Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 1.852 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Euer Leben in kurzen Hosen
Seiten 1 | 2
Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

13.11.2010 13:08
#26 RE: Shorts WINTERKOLLEKTION Zitat · Antworten

also ich muss sagen das ich gegen zu viel Denglsich bin. Aber zum Teil nutze ich es auch und muss sagen es inst voll in Ordnung. Es ist einfach so das eine Sprache sich entwickelt. Da werden Wörter übernommen aus anderen Sprachen (oder was sagst du zu Spagetthi), eingedeutscht und manche verschwinden auch wieder. Schönens Beispiel wie es mit der Sprache übernehmen so ist, ist das Wort schick http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,372394,00.html



Dann hab ich noch eine Frage an dich Jule

Bist du denn auch dafür das Deutsch ins Grundgesetzt aufgenommen wird?

So wie die BILD es jetzt will:

http://www.bildblog.de/24174/den-job-zum-gaertner-gemacht/
http://www.bildblog.de/24202/bullshit/


Und dann komm ich jetzt noch mal zum Handy. Das Nomen Handy stammmt aus dem Deutschen. Im Englischen gibt es das Adjektiv handy, welches handlich bedeutet. Schon früh benutzen Amateurfunker das wort Handy
1992 gab es dann im D-Netz von Loewe das HandyTel Nr. 100. Es ist also kein Englisches Wort. Da es aber so klingt wird es als Schein-Anglizismus verwendet.

Und jetzt kommt der Hammer. Auch im Englsichsprachigen Raum nutzt man mitlerweile Teilweise den Begriff Handy. Wird dort allerdings nur in kleinen Kreisen genutzt aber so taucht es deshalb auch schon in Slang-Wörterbüchern auf.

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

13.11.2010 14:52
#27 RE: Shorts WINTERKOLLEKTION Zitat · Antworten

[quote="Kurt C. Hose"]also ich muss sagen das ich gegen zu viel Denglsich bin. Aber zum Teil nutze ich es auch und muss sagen es inst voll in Ordnung. Es ist einfach so das eine Sprache sich entwickelt. Da werden Wörter übernommen aus anderen Sprachen (oder was sagst du zu Spagetthi), eingedeutscht und manche verschwinden auch wieder. Schönens Beispiel wie es mit der Sprache übernehmen so ist, ist das Wort schick http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,372394,00.html



Dann hab ich noch eine Frage an dich Jule
Bist du denn auch dafür das Deutsch ins Grundgesetzt aufgenommen wird?



Na ja - hier scheint auch der Verfasser ein wenig "von der Strasse" abgekommen zu sein!

Aber eben - wenn man an seinem Text zuviel herumfeilt, so kann genau dies passieren!

Nichts für ungut - habe mich hier wirklich amüsiert!

Peter P

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

13.11.2010 17:49
#28 RE: Shorts WINTERKOLLEKTION Zitat · Antworten

Da war ich wohl etwas schnell im tippen.

Da kommen schon mal Buchstaben, die da nicht hinsollen. Muss gestehn bin dann auch viel zu faul, mir den ganzen Text noch mal durchzulesen.


Mit dem dass und mit Kommata kam ich noch nie klar. Eigentlich schlimm als Student, aber es will nicht in mein Kopf rein.

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

13.11.2010 18:14
#29 RE: Shorts WINTERKOLLEKTION Zitat · Antworten

wir sind ja kurze-Hosen-Fans und keine Duden-Gurus

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Jule Offline




Beiträge: 236

13.11.2010 19:39
#30 RE: Shorts WINTERKOLLEKTION Zitat · Antworten

Jule Offline




Beiträge: 236

13.11.2010 19:47
#31 RE: Shorts WINTERKOLLEKTION Zitat · Antworten

Zitat von Kurt C. Hose
Also, ich muss sagen, dass ich gegen zu viel Denglsich bin. Aber zum Teil nutze ich es auch und muss sagen, es inst voll in Ordnung. Es ist einfach so, dass eine Sprache sich entwickelt. (Satzstellung!) Da werden Wörter übernommen aus anderen Sprachen (oder was sagst du zu Spagetthi) (Spag(h)etti !!), eingedeutscht und manche verschwinden auch wieder.Ein Schönens Beispiel wie es mit der Sprache übernehmen so ist, ist das Wort schick http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,372394,00.html



Wenn dann richtig...

Gedankenstriche sind übrigens auch nicht besser.

Jule Offline




Beiträge: 236

13.11.2010 19:48
#32 RE: Shorts WINTERKOLLEKTION Zitat · Antworten

Ich antworte dir morgen auf deine Fragen Kurt C. Hose

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

13.11.2010 22:45
#33 RE: Shorts WINTERKOLLEKTION Zitat · Antworten

Wie heisst es doch so treffend:

Deutses Sprak is eine swere Sprak!

In dem Sinne wünsche ich allen Deutschsprechenden eine Gute Nacht!

Euer Peter P

sommershorts ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2010 23:23
#34 RE: Shorts WINTERKOLLEKTION Zitat · Antworten

Zitat von Peter Pan
Wie heisst es doch so treffend:

Deutses Sprak is eine swere Sprak!

In dem Sinne wünsche ich allen Deutschsprechenden eine Gute Nacht!

Euer Peter P



Wie schon Minna von Barnhelm 1763 sagte in Lessings gleichnamigen Theaterstück: "deutsche sprak ist ein schwer sprack" (o.ä.)

Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

13.11.2010 23:27
#35 RE: Shorts WINTERKOLLEKTION Zitat · Antworten

Hallo Sommershorts,

bitte schreibe einen Vorstellungsbeitrag in die Rubrik "Neuvorstellungen"!

Danke.

Franz

Mein Barfußforum:
http://www.hobby-barfuss-renaissance-forum.de

sommershorts ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2010 23:35
#36 RE: Shorts WINTERKOLLEKTION Zitat · Antworten

Zitat von Franz
Hallo Sommershorts,

bitte schreibe einen Vorstellungsbeitrag in die Rubrik "Neuvorstellungen"!

Danke.

Franz



funktioniert immer noch nicht! und wo ist das fenster "Neuvorstellungen"? Ich finde nur "Profil editieren" aber da geht auch gar nichts!
Marc

Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

14.11.2010 00:21
#37 RE: Shorts WINTERKOLLEKTION Zitat · Antworten

Hallo Marc,

wenn Du die Seite dieses Forums siehst, dann kannst Du doch sicherlich die einzelnen Rubriken sehen. Um dies zu veranschaulichen, stelle ich Dir hier einen Screenshot ein:



Links neben der Rubrik habe ich ein fettes rotes Kreuz hingesetzt! Du bist für das gesamte Forum aktiviert!

Franz

Mein Barfußforum:
http://www.hobby-barfuss-renaissance-forum.de

Olly Offline




Beiträge: 125

14.11.2010 00:27
#38 RE: Shorts WINTERKOLLEKTION Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS

Zitat von Olly
Bei Esprit (www.esprit.de -> Sale -> Men -> Hosen) werden auch gerade kurze Hosen verramscht, für z.B. statt 60 € nur noch 20 €.
Lieferung erfolgt versandkostenfrei auf Rechnung; da lohnt es sich evtl. mal reinzuschauen. Die Qualität der Sachen geht auch in Ordnung.

Olly



cool, habe gerade bestellt.




Ich auch: eine normal kurze (nichtknielang) und eine längere für kühle Tage.

sommershorts ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2010 00:33
#39 RE: Shorts WINTERKOLLEKTION Zitat · Antworten

bin wohl zu blöd, sone seite finde ich nicht! habe aberr eine kurze biografie eingestellt!
Marc

sommershorts ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2010 01:26
#40 F.A.Z. 13.11.2010 Zitat · Antworten

habe heute im Vorbeigehen im Zug jemanden gesehen, der einen Artikel der aktuellen FAZ las, es war ein Artikel mit der Abbildung von zwei (jungen?) Herren in kurzen (Leder-?)hosen.
Liest bzw hat ein Forumsmitglied Zugang zu dieser FAZ-Nummer und könnte ev´tl das Bild abfotografieren/scannen und hier einstellen?
Marc

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

14.11.2010 09:52
#41 RE: F.A.Z. 13.11.2010 Zitat · Antworten

Ich antworte jetzt nur noch in einem Satz, da kann ich nicht so viel falsch machen.




Wer einen Fehler findet darf ihn behalten

Jule Offline




Beiträge: 236

14.11.2010 11:51
#42 RE: F.A.Z. 13.11.2010 Zitat · Antworten

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz