Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 635 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Umfragen aller Art
Peter Pan Offline



Beiträge: 913

23.04.2011 00:18
bei schönem Wetter im Garten Thread geschlossen

Eines unserer Mitglieder hat kürzlich angetönt, dass er im Garten nur noch seinen Ehering trägt; ein Anderer mitgeteilt, dass er sich über Mittag meistens splitternackt auszieht!
Entspricht dies grundsätzlich der Bedürfnis unserer Fans? Seid Ihr tagsüber so oft es geht tatsächlich nackt ? Was sagen dann die übrigen Haus- bzw. Wohnungsgenossen dazu? Was sind Eure Erfahrungen bezüglich dem nacktsein?
Eine rege Beteiligung an dieser Umfrage würde unserem Forum bestimmt einen neuen Schub geben!

Henning Offline



Beiträge: 654

23.04.2011 11:30
#2 RE: bei schönem Wetter im Garten Thread geschlossen

Hallo Peter,

es wird auch unter uns unterschiedliche Motive geben, mit kurzen Hosen oder meinethalben ohne alles die Freizeit und in Ausnahmefällen vielleicht auch den Alltag zu verleben.

Bei mir ist es die Naturverbundenheit, weshalb ich es noch nicht einmal erstaunlich finde, dass unter uns auch ehemalige oder aktive Pfadfinder sind.

Ohne andere Lebensentwürfe herabwürdigen zu wollen, käme zumindest ich nicht auf die Idee, mich zum Nacktkegeln und dergleichen zu begeben. Natürlich kommt es auch vor, dass wir, etwa nach dem Duschen, auch im Haus ohne Klamotten herumlaufen und auch so frühstücken, aber das nur aus Bequemlichkeit.

Für uns ist, weil Du danach gefragt hast, die Nacktheit als solche nichts Verwerfliches, sondern das Normalste der Welt. Mit dieser Hysterie, die uns etwa in den USA begegnet, aber auch vor unserer Haustür, vermag ich nichts anzufangen.

Über meine Strandspaziergänge hatte ich bereits berichtet. Gestern hatte ich im Garten gelegen, dem Vogelgesang gelauscht, dem lustigen Wolkentreiben zugesehen, die einmalige Frühlingsluft geschnuppert, über mir ein blühender Obstbaum, zu meinen Füßen mein Hündchen, im Hintergrund meine Familie, während die warme Luft meine Haut umstrich. In diesem Augenblick fühlt man sich als Teil der Schöpfung.

Ich weiß nicht, ob Du verstehst, was ich meine.
Mit besten Ostergrüßen!

Henning

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

23.04.2011 12:40
#3 RE: bei schönem Wetter im Garten Thread geschlossen

Lieber Henning!

Danke für deine Botschaft - doch, ich kann dich sehr gut verstehen!
Diese Art von Nacktheit ist wirklich "natürlich" und deshalb auch zu befürworten!

Auch dir noch schöne Ostern! Peter

Zausel Offline




Beiträge: 168

23.04.2011 14:00
#4 RE: bei schönem Wetter im Garten Thread geschlossen

Für meine Frau und mich ist Kleidung zu allererst VER-Kleidung. Die Ausnahmen bildet Kleidung mit Schutzfunktion. Dazu zählen natürlich zuallererst der Schutz vor Kälte, aber natürlich auch Schutz vor anderen Einflüssen (Arbeit - Verletzungsgefahr - gute Erkennbarkeit - auch Uniformen können selbstverständlich angebracht sein und vieles mehr).

Daraus folgt für uns, dass wir Kleidung nur anlegen, wenn es wirklich nötig ist. Also im Winter, wenn es wirklich klirrend kalt ist, dann heizen wir auch nicht wie blöd, nur um nackt rumhocken zu können. Allenfalls, wenn ich mal den Tag am PC verbringe, dann heize ich das Büro gemütlich, während der Rest der Wohnung eher kalt bleibt.

Und wenn wir schon Kleidung tragen müssen, dann eben nur das Nötigste.
Daraus folgt zu einen, dass wir praktisch komplett auf Schuhe verzichten (aus meinem Bekanntenkreis hat mich noch NIEMAND je mit Schuhen gesehen), und die Hosen sind so kurz wie möglich. Meine Frau trägt dann üblicherweise einen Sarong, also ein Wickeltuch.

Und ansonsten sind wir unbekleidet. Stets. Ich kenne keinen Grund, nicht einen einzigen, warum wir daheim etwas anziehen sollten (Ausnahmen siehe oben).
Da liegt übrigens auch ein wichtiges Stichwort drin: Im Gegensatz zu vielen sog. "FKKlern" (ein furchtbarer Begriff) ziehen wir uns nicht aus, um nackt zu sein, sondern wir ziehen einfach nichts an. Das klingt trivial, ist aber ein elementarer Unterschied.

Wir haben eine große Wohnung mit einem ebenfalls großen Balkon und einem kleinen Garten. Direkt an einer Straßenkreuzung. Umgeben von Miet- und Mehrfamilienhäusern. Jede Menge Kinder.
Und wir gehören dazu. JEDER dort kennt uns nackt, auf dem Balkon, im Garten bei jeglicher Tätigkeit, auch auf dem Weg zum und vom Auto.
Ja, wir fahren auch stets unbekleidet.
Natürlich nicht, wenn wir lediglich mal zum Aldi oder so fahren, wo es sich nicht lohnt, wegen ein paar Minuten vor dem Supermarkt-Eingang irgendwelche Anzieh-Verrenkungen aufzuführen.
Aber ansonsten fahren wir immer ohne Kleidung. Auch im Winter - unsere Autos haben Heizung, die nichts kostet.
So sind wir schon zig-tausend Kilometer kreuz und quer durch Europa und durch Australien gefahren.

Unsere Nachbarn haben sich an uns gewöhnt (bis auf einen, aber der hat eh eine Mattscheibe), und oft genug halten wir mit allen möglichen Leuten einen Schnack am Gartenzaun - oder auch im Garten, wenn wir die Leute hereinbitten.
Wenns an der Haustür klingelt, sehen wir auch keine Not, uns nun unbedingt etwas überzuziehen. Es kann nur die Postbotin sein (die uns mittlerweile kennt), irgendein anderer Paketbote (das ist ein Dienstleister, und wir sind seine Kunden), ein(e) Nachbar(in) ("Kommt rein - uch mach schnell einen Kaffee") oder irgendein ungebetener "Gast", worum ich mich selten schere.

Putzig ist dann sowas wie genau heute vor einer Woche, als eine ganze Familie der Zeugen Jehovas (Vater, Mutter, Tochter) klingelte, um uns was von Gott zu erzählen. Ich habe sie freundlichst hereingebeten - aber sie sagten dann doch etwas, sie wollten ein andermal wiederkommen. Das dürfen sie gern.

Auch Mormonen, Rot-Kreuz-Sammler, Zeitungswerber und der "Bofrost" nötigen uns keineswegs, uns extra ihretwegen in Schale zu schmeißen.

Und ebensowenig unser Gemeindepastor mit Familie.

Besonders lustig war letztens eine sehr distinguierte Dame im Auftrag der GEZ. Sie war sichtlich SEHR irritiert, aber andererseits offenbar so geldgeil (die arbeiten ja auf Provision), dass sie trotz Irritation Einlass begehrte. Den ich ihr natürlich verweigerte und ihr stattdessen ob ihrer einsetzenden Frechheit anbot, sie handfest die Treppe hinab und zur Straße zu begleiten. Aber ich schweife ab...

Meine Frau und ich unternehmen ja auch regelmäßig hier in unserer direkten Umgebung Wanderungen. Stets zwischen 6 und 15 km. Wenn meine Frau (was sie öfters tut) allein wandert, dann auch mal 20 oder 25 km. Ich kann wegen eines kaputten Fußgelenks nicht mehr so weit laufen.
Ach ja, natürlich haben wir dabei nichts an. Lediglich einen Wanderstock in der Hand.
Das sieht und weiß natürlich jeder. Und auch unser gesamter Bekanntenkreis, auch unsere (eher sehr konservativ gestrickte) Kirchengemeinde nebst mehreren anderen Kirchengemeinden, in denen ich regelmäßig musiziere, sie alle wissen um unsere Wanderungen, und bisher gab es kein einziges böses Wort dazu.

Einen wichtigen Punkt von Henning unterschreibe ich sofort: Auch für mich ist es höchst skurril und albern, z.B. extra zu Nacktkegeln o.ä. irgendwohin zu fahren, nur um sich dort ausziehen zu dürfen. Ja, ich bin da auch schon mal hingegangen, aber nur, weil ich a) da gerade um die Ecke war und b) ich verschiedene Leute dort, die ich zu meinem Freundeskreis zähle, mal wiedersehen wollte.

Noch mal: Nicht die Nacktheit ist mein Ziel, sonders sie ist das Ergebnis, das sich aus einer Lebenshaltung ergibt.

Schade, SEHR schade, dass gesellschaftliche Zwänge diese Möglichkeit so arg einschränken.

Wer will, darf mich jetzt getrost einen Spinner nennen.

Liebe Grüße

Der Zausel

Ziehe einer Vogelscheuche einen Anzug an und stelle dich nackt daneben.
Man wird stets die Vogelscheuche grüßen.

Henning Offline



Beiträge: 654

23.04.2011 22:01
#5 RE: bei schönem Wetter im Garten Thread geschlossen

Hi Zausel!

Vielen Dank für Deine plausiblen Erläuterungen!
Und was heißt schon "Spinner"?
Abgesehen davon, dass ich bekennender Kauz bin, dazu ein nettes Zitat Shaws:

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben."

Herzliche Ostergrüße

Henning

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

24.04.2011 01:10
#6 RE: bei schönem Wetter im Garten Thread geschlossen

Zausel ist ein Spinner!

Kurz 4ever
Ohne Kompromisse!
Ohne Wenn und Aber!
Basta

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

24.04.2011 08:05
#7 RE: bei schönem Wetter im Garten Thread geschlossen

Zitat von LUKAS
Zausel ist ein Spinner!



Nein mein lieber Lukas - Spinner sind wir ja alle in diesem Forum!
Deshalb passt er ja so gut zu uns!
Alles klar Herr Kommissar? [cool]

Henning Offline



Beiträge: 654

24.04.2011 21:24
#8 RE: bei schönem Wetter im Garten Thread geschlossen

Zitat von Peter Pan

Spinner sind wir ja alle in diesem Forum!



Das ist wahr.
Im liebenswerten Sinne.

Allseits beste Grüße!

Henning

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

24.04.2011 23:45
#9 RE: bei schönem Wetter im Garten Thread geschlossen

Spinner unter uns dürften aber nur die Ganzjahres-Kurzbehosten sein.

Nun ja, Zausel hat gesagt wir dürfen ihn ab sofort als Spinner bezeichnen.
Das habe ich mir natürlich nicht 2 mal sagen lassen.

Kurz 4ever
Ohne Kompromisse!
Ohne Wenn und Aber!
Basta

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

25.04.2011 00:05
#10 RE: bei schönem Wetter im Garten Thread geschlossen

Zitat von LUKAS
Spinner unter uns dürften aber nur die Ganzjahres-Kurzbehosten sein.
Nun ja, Zausel hat gesagt wir dürfen ihn ab sofort als Spinner bezeichnen.
Das habe ich mir natürlich nicht 2 mal sagen lassen.




Also lieber Lukas - dir kann man ja wirklich nicht mehr helfen!

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

25.04.2011 00:06
#11 RE: bei schönem Wetter im Garten Thread geschlossen

Zitat von Peter Pan

Zitat von LUKAS
Spinner unter uns dürften aber nur die Ganzjahres-Kurzbehosten sein.
Nun ja, Zausel hat gesagt wir dürfen ihn ab sofort als Spinner bezeichnen.
Das habe ich mir natürlich nicht 2 mal sagen lassen.




Also lieber Lukas - dir kann man ja wirklich nicht mehr helfen!




Hä?
Wie meinen?

Zausel hasst mich wie die Pest, beleidigt mich und und und..
Da kam seine Einladung ihn als Spinner zu bezeichnen wie gerufen!
Zausel ist und bleibt ein Spinner. Und zwar ein GANZ Grosser!
Der Typ passt doch hier überhaupt nicht ins Forum!
Merkt Ihr denn seine extrem agressive Art nicht?

Herr Zausel,
wir beide sind ab sofort per Sie!
Sie brauchen mich nie mehr anzusprechen!

Kurze Hose ab: 5 Grad

Zausel Offline




Beiträge: 168

25.04.2011 14:54
#12 RE: bei schönem Wetter im Garten Thread geschlossen

Zitat von LUKAS
Herr Zausel,
wir beide sind ab sofort per Sie


Ach du meine Güte! Soll das ein Befehl sein? Der Letzte, der sowas bei mir versucht hat, war mein Vater. Und er ist nachgerade grotesk daran gescheitert.

Zitat von LUKAS
Sie brauchen mich nie mehr anzusprechen!


Das brauchte ich noch nie. Niemand hat mich je dazu gezwungen.

Zitat von LUKAS
Zausel hasst mich wie die Pest...


Keineswegs, Lukas, keineswegs.
Dazu müsste ich dich ja erst mal richtig ernst nehmen.

Aber darüber hinaus: Menschliche Gefühle, auch negative, sind mir durchaus vertraut. Hass aber gehört nicht dazu.

Zitat von LUKAS
Da kam seine Einladung ihn als Spinner zu bezeichnen wie gerufen![wink]


Immer wieder gern

Zitat von LUKAS
Zausel ist und bleibt ein Spinner. Und zwar ein GANZ Grosser!


Ich wusste, dass ich nicht alles verkehrt gemacht haben kann. Danke!

Zitat von LUKAS
Der Typ passt doch hier überhaupt nicht ins Forum!
Merkt Ihr denn seine extrem agressive Art nicht?


Herr Lukas, Sie sind süß, wenn Sie sich aufregen.

So langsam fange ich an, Sie zu mögen, weil Sie so putzíg sind.

Nur noch eine kurze Frage: Wo gibt es eigentlich diesen drolligen Umfragen-Generator zu kaufen?

Herliche Grüße

Der Zausel

P.S.:
Ein kleiner Literaturtip:
Paul Watzlawick: "Anleitung zum Unglücklichsein"


...................

Ziehe einer Vogelscheuche einen Anzug an und stelle dich nackt daneben.
Man wird stets die Vogelscheuche grüßen.

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

25.04.2011 23:01
#13 RE: bei schönem Wetter im Garten Thread geschlossen

Achtung:
Der Herr Zausel ist ein Troll!
Bitte nicht füttern!

Warum nur kann ich mich mit allen anderen Usern normal unterhalten, nur mit Ihnen nicht?
Macht es Ihnen eigentlich Spass, hier herumzustänkern?
Können Sie auch ganz normal freundlich sein?
Nur weil Sie eine andere Meinung vertreten als ich, müssen Sie doch nicht immer gleich beleidigend werden.

Im übrigen glaube ich, sind Sie in einem FKK-Forum besser aufgehoben.
Wenn Sie dort aber auch so herumstänkern wie hier, dann prost Mahlzeit.

Kurze Hose ab: 5 Grad

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

25.04.2011 23:56
#14 RE: bei schönem Wetter im Garten Thread geschlossen

Du meine Güte!!!!!

So weit kommt es, wenn ein Forenbenützer jedes einzelne Wort in die Goldschale legt und alles, ja wirklich alles ganz persönlich nimmt!

Nein mein lieber Lukas - dir kann man wirklich nicht mehr helfen!

Falls dich meine Worte ebenfalls so aufregen wie beim Zausel - na bitte, dann kannst du mich auch noch per Sie ansprechen! Ich nehm es locker!

Oh là là sagt der Franzose!

Henning Offline



Beiträge: 654

26.04.2011 08:04
#15 RE: bei schönem Wetter im Garten Thread geschlossen

Dieses Forum hatte sich von anderen Foren dadurch positiv abgehoben, dass der Ton untereinander freundlich war. Daher mein Appell, zu diesen Umgangsformen wieder zurückzufinden.

Hätte ich geahnt, dass es so eskalieren würde, hätte ich in diesem "Thread" nicht geantwortet.

Allseits eine schöne Restwoche!

Henning

Zausel Offline




Beiträge: 168

26.04.2011 08:16
#16 RE: bei schönem Wetter im Garten Thread geschlossen

Hallo, Henning,

lies bitte mal

das hier

Liebe Grüße

Der Zausel

Ziehe einer Vogelscheuche einen Anzug an und stelle dich nackt daneben.
Man wird stets die Vogelscheuche grüßen.

Henning Offline



Beiträge: 654

26.04.2011 09:31
#17 RE: bei schönem Wetter im Garten Thread geschlossen

Danke, Zausel!!!
Das ist wahre Größe!

Allerbeste Grüße

Henning

ledershorts Offline




Beiträge: 623

26.04.2011 22:53
#18 RE: bei schönem Wetter im Garten Thread geschlossen

Also ich würde gerne auf die Ausgangsfrage zurückkommen: Wie finde ich es, nackt zu sein?

Wie schon gelegentlich erwähnt, bin ich gerne nackt. Nein: ich bin am liebsten nackt. Das schließt durchaus ein, dass ich an "Nacktivitäten" teilnehme. Ja, ich gestehe, ich war mal beim Nacktkegeln (war witzig), hab an organisierten Nacktwanderungen teilgenommen und - würde es wieder tun! Auch fahre ich gerne nackt Auto (nur bei längeren Strecken).

Was Zausel und seine Frau praktizieren, finde ich toll. Sehr konsequent in Argumentation und Praxis.

Aber mein Weg ist das derzeit nicht (vielleicht mangels Partnerin, die mitmacht). Ich laufe nackt zuhause rum, scher mich auch nicht, wenn Nachbarn das am Fenster mitkriegen. Dem Paketboten mache ich aber mit rasch übergezogener kurzer Hose auf. Und neuerdings gehe ich leider auch nicht mehr nackt in Treppenhaus, Keller oder Garten (Mieterwechsel, die neue Nachbarin ist stressig :-( Der Vormieter war ok). Das ist feige, ich weiß, aber ich kämpfe gerade an diversen anderen "Fronten" und schaffe nicht noch eine.

Natürlich fände ich es auch schön, wenn Nacktheit problemloser zu praktizieren wäre. Wieso muss ich mich im Sommer anziehen, wenn ich kurz einkaufen will? Völlig absurd finde ich, dass ich beim Sport oder im Schwimmbad was anziehen muss. Ja, und tatsächlich habe ich es schon erlebt, dass ich in der Hotel-Sauna für den zugehörigen swimming pool eine Badehose anziehen sollte. Das habe ich dann aber geflissentlich "übersehen". Übrigens mit der erfreulichen Folge, dass alle badebehosten Gäste sich (peinlich berührt?) verdrückt haben und ich den Pool für mich alleine hatte. Na, vielleicht hätte ich auch den aldi für mich allein, wenn ich nackig hinginge :-)

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

27.04.2011 00:00
#19 RE: bei schönem Wetter im Garten Thread geschlossen

Zitat von Ledershorts

Wie schon gelegentlich erwähnt, bin ich gerne nackt. Nein: ich bin am liebsten nackt.
Natürlich fände ich es auch schön, wenn Nacktheit problemloser zu praktizieren wäre. Wieso muss ich mich im Sommer anziehen, wenn ich kurz einkaufen will? ]


Frage: Wohin steckst du denn deine Brieftasche, wenn du nackig einkaufen gehst????

freirad Offline




Beiträge: 173

28.04.2011 15:04
#20 RE: bei schönem Wetter im Garten Thread geschlossen

Ich finde es toll wie ehrlich und freizügig sich hier die Teilnehmer zu dem Thema äußern. Wie schon an vielen anderen Stellen geschrieben ziehe ich die Nacktheit auch allen anderen Variationen vor soweit es geht. Wie schon viele Vorschreiber geschrieben haben gehet es mir dabei nicht darum asu exhi-Ambitionen nackt zu sein, sondern weil ich mich ohne Kleidung einfach am wohlsten fühle. Zu Hause bin ich es fast ohne Ausnahme. Ich hole meine Post 2 treppen tiefer immer so und dabei oder wenn ich die Tür öffne hat mich schon fast jeder Hausbewohner so gesehen und ich hatte keine Probleme dabei. Im Winter heize ich nur mein Zimmer mit dem PC wo ich mich meistens aufhalte und habe sozusagen nur die Heizung an. So gleicht sich die Heizkostenabrechnung auch aus, weil ja die anderen Zimmer nicht beheizt werden. Ich spare dadurch auch Kosten für Kleidung, weil ich diese nur selten benutze und daher auch selten Neue kaufen muss. Auch meiner Gesundheit kommt es zu Gute, denn ich war seit 8 Jahren nicht mehr ernsthaft erkältet.
Im Sommer fahre ich viel mit meinem Paddelboot und das auch ohne Ausnahme nackt. Bei sehr warmen Wetter radle ich auch ohne Kleidung außerhalb der Stadt weil ich dadurch vermeide mit verschwitzten nassen Hosen zu fahren, weil ich meist nicht langsam fahre. Bei einer offiziellen Nacktradeltour um Karlsruhe habe ich auch 2004 Zausel mit seiner Frau kennen und schätzen gelernt.
Wenn es nach mir gehen würde könnte ich ohne Kleidung außer bei großer Kälte leben. Da das aber noch nicht geht ziehe ich eben außen nur das Notwendigste an und das sind nun mal Shorts womit ich wieder beim Thema des Forums wäre..
Im Allgemeinen habe ich festgestellt das die Toleranz der Mitbürger in Bezug auf Nacktheit viel größer ist wie manche vermuten. Seit 2 Jahren radeln etwa 30 nackte Aktivisten bei der Sternfahrt des ADFC (Fahrradclub) nackt mit und wir hatten da keinerlei Berührungsängste oder Probleme gahabt auch wenn wir bis zum Brandenburger Tor gefahren sind und da ein Gruppenfoto von uns gemacht haben. Ich hoffe das diese Offenheit und Toleranz auch in diesem Forum bleibt wie ich mit Freude bei dem jüngsten Fall in diesem Thread gesehen habe. Nicht jeder muss ja immer mit allem einverstanden sein und abweichende Meinungen haben. Das macht doch bei Foren erst das Salz in der Suppe und sonst würde ich mich auch an keiner Diskussion beteiligen. In der Hinsicht spielt ja Lukas hier eine hervorragende Rolle weil er eben oft völlig anderer Meinung ist wie alle Anderen in dem Sinne Grüße Jürgen

freirad Offline




Beiträge: 173

28.04.2011 15:06
#21 RE: bei schönem Wetter im Garten Thread geschlossen

ach so einkaufen würde ich natürlich AUCH gern nackt und wo ich da das Geld oder die ECkarte hinstecke dürfte ja wohl nicht das Problem sein weil man ja immer eine Tasche mit hat wo man die eingekauften Sachen verstaut....

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz