012 21:01
#7 RE: Wart Ihr schon mal kurzbehost in der OPER? Thread geschlossen

Zitat von blacky
Da ich kein Opernfreund bin, war ich auch noch nicht kurzbehost dort. Auch wenn ich ein Freund dieser Richtung wäre, würde ich nicht in kurzen Hosen dort hin gehen.


Und warum nicht?

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

11.02.2012 22:16
#8 RE: Wart Ihr schon mal kurzbehost in der OPER? Thread geschlossen

Ich hab ja auch nicht gesagt das schick und kurze Hose sich ausschliessen. Verstehe nur nicht warum ich mich "schick" anziehen soll. Wenn ich ins Kino gehe mach ich das ja auch nicht.

Nur weil die anderen Anzug anhaben, was soll den dieses "Oho, Oper, wir sind jetzt oberschicht", das ist einfach Kultur die jeder so genießen soll wie er das am besten kann.



Alle Beiträge entsprechen der Meinung das Autors und müssen nicht mit anderen Meinungen in diesem Forum übereinstimmen.


Kurt C. Hose im TV und die Radioberichte gibt es auf: http://www.myspace.com/kurtmedia

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

11.02.2012 23:14
#9 RE: Wart Ihr schon mal kurzbehost in der OPER? Thread geschlossen

Zitat von Kurt C. Hose
Ich hab ja auch nicht gesagt das schick und kurze Hose sich ausschliessen. Verstehe nur nicht warum ich mich "schick" anziehen soll. Wenn ich ins Kino gehe mach ich das ja auch nicht.

Nur weil die anderen Anzug anhaben, was soll den dieses "Oho, Oper, wir sind jetzt oberschicht", das ist einfach Kultur die jeder so genießen soll wie er das am besten kann.



Der Begriff "chic" ist eigentlich eine Schande.
Denn das würde ja bedeuten, dass ein normales T-Shirt und eine normale Bermuda nicht schick wären.
Das stimmt so aber nicht. Das ist auch schick, nur eben "anders".
Und warum hast Du Dich eigentlich bei der Abitur-Feier schick gemacht?

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

12.02.2012 14:43
#10 RE: Wart Ihr schon mal kurzbehost in der OPER? Thread geschlossen

Ich würd vielleicht nicht schick gemacht sagen, sondern eher "verkleidet" oder auch "mal was anderes angezogen".



Alle Beiträge entsprechen der Meinung das Autors und müssen nicht mit anderen Meinungen in diesem Forum übereinstimmen.


Kurt C. Hose im TV und die Radioberichte gibt es auf: http://www.myspace.com/kurtmedia

lederbursch Offline




Beiträge: 13

11.03.2012 01:09
#11 RE: Wart Ihr schon mal kurzbehost in der OPER? Thread geschlossen

Wozu denn? Nur um angestarrt zu werden oder ein hochmütiges Kopfschütteln geschmückter und gedresster Damen zu ernten? Würde ich mir nicht antun - kurze Hosen gerne, aber da , wo sie hinpassen. Und die Oper gehört nun mal nicht dazu, finde ich.

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

11.03.2012 01:33
#12 RE: Wart Ihr schon mal kurzbehost in der OPER? Thread geschlossen

Zitat von lederbursch
Wozu denn? Nur um angestarrt zu werden oder ein hochmütiges Kopfschütteln geschmückter und gedresster Damen zu ernten? Würde ich mir nicht antun - kurze Hosen gerne, aber da , wo sie hinpassen. Und die Oper gehört nun mal nicht dazu, finde ich.


Du hast vergessen, dass kurze Hosen auch FEIN sein können.
Nicht jede kurze Hose ist eine Bauern-Hose.

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

11.03.2012 17:56
#13 RE: Wart Ihr schon mal kurzbehost in der OPER? Thread geschlossen

Ja aber sicher!

Die Reaktionen waren positiv und schlechtestenfalls (!!!) neutral.

Sicher, wenn ich in die Üper gehe nicht in Strandkleidung und nicht in Cargo-Hosen, ich nehm' dann auch keine Jeans sondern eine Chino-Hose. Mit einem schönen Hemd ist das durchaus Opern-kompatibel - da stört es gar nicht, daß die Hose kurz ist.

Gerold

teerpirat Offline



Beiträge: 311

11.03.2012 18:22
#14 RE: Wart Ihr schon mal kurzbehost in der OPER? Thread geschlossen

Ich gehe nicht in die Oper.

LG
teerpirat

Lampi Offline




Beiträge: 155

11.03.2012 21:12
#15 RE: Wart Ihr schon mal kurzbehost in der OPER? Thread geschlossen

Ich ware von 30 Jahren mal zum Kartenkauf mit kurzen Hosen in der Oper.
Wurde sofort in der typisch Wienerischen Art darauf hingewiesen, dass ich am Abend "so" nicht eingelassen würde :-)

Beste Grüße vom Lamл[tm] - Nur echt mit dem Pi

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

11.03.2012 21:45
#16 RE: Wart Ihr schon mal kurzbehost in der OPER? Thread geschlossen

Zitat von Lampi
Ich ware von 30 Jahren mal zum Kartenkauf mit kurzen Hosen in der Oper.
Wurde sofort in der typisch Wienerischen Art darauf hingewiesen, dass ich am Abend "so" nicht eingelassen würde :-)


Du hattest wahrscheinlich keine "feine" kurze Hose an.
Gerold und Andreas wurden in kurzen Hosen reingelassen.

Lampi Offline




Beiträge: 155

12.03.2012 11:25
#17 RE: Wart Ihr schon mal kurzbehost in der OPER? Thread geschlossen

Vielleicht weil es die Staatsoper war - In de rVolksoper habe ich es dann nicht mehr probiert.

Beste Grüße vom Lamл[tm] - Nur echt mit dem Pi

michi Offline




Beiträge: 32

19.03.2012 11:16
#18 RE: Wart Ihr schon mal kurzbehost in der OPER? Thread geschlossen

Vor allem als in Wien studierte, bin ich sehr oft auf die Stehplätze in die Staatsoper gegangen. Obwohl ich normalerweise lange Hosen getragen habe, habe ich bestimmte auch einige Male eine kurze Hose getragen. Auf den Stehplätzen war es sehr informell. Wenn ich einen Sitzplatz habe, trage ich aber fast immer einen Anzug. Mit langer Hose! ;-)

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz