Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.416 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Euer Leben in kurzen Hosen
Seiten 1 | 2
LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

06.11.2011 01:05
22 Grad im November.. und keiner trägt kurze Hosen! Zitat · Antworten

Der Herbst ist in den Voralpen wie immer warm und trocken.
Trotzdem trägt keiner mehr kurze Hosen.
Komisch.

Olly Offline




Beiträge: 125

06.11.2011 01:20
#2 RE: 22 Grad im November.. und keiner trägt kurze Hosen! Zitat · Antworten

Ich bin inzwischen hier auch der einzige, der noch in kurzer Hose rumläuft. Von den Temperaturen her ja auch kein Problem, halt so wie ein etwas kühlerer Sommertag. Komische Blicke oder gar Kommentare habe ich aber nicht bemerkt.

Grüße, Olly

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

06.11.2011 01:44
#3 RE: 22 Grad im November.. und keiner trägt kurze Hosen! Zitat · Antworten

Zitat von Olly
Ich bin inzwischen hier auch der einzige, der noch in kurzer Hose rumläuft. Von den Temperaturen her ja auch kein Problem, halt so wie ein etwas kühlerer Sommertag. Komische Blicke oder gar Kommentare habe ich aber nicht bemerkt.

Grüße, Olly



Das ist mir auch aufgefallen!

Als ich zum ersten Mal von "kurze Hosen im Winter" erfuhr (ich habe vorher ja gar nicht gewusst, dass es solche Leute überhaupt gibt, da ich in meinen ganzen 27 Lebensjahren vielleicht gerade mal 2-3x Leute im Winter mit kurzen Hosen sah), da habe ich immer gedacht: Wenn man im Winter kurz trägt lachen sie einen alle aus...
Aber komischerweise ist genau das nicht der Fall.
Es wird von meinen Mitmenschen so getan, als sei es völlig normal im tiefsten Winter eine kurze Hose zu tragen.
Nur die Leute die man näher kennt, stellen die K-Frage.

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

06.11.2011 07:35
#4 RE: 22 Grad im November.. und keiner trägt kurze Hosen! Zitat · Antworten

http://www.youtube.com/watch?v=xGqQQGibqVg

Dieser kurze Film soll Euch zeigen, dass z.B. in den USA das Tragen von kurzen Hosen im Winter - spez. bei den Schülern - absolut an der Tagesordnung ist. Die Jungs und Mädels finden Shorts (wörtlich) "bequem, praktisch und für den Schulbetrieb in den oftmals (zu) warmen Schulräumen als sehr angenehm"!
Anscheinend auch in Japan. In Europa war dies früher oft der Fall - heute aber nur noch beim Sport anzutreffen.

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

06.11.2011 12:28
#5 RE: 22 Grad im November.. und keiner trägt kurze Hosen! Zitat · Antworten

Fragt sich nur, ob das die Ausnahme ist (so wie in Deutschland) oder die Regel.

Ich finde, die Shorts könnten etwas stilvoller aussehen.

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

06.11.2011 16:34
#6 RE: 22 Grad im November.. und keiner trägt kurze Hosen! Zitat · Antworten

Diesen Anblick wird man hier eher kaum sehen. Deutschland sieht den November im Kalender und trägt lang. Punkt. Ich war in ganz kurzen Jeans unterwegs bei 7° morgens, das hat schon manche gewundert. Nachmittags bei 18° eher weniger.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

06.11.2011 19:10
#7 RE: 22 Grad im November.. und keiner trägt kurze Hosen! Zitat · Antworten

Mir ist aufgefallen, dass selbst die Sportler vielerorts in langen Klamotten unterwegs sind.
Teilweise sogar mit Handschuhe und Mütze..
Schwitzen die denn gar nicht??

teerpirat Offline



Beiträge: 311

07.11.2011 10:35
#8 RE: 22 Grad im November.. und keiner trägt kurze Hosen! Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS
Mir ist aufgefallen, dass selbst die Sportler vielerorts in langen Klamotten unterwegs sind.
Teilweise sogar mit Handschuhe und Mütze..
Schwitzen die denn gar nicht??




Hallo,

Ich habe die letzten Tage auch viele Sportler gesehen, von denen war aber überwiegend die Mehrheit in kurzen Hosen unterwegs. Dafür aber langärmelig und Mütze.

Ich trage zwar seit dem ersten Kälteeinbruch letzten Oktober auch lang, aber immer noch offene Sandalen, und dafür werde ich mindestens genauso komisch angeschaut als andere in kurzen Hosen. Ich sehe selbst kaum Mädels barfuss in Ballerinas, im Gegenteil, sie tragen Stiefe und Boots, dass selbst ein Landsknecht dabei neidisch werden könnte.
Sorry, aber bei zweistelligen Plusgraden sehe ich keinen Grund, auf offene Schuhe verzichten zu müssen. Da ich mich so einfach wohler fühle.

Ich war ja erst gestern abend nach Hause gekommen, aber vermutlich hätte ich, wenn ich mein üblichen Citygang mit meinen Jungs mache, auch kurz getragen. 19°C im November, das gabs bei uns noch nie!

LG
teerpirat

Henning Offline



Beiträge: 654

07.11.2011 14:19
#9 RE: 22 Grad im November.. und keiner trägt kurze Hosen! Zitat · Antworten

Zitat
Ich habe die letzten Tage auch viele Sportler gesehen, von denen war aber überwiegend die Mehrheit in kurzen Hosen unterwegs. Dafür aber langärmelig und Mütze.



Ich auch.
Aber ohne Mütze.

blacky Offline




Beiträge: 66

07.11.2011 20:13
#10 RE: 22 Grad im November.. und keiner trägt kurze Hosen! Zitat · Antworten

Hi,

Auch in den letzten Tagen waren noch mehrere Kurzbehoste bei milden Temepraturen am Mittelrhein unterwegs. Sogar heute noch habe ich, wie ich von der Arbeit kam, noch einen Schüler in kurzen Hosen gesehen. Natürlich habe ich auch schon winterlich (ver)bekleidete Leute gesehen.

Videos von mir in Lederhosen findet ihr unter: www.youtube.com/user/lehoboy

Michael aus Zofingen Offline



Beiträge: 273

08.11.2011 05:36
#11 RE: 22 Grad im November.. und keiner trägt kurze Hosen! Zitat · Antworten

[quote="teerpiratSorry, aber bei zweistelligen Plusgraden sehe ich keinen Grund, auf offene Schuhe verzichten zu müssen. Da ich mich so einfach wohler fühle.[/quote]

Für mich sind zweistellige Plusgrade durchaus ein Grund, auf offene Schuhe zu verzichten. Indem ich gleich ganz auf Schu8he verzichte!
Letztes Wochenende war es tatsächlich hier recht warm (ca. 18°C). Trotzdem sah man vielfach kalenderhörige Leute in dicken Mänteln und Stiefeln, auch einige Kinder mit Handschuhen und Mützen. Am Samstag in der größten Hitze waren allerdings etliche im T-Shirt unterwegs und hatten ihre Winterjacken um die Hüften gebunden. Mit langen Hosen geht das wohl weniger gut, denn wer hat unter der langen Hose schon eine kurze Hose an, die keine Unterhose ist?

Am Sonntag am Hallwiler See dagegen trauten sich auch Leute, kurz ins Wasser zu gehen (ich auch, es war ca. 12°C Wassertemperatur). Manche Kinder entledigten sich auch kurz ihrer Schuhe. Von zwei Frauen abgesehen, die in Crocs ohne Socken kamen und einem Mann in Sandalen, waren alle anderen eher winterlich beschuht. In kurzen Hosen kam keiner zum See. Ich war der einzige, der an beiden Tagen auf dem Velo lediglich im Träger-T-Shirt, kurzer Sporthose und barfuß (und ohne Mütze) unterwegs war (und am Hallwiler See nur in der Badehose).

Ansonsten sah ich nur Rennvelofahrer, Jogger und Leute auf Sportpläten in kurzen Hosen.

Und alle Jahre wieder dasselbe: Als ich am Samstag in Richtung Luzern war, wurde ich prompt von der Polizei kontrolliert, angeblich, weil sich leute beschwert hatten. Soweit sind wir heute schon: Es ist November, dann ist es per Definition kalt, dann trägt man per Definiton winterkleidung. Und wer sich nicht danach richtet, wird verzeigt.

Schöne Grüße
Michael aus Zofingen

PS: Wenn ich wieder mehr Zeit habe, werde ich noch von anderen Dingen berichten, über die ich schon lange berichten wollte.

Manfred-in-shorts Offline




Beiträge: 32

09.11.2011 15:03
#12 RE: 22 Grad im November.. und keiner trägt kurze Hosen! Zitat · Antworten

Ich war jetzt seit Donnerstag jeden Tag mal in kurzen Hosen unterwegs gewesen (Samstag/Sonntag sogar ausschließlich), die K-Frage oder dumme Blicke habe ich aber irgendwie nicht geerntet. ALlerdings habe ich nur einmal einen in kurzen Radlerhosen herumlaufen sehen, sonst war ich alleine auf weiter Flur - und das bei dem schönen Wetter wenn sich der Nebel aufgelöst hat.

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

09.11.2011 18:23
#13 RE: 22 Grad im November.. und keiner trägt kurze Hosen! Zitat · Antworten

Zitat von Manfred-in-shorts
ALlerdings habe ich nur einmal einen in kurzen Radlerhosen herumlaufen sehen, sonst war ich alleine auf weiter Flur - und das bei dem schönen Wetter wenn sich der Nebel aufgelöst hat.



Lieber Manfred - es ist halt November und dann hat der "Mann der Strasse" eben kalt - ob dies tatsächlich der Fall ist oder nicht spielt in unseren Breitengraden doch gar keine Rolle!

Bei uns kleiden sich die Leute nur nach dem Kalender und nicht nach dem Thermometer! Höchstens mal ein kurzärmliges Hemd in den sog. Wintermonaten oder sogar ein T-Shirt, das ist dann schon das Maximum an Gefühlen!

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

09.11.2011 18:36
#14 RE: 22 Grad im November.. und keiner trägt kurze Hosen! Zitat · Antworten

Zitat von Peter Pan

Zitat von Manfred-in-shorts
ALlerdings habe ich nur einmal einen in kurzen Radlerhosen herumlaufen sehen, sonst war ich alleine auf weiter Flur - und das bei dem schönen Wetter wenn sich der Nebel aufgelöst hat.



Lieber Manfred - es ist halt November und dann hat der "Mann der Strasse" eben kalt - ob dies tatsächlich der Fall ist oder nicht spielt in unseren Breitengraden doch gar keine Rolle!

Bei uns kleiden sich die Leute nur nach dem Kalender und nicht nach dem Thermometer! Höchstens mal ein kurzärmliges Hemd in den sog. Wintermonaten oder sogar ein T-Shirt, das ist dann schon das Maximum an Gefühlen!




Also ich finde, mit T-Shirt sieht man in den Wintermonaten sehr viele!
Natürlich nicht auf der Strasse, aber sobald die Leute drinnen sind und sich die Jacke ausziehen...

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

09.11.2011 20:04
#15 RE: 22 Grad im November.. und keiner trägt kurze Hosen! Zitat · Antworten

Heute war es deutlich kühler und auch die Sonne zeigte sich leider nicht.

Deswegen war ich um so überraschter als heute einer durch die Uni maschierte in kurzer Hose und T-Shirt und das diese Person nicht ich war.

Habe ihn dann angesprochen und das er kurze Sachen trägt solange ihm nicht kalt wäre und jetzt würd es ja noch gehn. Als ich dann sagte das ich das den ganzen Winter über machen war er davon doch beeindruckt und erzählte das er es da doch noch zu kalt finden würde.


Ich hab ihn dann mal zu unserem Forum eingeladen, mal sehen ob das was passiert.



Alle Beiträge entsprechen der Meinung das Autors und müssen nicht mit anderen Meinungen in diesem Forum übereinstimmen.


Kurt C. Hose im TV und die Radioberichte gibt es auf: http://www.myspace.com/kurtmedia

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

09.11.2011 22:49
#16 RE: 22 Grad im November.. und keiner trägt kurze Hosen! Zitat · Antworten

Zitat von Kurt C. Hose
Heute war es deutlich kühler und auch die Sonne zeigte sich leider nicht.

Deswegen war ich um so überraschter als heute einer durch die Uni maschierte in kurzer Hose und T-Shirt und das diese Person nicht ich war.

Habe ihn dann angesprochen und das er kurze Sachen trägt solange ihm nicht kalt wäre und jetzt würd es ja noch gehn. Als ich dann sagte das ich das den ganzen Winter über machen war er davon doch beeindruckt und erzählte das er es da doch noch zu kalt finden würde.


Ich hab ihn dann mal zu unserem Forum eingeladen, mal sehen ob das was passiert.



Finde ich gut!

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

10.11.2011 07:08
#17 RE: 22 Grad im November.. und keiner trägt kurze Hosen! Zitat · Antworten

@Andreas

Auf der anderen Seite von DA trägt noch einer kurz..

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

12.11.2011 11:54
#18 RE: 22 Grad im November.. und keiner trägt kurze Hosen! Zitat · Antworten

Biste jetzt auch hier in DA angekommen?



Alle Beiträge entsprechen der Meinung das Autors und müssen nicht mit anderen Meinungen in diesem Forum übereinstimmen.


Kurt C. Hose im TV und die Radioberichte gibt es auf: http://www.myspace.com/kurtmedia

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

16.11.2011 20:43
#19 RE: 22 Grad im November.. und keiner trägt kurze Hosen! Zitat · Antworten

Heute hatten wir angenehme 1 Grad minuns. Der junge Mann war immer noch kurz behost in der Uni. Nächste woche werde ich ihn dann nochmal ansprechen



Alle Beiträge entsprechen der Meinung das Autors und müssen nicht mit anderen Meinungen in diesem Forum übereinstimmen.


Kurt C. Hose im TV und die Radioberichte gibt es auf: http://www.myspace.com/kurtmedia

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

16.11.2011 21:39
#20 RE: 22 Grad im November.. und keiner trägt kurze Hosen! Zitat · Antworten

Zitat von Kurt C. Hose
Heute hatten wir angenehme 1 Grad minuns. Der junge Mann war immer noch kurz behost in der Uni. Nächste woche werde ich ihn dann nochmal ansprechen


Was trägt er denn für eine kurze Hose? Eine dicke 3/4?

Heute habe ich auch jemanden mit kurzer Hose gesehen.. trotz 5 Grad!
Er trug dazu ein Sweatshirt und eine bunte Wintermütze.
Die Hose war eine 3/4 Cargo-Shorts.

Mr. Alaska Offline




Beiträge: 194

16.11.2011 22:14
#21 RE: 22 Grad im November.. und keiner trägt kurze Hosen! Zitat · Antworten

3/4 Shorts sind doch keine kurzen Hosen mehr ! Höchstens zu kurz geratene lange Hosen. Was nicht mindestens deutlich über dem Knie endet ist für mich nicht wirklich eine kurze Hose. Alles andere sind Hochwasserhosen ...

Wenn damit einer im Winter rumläuft, kann er nicht wirklich einen auf HART machen, wenn nur wenige cm Bein frei sind ...

Mr. Alaska Offline




Beiträge: 194

16.11.2011 22:14
#22 RE: 22 Grad im November.. und keiner trägt kurze Hosen! Zitat · Antworten

3/4 Shorts sind doch keine kurzen Hosen mehr ! Höchstens zu kurz geratene lange Hosen. Was nicht mindestens deutlich über dem Knie endet ist für mich nicht wirklich eine kurze Hose. Alles andere sind Hochwasserhosen ...

Wenn damit einer im Winter rumläuft, kann er nicht wirklich einen auf HART machen, wenn nur wenige cm Bein frei sind ...

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

16.11.2011 23:19
#23 RE: 22 Grad im November.. und keiner trägt kurze Hosen! Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Alaska
Wenn damit einer im Winter rumläuft, kann er nicht wirklich einen auf HART machen, wenn nur wenige cm Bein frei sind ...



Kannst du noch genau definieren, was man unter HART verstehen mnuss und WAS genau davon betroffen ist?

teerpirat Offline



Beiträge: 311

17.11.2011 09:15
#24 RE: 22 Grad im November.. und keiner trägt kurze Hosen! Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS
Die Hose war eine 3/4 Cargo-Shorts.



Das ist keine kurze Hose, das ist ein etwas zu kurz geratener Kartoffelsack, womöglich noch aus Segeltuch.

Aber zum Einkaufen und Transport von einem Zentner Kartoffeln allemal brauchbar, denn Du brauchst dann keinen Einkaufswagen mehr

Just my 2 1/2 cents

LG
teerpirat

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

17.11.2011 17:24
#25 RE: 22 Grad im November.. und keiner trägt kurze Hosen! Zitat · Antworten

Zitat von teerpirat

Zitat von LUKAS
Die Hose war eine 3/4 Cargo-Shorts.



Das ist keine kurze Hose, das ist ein etwas zu kurz geratener Kartoffelsack, womöglich noch aus Segeltuch.

Aber zum Einkaufen und Transport von einem Zentner Kartoffeln allemal brauchbar, denn Du brauchst dann keinen Einkaufswagen mehr

Just my 2 1/2 cents

LG
teerpirat



Nun ja, wir haben Spätherbst, fast Winter!
Da sind Hotpants nun mal zu kalt.
Eine 3/4-Hose ist doch immerhin besser wie eine ganz Lange, oder?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz