Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.474 mal aufgerufen
Umfrage: Tragt ihr schon wieder kurze Hosen?
Bisher wurden 16 Stimmen zur Umfrage "Tragt ihr schon wieder kurze Hosen?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. JA, seit... (Ganzjahres-Kurzhösler bitte NICHT mit abstimmen!) 6
37,5%
2. Noch nicht, aber in den nächsten Tagen auf jeden Fall! 2
12,5%
3. Nein, nicht unter 10 Grad! 3
18,8%
4. Nein, nicht unter 15 Grad! 5
31,3%
5. Nein, nicht unter 20 Grad! 0
0%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
16 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Umfragen aller Art
Seiten 1 | 2
LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

20.02.2012 22:07
Tragt Ihr schon (wieder) kurze Hosen? Thread geschlossen

Achtung: Diese Umfrage betrifft nur Otto-Normalverbraucher!!
Hochleistungssportler wie Mr. Alaska, Senti und Konsorten bitte NICHT an der Abstimmung teilnehmen, danke!


In den Einkaufszentren haben sie ja wieder alles schön frühlingshaft geschmückt mit Blumen und Wiesen..
Und kurze Hosen gibts auch schon wieder jede Menge in den Geschäften zu kaufen

Geht ihr auch schon mit kurzer Hose raus?
Oder habt Ihr noch eure Winter-Klamotten an?

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

21.02.2012 08:02
#2 RE: Tragt Ihr schon (wieder) kurze Hosen? Thread geschlossen

Ich fühl mich jetzt ausgegrenzt..

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

21.02.2012 08:15
#3 RE: Tragt Ihr schon (wieder) kurze Hosen? Thread geschlossen

Ich gehe noch immer in den dickeren Klamotten aus dem Hause - allerdings so wenige als unbedingt notwendig!
Zuerst wird bei mir wohl die Winterjacke "fallen" bzw. durch eine dünnere Jacke ersetzt werden!

Wenn's dann noch etwas wärmer werden sollte, dann lasse ich auch den Pullover Zuhause. Darunter trage ich eh nur noch kurzärmlige Hemden bzw. T-Shirts!

Bis allerdings die kurzen Hosen zum Zuge kommen, wird's wohl noch eine Weile dauern! Denn leider haben wir in unserem Breitengraden immer wieder diese dummen Kälteeinbrüche welche den Frühlingsbeginn verzögern!

Aber dies wird schon noch werden!

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

21.02.2012 11:37
#4 RE: Tragt Ihr schon (wieder) kurze Hosen? Thread geschlossen

Gut, daß Du noch 1. in der Abstimmung drin hast - sonst wär die wirklich diskriminierend!

Gerold

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

21.02.2012 12:30
#5 RE: Tragt Ihr schon (wieder) kurze Hosen? Thread geschlossen

Zitat von Siegfried Hase
Gut, daß Du noch 1. in der Abstimmung drin hast - sonst wär die wirklich diskriminierend!

Gerold



Ach Gerold,
sei doch nicht gleich eingeschnappt.
Dass Du, Senti, Mr Alaska und noch ein paar andere das ganze Jahr über kurze Hosen tragen, wissen wir ja nun.
Warum das Abstimmungs-Ergebnis verfälschen?

ledershorts Offline




Beiträge: 623

21.02.2012 18:18
#6 RE: Tragt Ihr schon (wieder) kurze Hosen? Thread geschlossen

Also ich darf ja mitstimmen, weil ich kein Ganzjahreskurzhosenträger bin ;-)
Gelegentlich bin ich auch im Winter in kurzen Hosen unterwegs. Jetzt bei 6, 7 oder 8 Grad ist ohnehin geradezu Kurzehosenwetter. Heute hab ich kurz getragen. Manche haben blöd geschaut, vor allem die in den dicken Daunenjacken. Ist halt so. Hatte nach ein paar Stunden auch ne Gänsehaut auf den Oberschenkeln (ich trage ja ganz kurz...). Ist halt so.
Hab mit Ja gestimmt

Olly Offline




Beiträge: 125

21.02.2012 19:05
#7 RE: Tragt Ihr schon (wieder) kurze Hosen? Thread geschlossen

Ich habe mal mit "nicht unter 10 Grad" abgestimmt, obwohl unter 5 Grad besser passen würde.
Von Dezember bis März trage ich i.d.R. draußen lang. Die niedrigen Temperaturen machen mir zwar nicht allzuviel aus, aber:

1. in Verbindung mit Regen und/oder Wind macht mir das Tragen der kurzen einfach keinen besonderen Spaß mehr,
2. habe ich keine Lust auf Protest von weiblicher Seite,
3. gibt es im Winter Begebenheiten, bei denen ich nicht in kurz auftreten möchte; dann müsste ich mich immer umziehen,
4. finde ich es nach der "Enthaltsamkeit" während der kalten Jahreszeit um so schöner, wieder in kurz rauszugehen.

Grüße, Olly

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

21.02.2012 19:17
#8 RE: Tragt Ihr schon (wieder) kurze Hosen? Thread geschlossen

Zitat von Olly
Ich habe mal mit "nicht unter 10 Grad" abgestimmt, obwohl unter 5 Grad besser passen würde.
Von Dezember bis März trage ich i.d.R. draußen lang. Die niedrigen Temperaturen machen mir zwar nicht allzuviel aus, aber:

1. in Verbindung mit Regen und/oder Wind macht mir das Tragen der kurzen einfach keinen besonderen Spaß mehr,
2. habe ich keine Lust auf Protest von weiblicher Seite,
3. gibt es im Winter Begebenheiten, bei denen ich nicht in kurz auftreten möchte; dann müsste ich mich immer umziehen,

4. finde ich es nach der "Enthaltsamkeit" während der kalten Jahreszeit um so schöner, wieder in kurz rauszugehen.

Grüße, Olly



Könntest Du Punkt 2+3 nochmal näher erläutern?
Warum kommt es zu Protesten seitens der weiblichen Seite?
Und was sind das für Begebenheiten in der Du nicht Kurz auftreten möchtest?

Was wäre eigentlich, wenn im Januar 15 Grad wäre.
Würdest Du dann Kurz tragen? Oder gehst Du da streng nach dem Kalender?

Mr. Alaska Offline




Beiträge: 194

21.02.2012 21:31
#9 RE: Tragt Ihr schon (wieder) kurze Hosen? Thread geschlossen

Das ist ja die reinste HEISSDUSCHER - Abstimmung !

Olly Offline




Beiträge: 125

21.02.2012 23:03
#10 RE: Tragt Ihr schon (wieder) kurze Hosen? Thread geschlossen

Zitat von LUKAS

Warum kommt es zu Protesten seitens der weiblichen Seite?


Es ist halt Winter und zu kalt...

Zitat von LUKAS

Und was sind das für Begebenheiten in der Du nicht Kurz auftreten möchtest?


Ich mag es generell nicht besonders, mich bei anderen Leuten in den Mittelpunkt zu stellen. Durch das Tragen einer kurzen Hose bei Minus-Graden passiert aber genau das mit Sicherheit. An einer bestimmten Begebenheit möchte ich das jetzt nicht festmachen, aber natürlich ist z.B. ein Treffen mit Freunden etwas anderes als ein Geschäftstreffen mit (unbekannten) Leuten.

Zitat von LUKAS

Was wäre eigentlich, wenn im Januar 15 Grad wäre.
Würdest Du dann Kurz tragen? Oder gehst Du da streng nach dem Kalender?


Ich schrieb ja "in der Regel". Natürlich trage ich bei 15 Grad kurz, egal was der Kalender sagt.
siehe meinen Beitrag vom Januar 2011

Grüße, Olly

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

22.02.2012 00:01
#11 RE: Tragt Ihr schon (wieder) kurze Hosen? Thread geschlossen

Zitat von Mr. Alaska
Das ist ja die reinste HEISSDUSCHER - Abstimmung !



Ja, komme gerade aus der warmen Dusche!

Allerdings dusche ich nicht zu heiss - denn ich wurde ja anscheinend schon als Kind zu oft zu heiss gebadet!

Manfred-in-shorts Offline




Beiträge: 32

22.02.2012 16:30
#12 RE: Tragt Ihr schon (wieder) kurze Hosen? Thread geschlossen

Ich habe heute - wenn auch in bescheidenem Maße - die kurze-Hosen-Saison eröffnet, indem ich bei ca 4 Grad und Sonnenschein knapp eine Stunde im Wald spazieren war.

Olly Offline




Beiträge: 125

26.02.2012 00:11
#13 RE: Tragt Ihr schon (wieder) kurze Hosen? Thread geschlossen

So, ich bin gestern auch zum ersten Mal in diesem Jahr wieder mit kurzen Hosen draußen gewesen. Ein tolles Gefühl! Ich denke, ich werde das jetzt auch (wenn es keinen Kälteeinbruch mit Minusgraden mehr gibt) beihalten. Nächste Woche soll es ja schon richtig warm werden.
Gruß, Olly

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

26.02.2012 00:49
#14 RE: Tragt Ihr schon (wieder) kurze Hosen? Thread geschlossen

Zitat von Olly
So, ich bin gestern auch zum ersten Mal in diesem Jahr wieder mit kurzen Hosen draußen gewesen. Ein tolles Gefühl! Ich denke, ich werde das jetzt auch (wenn es keinen Kälteeinbruch mit Minusgraden mehr gibt) beihalten werde. Nächste Woche soll es ja schon richtig warm werden.
Gruß, Olly



Bei mir war es gestern auch das erste Mal in diesem Jahr!
Natürlich war ich weit und breit der Einzigste..
Was mich aber immer wieder wundert ist, dass so wenige Menschen "grosse Augen" machen.
Klar gibt es hier und da mal Blicke oder gar die K-Frage.. aber ich finde, das hält sich alles in allem SEHR in Grenzen.
Die Leute tun wirklich so, als sei es völlig normal im Februar mit kurzen Hosen unterwegs zu sein.

Eigentlich kaum fassbar, wo wir doch vor 3 Wochen noch -20 Grad gehabt haben... Und jetzt auf einmal +10.
Ist ja immerhin ein Temperaturunterschied von 30 Grad!
Das letzte Mal in kurzen Hosen unterwegs war ich Anfang Dezember bei um die 10 Grad.
Ich finde 10 Grad ist die optimale Anfangstemperatur für eine kurze Hose.
5 Grad können aber auch reichen, wenn die Sonne dabei sehr kräftig scheint.

dasOberhemd Offline




Beiträge: 199

27.02.2012 14:48
#15 RE: Tragt Ihr schon (wieder) kurze Hosen? Thread geschlossen

Ich hatte meine kurze Lederhose vergangenes Wochenende das erste mal an. Hätte ich auch schon früher getan, zur Arbeit gings aber leider nicht.

teerpirat Offline



Beiträge: 311

27.02.2012 17:12
#16 RE: Tragt Ihr schon (wieder) kurze Hosen? Thread geschlossen

Kurze Hosen trage ich noch nicht.

Aber ich hab heute schon einen Jugendlichen in karierter Bermuda gesehen.

LG
teerpirat

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

27.02.2012 18:07
#17 RE: Tragt Ihr schon (wieder) kurze Hosen? Thread geschlossen

Zitat von teerpirat
Kurze Hosen trage ich noch nicht.

Aber ich hab heute schon einen Jugendlichen in karierter Bermuda gesehen.

LG
teerpirat



Echt? Wie geil ist DAS denn??
Glaubst Du, dass am Donnerstag den 1.3. (es sollen bis zu 14 Grad werden) mehrere in KURZ rumlaufen werden?

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

06.03.2012 07:16
#18 RE: Tragt Ihr schon (wieder) kurze Hosen? Thread geschlossen

Bei uns in der Schweiz ist es seit 2 Tagen wieder (sau)kalt und - schwupps sind die kurzen Hosen wieder weg von der Bildfläche!

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

06.03.2012 18:18
#19 RE: Tragt Ihr schon (wieder) kurze Hosen? Thread geschlossen

Zitat von Peter Pan
Bei uns in der Schweiz ist es seit 2 Tagen wieder (sau)kalt und - schwupps sind die kurzen Hosen wieder weg von der Bildfläche!


Hier nicht.
Trotz 5 Grad und Sauwetter habe ich schon wieder einen in kurzen Hosen gesehen!
Viele kleiden sich halt nach Kalender und nicht nach Temperatur.
Und da MÄRZ ist= KURZ.
Für viele gehört der März schon zum Frühling. Obwohl der März normalerweise ein typischer Wintermonat ist.
So war er zumindest in den letzten Jahren.
Zu 95% war es immer der APRIL, wo man zum ersten Mal im Jahr seine kurze Hose auspacken konnte.

Henning Offline



Beiträge: 654

06.03.2012 18:23
#20 RE: Tragt Ihr schon (wieder) kurze Hosen? Thread geschlossen

Ausnahmsweise hat es der Norden einmal besser.

Heute wieder traumhaftes Wetter und Temperaturen oberhalb der (für mich) magischen 10-Grad-Grenze. Auch wenn Joggen nicht gilt, ziehe ich ab 10 Grad immer eine kurze Hose an. Darunter nur, wenn mir danach ist.

Endlich!

Gruß
Henning

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

06.03.2012 18:55
#21 RE: Tragt Ihr schon (wieder) kurze Hosen? Thread geschlossen

Zitat von Henning
Ausnahmsweise hat es der Norden einmal besser.

Heute wieder traumhaftes Wetter und Temperaturen oberhalb der (für mich) magischen 10-Grad-Grenze. Auch wenn Joggen nicht gilt, ziehe ich ab 10 Grad immer eine kurze Hose an. Darunter nur, wenn mir danach ist.

Endlich!

Gruß
Henning



Sportler zählen nicht!
Es ist ganz normal, dass Sportler auch bei kühlen Temperaturen kurze Hosen tragen. Schließlich schwitzen sie ja.
Interessant finde ich es, wenn normale Passanten kurze Hosen an haben.

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

06.03.2012 22:44
#22 RE: Tragt Ihr schon (wieder) kurze Hosen? Thread geschlossen

Ab Montag sollten die Temperaturen wieder ansteigen und ab Dienstag die Marke von 15 Grad übersteigen!
Dies war für uns seinerzeit das Signal für einen Wechsel von lang zu kurz!

Michael aus Zofingen Offline



Beiträge: 273

07.03.2012 05:23
#23 RE: Tragt Ihr schon (wieder) kurze Hosen? Thread geschlossen

Zitat von Peter Pan
Bei uns in der Schweiz ist es seit 2 Tagen wieder (sau)kalt und - schwupps sind die kurzen Hosen wieder weg von der Bildfläche!



Das habe ich auch beobachtet, und die Tatsache, daß sich einige Leute nach dem Wetter vom Vortag kleiden. Am Donnerstag nur wenige Leute in kurzen Hosen, und alle männlich und die geamäß Lukas "nicht zählen" wegen sportlicher Betätigung. Am Freitag waren es schon ein paar mehr (auch Frauen joggten in (richtigen) kurzen Hosen), ein junger Mann und (unabhängig davon) ein ca. 10-jähriges Mädchen waren in mehr oder weniger kurzer Kleidung unterwegs (keine Sportler). Am Samstag war ich zum Hallwiler See geradelt, auch hier sah ich nur bekurzhoste Leute im Zusammenhang mit Sport. Am Sonntag war es schon wieder etwas kälter, nur ein Knabe in kurzen Hosen. Und danach nichts mehr.

Morgen soll es ja wieder regnen, aber danach geht es mit den Temperaturen wieder bergauf.

Schöne Grüße
Michael aus Zofingen

Michael aus Zofingen Offline



Beiträge: 273

07.03.2012 05:30
#24 RE: Tragt Ihr schon (wieder) kurze Hosen? Thread geschlossen

Zitat von LUKAS

Sportler zählen nicht!
Interessant finde ich es, wenn normale Passanten kurze Hosen an haben.



Es gibt aber auch Leute, die Sport und "normales Passantentum" miteinander kombinieren. Wo will man da die Grenze setzen? Genauso, wie es Leute gibt, die vom Strand kommen und danach durch die Stadt gehen. Sollen die sich an jeder Straßenecke umziehen?

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

07.03.2012 07:25
#25 RE: Tragt Ihr schon (wieder) kurze Hosen? Thread geschlossen

Zitat von Michael aus Zofingen
[Es gibt aber auch Leute, die Sport und "normales Passantentum" miteinander kombinieren. Wo will man da die Grenze setzen? Genauso, wie es Leute gibt, die vom Strand kommen und danach durch die Stadt gehen. Sollen die sich an jeder Straßenecke umziehen?




Dem kann ich nur zustimmen!

Wenn ich zum Sport gehe, dann trage ich - spez. im Sommer - bereits auf dem Hinweg meinen (kurzen) Sportdress! Nur schon damit ich mich nachher nicht noch umkleiden muss! So wie ich machen es zahlreiche andere Sporttreibende!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz