Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 807 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Neuvorstellungen
ChiTourist Offline




Beiträge: 23

23.03.2010 16:41
Meine Vorstellung Zitat · Antworten

Hallo,

konnte noch nicht auf Beitraege antworten. Meine Vorstellung kommt morgen.

Gruss,
der Tourist aus Chicago/Mannheim

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

23.03.2010 18:13
#2 RE: Meine Vorstellung Zitat · Antworten

Hallo,

Schonmal herzlich Willkommen!. Chicago liegt bei Mannheim? Is mir nich gar nicht aufgefallen

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Jens Offline




Beiträge: 33

23.03.2010 20:46
#3 RE: Meine Vorstellung Zitat · Antworten

Hallo ChiTourist

Na dann freue ich mich auf Deine Vorstellung und heisse Dich willkommen!
Gibt es dann auch eine Auflösung wegen "Chicago/Mannheim"?

Viel Freude und einen regen Austausch in diesem Forum für kurze Hosen wünscht Dir
Jens aus Olten/CH

ChiTourist Offline




Beiträge: 23

24.03.2010 14:34
#4 RE: Meine Vorstellung Zitat · Antworten

Hallo,
Ich freue mich so ein Forum gefunden zu haben. Hauptsache nette Leute die Verstaendnis fuer das Thema aufbringen. Ich trage gerne Shorts von Maerz bis Oktober, und wenn das Wetter erlaubt. Letzte Woche ware ich auf Malta um das schoene Shortswetter zu geniessen. War nur in kurzen Hosen unterwegs und habe auch Bilder gemacht.

Nun zur Person. Ich bin gerade 60 geworden, wohne in Mannheim, arbeite als Pressesprecher bei der US Armee, und liebe Musik in jeder Form. Geboren bin ich in NRW (Herten), mit 6 Jahren nach USA ausgewandert, aufgewachsen in Chicago, dann 1976 nach Deutschland zurueck.

Als Kind (von 6 bis 10) habe ich kurze Hosen gehasst. Wegen meine Eltern musste ich sie tragen. In Chicago der 60er Jahre war das ueberhaupt nicht cool, besonders nicht in der Schule. Mit 12 wurde das plotzlich anders. Kurze Hosen wurden zu eine Art Mutprobe. In der Hochschule gab es extra ein “Bermuda Tag” woe s erlaubt war Shorts zu tragen, gegen eine kleine Spende fuer das Schueleraustauchprogramm. Viele Jungs hatten damals Angst Bein zu zeigen. Mir hat es gefallen, ohne dass meine Eltern davon erfuhren ueber mein Sinneswandel was Shorts betrifft.

Seitdem bin ich Shorts Fan geblieben. Es ist immer noch eine Mutprobe Shorts zu tragen wenn sie eher nicht zum Modetrend gehoeren. Lange Shorts, Capris, 3/4 oder 7/8 Hosen sind anbsolut nicht mein Ding. Fuer mich gilt, Struempfe kosten Geld und sollten gesehen werden. “No Socks” fuer 10 Euro ist die reinste Verschwendung aber das ist Geschmacksache. Ich trage lieber lange Tubesocks.

Mein Wunsch ist, dass Jeder sein Stil verfolgen kann, ohne Modezwang. Kurze Hosen bedeuten fuer mich Lebensqualitaet, Freiheit, Indentitaet, Bequemlichkeit, unsw.
Und hier zuletzt, Bilder von letzte Woche auf Malta.

Gruss,
der Tourist aus Chicago/Mannheim

Angefügte Bilder:
DSC00126cropxsmall.jpg   DSC00130cropxxsmall.jpg   DSC00312cropxxxsmall.jpg  
LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

24.03.2010 16:15
#5 RE: Meine Vorstellung Zitat · Antworten

Hallo ChiTourist,

also auf mich wirkt das eher wie ein Rock statt einer kurzen Hose..
Naja, über Geschmäcker läßt sich streiten.

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

24.03.2010 18:50
#6 RE: Meine Vorstellung Zitat · Antworten

Hi ChiTourist! (Verstehen Amerikaner Salut?)

Dann möchte ich Dich auch herzlich begrüßen hier!

Es freut mich, daß auch noch andere Leute außer mir so ein Forum 'gesucht' haben!

Deine langen Tubesocks zu den von Dir getragenen Hosen finde ich haben Stil und geben der Sache eine zwar sehr persönliche, aber passende und positive Note.

Dann muß ich doch unbedingt fragen: Ich trage grundsätzlich kurze Hosen, auch im Winter. Und genau in der kalten/kühleren Zeit werde ich gerne in den Norden/Nordwesten der USA gesteckt, oder nach Kanada oder England. So sehr viel bin ich jetzt nicht auf der anderen Seite des Atlantik, doch zumindest einmal war ich im Februar dort und kann aus eigener Erfahrung sagen, daß nach meinen subjektiven Beobachtungen auch bei Frosttemperaturen in Chicago und auch nördlich der Grenze in Kanada kurze Hosen eher zum Straßenbild gehören als hier zu Lande. Diese Beobachtungen hat mir die letzten Tage auch wieder ein Bekannter bestätigt. Du müßtest ja am ehesten wissen, ob man denn im Norden der USA und in Kanada wirklich kälteunempfindlicher ist als in Europa oder ist das denn doch ein Vorurteil und meine subjektive Wahrnehmung ist falsch??

Übrigens stelle ich mir Deinen Job als Pressesprecher der US-Army ziemlich interessant vor!

Schönen Gruß von der anderen Seite Badens (Südbaden, direkt an der Schweizer Grenze)

Gerold

ChiTourist Offline




Beiträge: 23

25.03.2010 15:29
#7 RE: Meine Vorstellung Zitat · Antworten

Salut Gerold, hallo Jens, Senti, und Lukas,

Danke fuer die nette Begruessungen. Nein, die Amerikaner verstehen "Salut" nicht. Aber kurze Hosen sind jetzt schon voll in Mode bei den Amerkanern in Mannheim. So ist es auch in USA und Kanada, besonders beliebt bei uni Studenten den ganzen Winter Shorts zu tragen. Die harten Jungs tragen Shorts von Februar bis nach Thanksgiving (letzter Donnerstag im November). Das hat sich erst in den letzten 10 Jahre durchgesetzt, zumindest bei Jugendlichen, Postboten, UPS, unsw. Im Norden der USA und in Kanada sind die Leute nicht kälteunempfindlicher als in Europa. Sie haben nur weniger Hemmungen und keine feste Kleiderordnung, die Shorts verbietet.

Fuer die naechste Dienstreise, Shorts mitnehmen und anziehen. In jede groessere Stadt wird man kaum auffallen.
Freundliche Gruesse aus Mannheim,

Gruss,
der Tourist aus Chicago/Mannheim

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

25.03.2010 20:57
#8 RE: Meine Vorstellung Zitat · Antworten

Man sieht auf der Strasse ja hier in München wirklich wenig kurze Hosen.. Ich tippe auf ca. 2% der Bevölkerung. Also 2 von 100 Menschen trägt eine kurze Hose. Ist das nicht sehr wenig bei 21 Grad im Schatten???
Aber immerhin werden die kurzen Hosen von Tag zu Tag mehr..

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

29.03.2010 15:04
#9 RE: Meine Vorstellung Zitat · Antworten

Hallo,

Ich kann dazu nur sagen, das ich auch ab und an Tubesocks trage wenn es nicht zu warm ist.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

dasOberhemd Offline




Beiträge: 199

29.03.2010 19:14
#10 RE: Meine Vorstellung Zitat · Antworten

Was sollen denn "Tubesocks" sein? Für mich sind das immer noch Kniestrümpfe. Diese ganzen überflüssigen Anglizismen finde echt voll daneben

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

29.03.2010 21:49
#11 RE: Meine Vorstellung Zitat · Antworten

Socken aus der Tube eben..

ChiTourist Offline




Beiträge: 23

30.03.2010 11:25
#12 RE: Meine Vorstellung Zitat · Antworten

Also, Tube Socks unterscheiden sich von Kniestruempfen da sie keine feste Form haben. Es gibt keine Fussspitze. Tube Socks gibt es in unterschiedlichen Laengen, muessen also nicht immer knielang sein. Auch die kurze Version nennt man Tube Socks. Im Gegensatz zu Kniestruempfe, rutschen Tube Socks nicht so schnell runter und bieten mehr halt.

Gruss,
der Tourist aus Chicago/Mannheim

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

30.03.2010 13:22
#13 RE: Meine Vorstellung Zitat · Antworten

Genau so ist das wie chitourist sagt. Tube Socks sind eher auch sportlich und halten dadurch besser. Ich bin auch kein Freund von Anglizismen aber man kommt ja heute fast nicht mehr ohne aus.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

ChiTourist Offline




Beiträge: 23

01.04.2010 14:24
#14 RE: Meine Vorstellung Zitat · Antworten

Hilfe,

kann nur hier antworten. Mir fehlen die Schreibrechte

Gruss,
der Tourist aus Chicago/Mannheim

Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

09.05.2010 22:31
#15 RE: Meine Vorstellung Zitat · Antworten

Hallo,

mußte gerade feststellen, daß ich Dich noch gar nicht willkommen geheißen habe - und dies als Admin und "Impressario"! Tut mir echt leid, doch die letzte Zeit war total hektisch und chaotisch. Davon abgesehen administriere ich auch noch zwei weitere Foren. Zwischendurch muß man dann auch mal abschalten, denn sonst wird man ja noch völlig balla balla. Demnächst wird es wieder mehr von mir geben. Ich habe noch genug aufzuholen...

Viel Spaß hier im Forum. Ich freue mich auf Deine Beiträge!

Viele Grüße,

Franz

In der Kürze liegt die Würze, doch das bezieht sich natürlich nur auf die Hosen

«« hier ist tom
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz