Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.459 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Neuvorstellungen
lederbursch Offline




Beiträge: 13

13.02.2012 23:44
noch ein Neuzugang Zitat · Antworten

Hallo miteinander,
nun will ich mal gleich den Pflichten der Neulinge nachkommen und mich vorstellen: noch einer in kurzen Hosen, und dann auch noch einer in kurzen Lederhosen! Aber keine Angst, ich will nicht über Spank und son'nen Kram posten, ich will auch nicht das Niveau des Forums beeinträchtigen - großes Pfadfinderehrenwort!
Ich hatte in der Grundschule schon kurze Lederhosen, dann wollte ich eine Zeitlang mal keine mehr, dann ab 12 bis 17 wieder, dann wieder nicht mehr.
Und mit Anfang 20 fand ich die damals üblichen kurzen Blümchenhosen so doof, dass ich eher aus Opposition gegen die Mode wieder zu den Krachledernen zurückgekehrt bin - und das hat nun fast 30 Jahre gehalten. Ich finde sie superkomfortabel zu tragen, und bei den wirklich gut gemachten gefällt mir, dass sie im wahrsten Wortsinn unverwüstlich sind - vier und fünf Jahrzehnte sind da kein Thema, Nähte kann ein guter Lederschneider nacharbeiten, und einmal pro Jahr einfetten hebt die Lebensdauer ganz erheblich.
Ich bin auch keiner von den ganz Harten, für die es gar nicht kalt genug werden kann, um dann noch in kurzen rumzulaufen - Hut ab, meine Herren, aber bei mir ist im Herbst Schluss, und im Frühjahr geht's wieder los.
Ach so - ich bin im Berlin-Brandenburgischen zu Hause.
Freundliche Grüße an alle,
lederbursch

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

14.02.2012 07:43
#2 RE: noch ein Neuzugang Zitat · Antworten

Moin lederbursch,

Herzlich willkommen! Du bist dann für den Rest des Forums freigeschaltet. Ich treibe mich auch immer wieder mal im Nordwesten Brandenburgs rum.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Olly Offline




Beiträge: 125

15.02.2012 21:42
#3 RE: noch ein Neuzugang Zitat · Antworten

Hallo lederbursch,

willkommen in unserem kleinen, aber feinen Forum! Viel Spaß und interessante Diskussionen wünsche ich dir hier!

Viele Grüße, Olly

ledershorts Offline




Beiträge: 623

08.03.2012 00:51
#4 RE: noch ein Neuzugang Zitat · Antworten

Willkommen in der Lederhosen-Gruppe dieses Forums ;-)
Wär schön, wenn wir mal wieder eine Wanderung hinkriegten. Muss ja nicht im Winter sein, so dass du mit von der Partie bist!

dasOberhemd Offline




Beiträge: 199

08.03.2012 09:37
#5 RE: noch ein Neuzugang Zitat · Antworten

Herzlich willkommen von einem weiteren Kurzlederhosenträger :-)

blacky Offline




Beiträge: 66

08.03.2012 21:25
#6 RE: noch ein Neuzugang Zitat · Antworten

Hallo lederbursch,

schön das du den Weg hier ins Forum gefunden hast. Sei herzlich willkommen. Wir Lederhosenfreunde werden immer mehr.

Viele Grüße
Rolf-Erich

Videos von mir in Lederhosen findet ihr unter: www.youtube.com/user/lehoboy

BelgPfadfinder Offline




Beiträge: 6

19.03.2012 10:46
#7 RE: noch ein Neuzugang Zitat · Antworten

Hallo Gruss vom Kurze Lederhosenfreund aus Belgien: auch in Belgien wirden im Jahre 50-60 - bis mitten 70 viel Kurze Lederhose getragen: ich ware Privilegiert!

Ich bin Pfadfinder fur das Leben

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz