Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.688 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Foreninterne Mitteilungen
Seiten 1 | 2
Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

17.12.2011 00:14
#26 RE: Löschung von Usern ohne Vorstellung Thread geschlossen

Hi Robert,

also ich finde es durchaus gut das wir die Regel haben das jeder sich hier vorstellen muss. Das die Mail zur Erinnerung so lange gebraucht hat ist natürlich blöd, allerdings muss man auch sagen das es groß in rot da steht.

Zu deiner sache mit den Leuten die einfach nur so reinsehen wollen. Können sie ja, aber dafpr müssen sie sich nicht anmelden. Ein großteil dieses Forums ist öffentlich. Nur die Unterpunkte bei denen es um wirklich persönliches geht sind für Gäste gesperrt. Bei denen die sich anmelden und das lesen können wüsste ich schon gerne wer das ist. Das ist ja nichts anderes wie wenn du mit einer Gruppe in einem Raum dich unterhälst und es kommt einer dazu der sich einfach nur an den Rand stellt und sich nicht vorstellt und nichts sagt. Das fände ich komisch.

Es ist ja auch nirgendwo festgelegt wie viel bei der Vorstellung stehen soll. Es gibt keine Pflicht, Sachen die man nicht sagen will, zu sagen. Aber ein kurzes Hallo und vielleicht etwas zu sich ist doch ein Gebot der höflichkeit.

Von einer Bilderpflicht wurde von uns Mods und Admins nie etwas gesagt. Peter Pan hat so etwas mal gesagt, aber wie Thomas schon direkt darauf antwortete das man sowieso nicht sicherstellen kann das das Bild wirklich von ihm ist. Es gbit halt keine offizielle Avatar-Pflicht.



Jetzt zu deinem Beitrag grade, klaust du mir etwa die coolen links zu google :D



Alle Beiträge entsprechen der Meinung das Autors und müssen nicht mit anderen Meinungen in diesem Forum übereinstimmen.


Kurt C. Hose im TV und die Radioberichte gibt es auf: http://www.myspace.com/kurtmedia

Samenkelch Offline




Beiträge: 44

17.12.2011 00:27
#27 RE: Löschung von Usern ohne Vorstellung Thread geschlossen

Genau das meine ich ja.

Im RL stellt man sich vor, das gebietet die Höflichkeit. Aber das hier ist "the internets" - ein Freiraum.
Möglicherweise ist meine Einstellung bezüglich der Netzfreiheit etwas radikaler als die des Durchschnitts. Aber dafür sind wir ja hier, um Meinungen auszutauschen.

Nochmal: Ich will hier niemanden zu etwas zwingen, im Gegenteil. Und wie es schon gut lesbar auf der Startseite steht, wird jeder Beitrag kommentarlos gelöscht, der rassistisch, sexistisch etc ist. Das sollte IMHO an Regeln genug sein.

Geht mal auf 4chan, da kriegt ihr die Tür nicht zu... http://i.imgur.com/oUVty.gif

Was coole Links angeht: Lust auf nen Link-Battle? Auf in die Untiefen des Netzes. Und darüber hinaus

--------------------------------------
- We got a Backup Plan?
- Yes. Kill everyone in sight!
- I like it. Can we switch and make that the Main Plan?

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

17.12.2011 19:07
#28 RE: Löschung von Usern ohne Vorstellung Thread geschlossen

Ich bin dafür, dass die Hürden zum schreiben hier deutlich minimiert werden.
Am besten wäre es, dass auch Gäste (also User ohne Registrierung) hier Beiträge verfassen können.
Denn der Mensch ist bequem und hohe Hürden führen nur dazu, dass sich nur wenige wirklich anmelden.
Und etwas mehr Kommentare und Action kann das Forum schon gebrauchen, wie ich finde.
Außerdem gibt es sowieso automatische Spam-Blocker. Wenn also jemand meint, er müsste das gesamte Forum zumüllen, ist dies nicht möglich.
Man könnte als Gast dann z.B. nur 3 Beiträge innerhalb von 10 Min. schreiben oder sowas.

Ich verstehe wirklich nicht, wozu diese hohen Hürden dienen sollen.
Ich plädiere für viel mehr Freizügigkeit!
Außerdem gibt es hier sowieso mehr Moderatoren als normale User... von daher..

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

17.12.2011 19:49
#29 RE: Löschung von Usern ohne Vorstellung Thread geschlossen

Na ja Lukas, wir sind hier grade mal 2 Moderatoren und 2 Admins. Im Moment müssten wir auch gar nicht so viele sein da hier die meistens recht brav sind.

Wenn man komplett offen ist kommt hier ne Menge Müll rein (auch wenn man höchstens 3 Beiträge die 10 Minuten schreiben kann) und ich sehne auf keinen Fall eine Zeit dabei wo ich hier dauerhaft mich drum kümmern muss für Ordnung zu sorgen.

Und jetzt mal ehrlich, sich hier anzumelden ist doch bitte keine Hürde und wer was zu sagen hat der macht das auch.



Alle Beiträge entsprechen der Meinung das Autors und müssen nicht mit anderen Meinungen in diesem Forum übereinstimmen.


Kurt C. Hose im TV und die Radioberichte gibt es auf: http://www.myspace.com/kurtmedia

Henning Offline



Beiträge: 654

17.12.2011 20:56
#30 RE: Löschung von Usern ohne Vorstellung Thread geschlossen

Mir sprechen Robert und Lukas aus der Seele.
Diese Löschorgien sind der Tod eines so kleinen Forums.

Sorry, doch was soll das?

Mit adventlichen Grüßen
Henning

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

17.12.2011 21:04
#31 RE: Löschung von Usern ohne Vorstellung Thread geschlossen

Hallo Henning,

was für "Löschorgien" meinst du? Ich habe bis jetzt noch keine mitbekommen.


Ich muss ab und zu Bilder löschen weil sie illegal hier verwendet werden. Wir sind da an das deutsche Gesetz und das Urheberrecht gebunden.
Der Thomas (Senti) löscht ab und zu mal Leute, weil sie nach einer gewissen Zeit immer noch kein Vorstellungsbeitrag geschrieben haben. Wenn du dir diesen Thread und die Daten der Beiträge anschaust wirst du merken das er nicht alzu oft ran muss.

Von daher finde ich kann von "Löschorgie" keine Rede sein.



Alle Beiträge entsprechen der Meinung das Autors und müssen nicht mit anderen Meinungen in diesem Forum übereinstimmen.


Kurt C. Hose im TV und die Radioberichte gibt es auf: http://www.myspace.com/kurtmedia

Henning Offline



Beiträge: 654

17.12.2011 21:25
#32 RE: Löschung von Usern ohne Vorstellung Thread geschlossen

Das mit den Bildern verstehe ich ja und finde das auch voll in Ordnung.
Das hatte ich auch stets zum Ausdruck gebracht.

Sowas finde ich allerdings völlig überzogen:

Zitat
So, wieder 3 raus geflogen da keine oder keine korrekte Vorstelleung (Walter)



Ich glaube, ich hatte mich (versehentlich) auch niemals korrekt vorgestellt.

Oder sowas:

Zitat
Ich habe festgestellt, dass Hampi sich zum 2.ten Mal angemeldet hat, also doppelt. Und das ohne Hinweis warum vielleicht im Vorstellungsthread. Wenn die 14 Tage rum sind (das sind sie ab heute) geb ich ihm noch ein paat Tage sich zu erklären, ansonsten spiele ich wieder Eraser.. [cool]



Soll unser guter Hampi vergrault werden?

Oder, extremer, sowas:

Zitat
Weihnachtsangebot!

Jetzt an Weihnachten gebe ich den neuen Usern 3 Wochen Zeit zum vorstellen, also bis erste Januarwoche. Wer dann nicht hat, fliegt .

Auch bei uns gibs Schnäppchen




Was soll das? Ich finde das nicht witzig. Nur schädlich für ein Winz-Forum wie dieses. Und eng-hausmeisterlich.

Deine (umsichtige) Art hatte ich nicht gemeint.

Gruß
Henning

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

17.12.2011 21:35
#33 RE: Löschung von Usern ohne Vorstellung Thread geschlossen

Meiner Meinung nach sollte auch das Vorstellen freiwillig werden.
Die Leute kommen ja hier zu uns ins Forum, um sich mit netten Menschen über kurze Hosen unterhalten zu wollen.
Von daher werden die meisten auch Interesse daran haben, sich freiwillig vorzustellen.
Aber falls es mal hier und da ein paar Schreib-Faule gibt, die sich zwar nicht vorstellen möchte, aber dennoch hier und da einen Kommentar abgeben möchten- warum denn nicht?

Und so wie ich das sehe schaut hier mindestens alle 3 Stunden mal ein Moderator rein.
Eure Spam-Ängste sind daher völlig überzogen!
Ganz abgesehen davon, glaube ich, dass es Spam nur sehr selten geben wird.
Die meisten Menschen sind gut.

Henning Offline



Beiträge: 654

17.12.2011 21:41
#34 RE: Löschung von Usern ohne Vorstellung Thread geschlossen

Danke, Lukas.

Genauso ist es.
Ich freue mich jedenfalls stets über neue Leute hier.
Stattdessen wird es als "cool" bezeichnet, wenn der "Eraser" kommt und Hampi maßregelt...

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

17.12.2011 22:32
#35 RE: Löschung von Usern ohne Vorstellung Thread geschlossen

Also ich glaube das mit Hampi war eher scherzhaft gemeint von Thomas. Humor ist nun mal verschieden, einer findet es gut, andere vielleicht nicht.


An dich Lukas, schön das du immer vom guten im Menschen ausgehst. Ich bin da auch ganz einer Meinung mit dir. Blöd nur, es reicht einer der rumtrollt, das heißt selbst wenn die Mehrheit gut und lieb und nett ist, sobald einer gezielt Probleme macht, kann das viel zerstören.
Ich leg dir da gerne noch mal einen alten Thread nah in dem Kerstin, ehmals Franz, über einen ganz fiesen Troll berichtet der es auf die Foren und auch Kerstin selber abgesehen hat: Haustroll "MOB" (Markus (Oberbayern)



Alle Beiträge entsprechen der Meinung das Autors und müssen nicht mit anderen Meinungen in diesem Forum übereinstimmen.


Kurt C. Hose im TV und die Radioberichte gibt es auf: http://www.myspace.com/kurtmedia

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

17.12.2011 22:50
#36 RE: Löschung von Usern ohne Vorstellung Thread geschlossen

Alleine schon das Wort "Troll" ist doch eine idiotische Erfindung. Sowas hat es früher (also vor dem Internet-Zeitalter) nicht gegeben.

Ich finde, man sollte die "Freizügigkeit" zumindest eine Zeit lang mal ausprobieren.
Dann werden wir ja sehen, ob es mehr Vorteile (neue User) oder mehr Nachteile (Spam, ich erspare mir das Wort "Troll") geben wird.
Probieren geht eben über studieren.

Henning Offline



Beiträge: 654

17.12.2011 23:30
#37 RE: Löschung von Usern ohne Vorstellung Thread geschlossen

Das Vorstellen würde Trolle jedenfalls nicht verhindern.
Und wenn sich jemand als Troll entpuppt, kann man ihn auch bei einem freien Zugang ja gleich sperren bzw. die Regeln wieder verschärfen.

So aber stößt man ständig irgendwelche neue Interessenten vor den Kopf.
Und das ohne Not.

Gruß
Henning

Samenkelch Offline




Beiträge: 44

18.12.2011 17:37
#38 RE: Löschung von Usern ohne Vorstellung Thread geschlossen

Bin genau deiner Meinung, Henning.

Wer auf Teufel komm raus trollen will, der macht das auch (muahahaha); zur Not mit 'nem Fake-Account.

Außerdem, denkt doch mal ein paar Jahre zurück: Da waren fast alle Internetnutzer ausschließlich Konsumenten - die Macher waren ein paar wenige. Dank Youtube und Co. dürfen wir uns jetzt an der Ausgestaltung des Netzes / unseres Forums beteiligen. Daraus einen Zwang zu machen, ist absolut kontraproduktiv.

Bei aller Liebe zur Höflichkeit:
Nennt mir einen berechtigten, soliden Grund, warum man hier bei Nichtvorstellen rausfliegt? Weil der Admin in seinem Dorf auch jeden beim Vornamen kennt? Weil Ordnung sein muss? Weil ICH es so will?

Wir haben doch so viele tolle/unwichtige/lustige/sinnfreie Umfragen hier. Kann mal bitte jemand eine Umfrage starten, bei der wir darüber abstimmen, ob Vorstellungen und Bilder Pflicht sein sollten? Von mir aus auch zwei Abstimmungen. Wüsste ich, was ich täte, hätte ich es schon getan.
Dann hätten wir zumindest Klarheit und ein demokratisches Ergebnis, mit dem dann jeder, der hier Mitglied sein will, leben muss.

EDIT: Die Umfrage steht.

--------------------------------------
- We got a Backup Plan?
- Yes. Kill everyone in sight!
- I like it. Can we switch and make that the Main Plan?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz