Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 4.102 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Allerlei kurioses
Seiten 1 | 2 | 3
Henning Offline



Beiträge: 654

09.07.2011 04:57
#51 RE: Beim Thema bleiben!!! Zitat · Antworten

Zitat von dasOberhemd
Könnt Ihr vieleicht mal - wenn es nicht zu viel Umstände macht - beim Thema bleiben?



Meinst Du nicht, dass das Thema längst ausgelutscht ist?

Insofern: was ist daran so schlimm, wenn in einem so kleinen Forum ein weitergehender Gedankenaustausch stattfindet?
Solche "Hinweise" machen jedes Forum kaputt.

Und dann hinterher beschweren, wenn keiner mehr postet...

Jule Offline




Beiträge: 236

10.07.2011 14:24
#52 RE: Konfirmation in kurzen Hosen Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS
Wie kann man 100% nackt sein mit einer eleganten kurzen Hose vergleichen?



Für viele "angehörige" Menschen ist das gleich schlimm. Hätte ja sein können, dass du das Bsp. so verstehst, aber offenbar ist das nicht der Fall.


Zitat von LUKAS
Und Jahrelang nichts tun und ein bißchen lernen?? Hallo?? 95% des Medizinstudiums ist reine Theorie.
Die Praxis kommt erst ganz zum Schluss.
Leider wird die Praxis viel zu überbewertet.
Und Anatomie lernen viele. Ich habe noch keinen gesehen, der dafür extra eine Leiche braucht.


Jahrelang nichts tun ist schonmal völlig falsch. In der Pflegeausbildung lernt man schon ordentlich was (übrigens auch Anatomie [wink] ).
Dass die Praxis erst zum Schluss kommt, mag auf den ersten Blick stimmen, auf den Zweiten muss man allerdings schon während des Physikums einige Praktika machen [wink]. Die Praxis wird mit Sicherheit NICHT völlig überbewertet. Du scheinst mir auch jemand zu sein, der meint, Schulnoten würden etwas über den Schüler aussagen. Stell dir mal vor, du würdest von jemanden ohne jegliche Praxiserfahrung operiert werden..


Zitat von LUKAS
Wenn Du Dich zu Hause selbst hinsetzt und lernst, dann lernst Du auch wirklich was.
Was willst Du denn beim Hintern abwischen alles lernen?
Nichts gegen den Pflegeberuf, ich finde es gut dass es Menschen gibt die das machen! Aber Tatsache ist auch, dass dies ein sehr unbeliebter und komplett unterbezahlter Beruf ist. Nicht umsonst werden deshalb so viele Ausländer reingeholt, weil kaum ein Deutscher sich das antun will.
Lernen tut man dabei ja nichts. Es ist reine Arbeit.
Da kannst auch gleich Teller waschen gehen.



Ich bin Deutsche und ich möchte mir das "antun". Man lernt nichts dabei? Unglaubliche Unverschämtheit! Du scheinst absolut weltfremd zu sein. Hast du eigentlich soziale Kontakte? Wäre hier mal eine angebrachte Frage...

Zitat von LUKAS
Ich finde es eine Schande, dass Jule mit dem Pflegeberuf anderen den Arbeitsplatz wegnimmt, die WIRKLICH auf diesen Job angewiesen sind, weil sie nichts anderes können.
Wenn man Pole ist oder aus Ungarn kommt, evtl. keinen Beruf gelernt hat und dann eine Einladung bekommt, um in Deutschland als Pfleger zu arbeiten, dann ist dieser Mensch dafür ewig dankbar!
Jule hingegen hat Abitur, kommt (so wie ich das sehe) aus einem sehr ordentlichen Elternhaus.
Ihr Potential ist doch deutlich höher als der des Pflegers.

Meine Oma war auch Krankenschwester. Aber die hat das auch wirklich mit Leidenschaft gemacht und nicht weil sie Ärztin werden wollte.
Dann ist das auch wieder was ganz anderes.
Aber nur Pfleger zu werden, weil der Abi-Durchschnitt nicht reicht, das ist doch lächerlich.
Die Patienten erwarten sich von einem Arzt sehr viel Wissen.
Und die Ärzte die ich bislang kennengelernt hatte, waren trotz ihres 6jährigen Medizinstudiums nicht gerade kompetent!
Sehr vieles wissen Ärzte nämlich gar nicht. Leider wird der Arzt-Beruf auch viel zu überbewertet.
Ärzte wissen z.B. nicht den Zusammenhang zwischen Haut und Darm. Sie behandeln nur Symptome. Dabei können die Ärzte oftmals gar nichts dafür, weil ihnen die ganzen Zusammenhänge im Medizinstudium (ganz absichtlich!) nicht beigebracht wurden.
Wenn Jule hier mal ansätzen würde, 3 Jahre lang die ganzheitliche Medizin zu studieren und zwar zu Hause, alleine- dann wäre dem Patienten der zukünftigen Ärztin Jule deutlich mehr geholfen, als dass sie sich nun auf Hilfarbeiter-Niveau begibt.



Die meisten Menschen aus den Ausland müssen den Beruf hier nochmal erlernen, da ihre Auslandsausbildung hier nicht anerkannt wird. Ich werde auch in dem Beruf tätig sein, daher verstehe ich nicht, wem ich den Job denn wegnehmen soll. Ich bin mir übrigens auch sicher, dass DU diesen Job nicht ausführen könntest und das hat nichts damit zu tun, dass du das geistig nicht könntest. Also unterstelle bitte nicht, dass diese Ausbildung so einfach ist. Natürlich bleibt auch noch die Frage offen, ob deine Oma dann, nach deiner Aussage, zu dumm war, einen anderen Beruf auszuüben, da sie "nur" Krankenpflegerin wurde...
Was das ordentliche Elternhaus angeht, da bist du völlig ins Fettnäpfchen getreten, aber dazu später noch was.
Warum waren wohl die Ärzte eher inkompetent? Könnte das vll daran liegen, dass sie den Beruf nicht aus Leidenschaft gewählt haben?

Dann noch zu dem Polen, der eine Einladung bekommt… Mein Opa ist Pole. Er ist nach Deutschland gekommen und ist hier Bauingenieur geworden. Er war am Bau vieler Bonner Brücken beteiligt. Hat er jetzt Deutschen den Arbeitsplatz weggenommen? Oder nehmen die Deutschen den Ausländern die Arbeitsplätze weg?

Aber noch zu deinem letzten Beitrag

Zitat von LUKAS
Ich wollte damit nur zeigen, dass der Pflegeberuf so unbeliebt ist, dass ihn normalerweise kein Deutscher machen möchte.
Natürlich bin ich strikt dagegen, dass wir Leute aus dem Ausland reinholen die für billigeres Geld arbeiten und uns Deutschen somit den Arbeitsplatz wegnehmen. Andererseits: Wenn ein Job so unbeliebt ist wie der des Pflegers, dann bleibt uns nichts anderes übrig, als Ausländer rein zu holen. Irgendjemand muss den Job ja machen.

Dass das Medizinstudium Praxisorientiert ist, ist natürlich Unsinn.
Aber ich glaube, dass viele sich mehr Praxis wünschen würden.
Wünsche und Realität sind aber 2 paar Schuhe.
Jedes Studium besteht hauptsächlich aus Theorie.
Wenn man einen Praxisnahen Beruf haben möchte, dann darf man nicht studieren, sondern dann muss man einen Lehrberuf erlernen.
Z.B. Koch, Kellner, Maurer, Friseur, Fitness-Trainer u.s.w.
das sind Praxisorientierte Ausbildungen. Also extra für Leute, die es mehr in den Händen haben als im Kopf.



NORMALERWEISE will ihn kein Deutscher machen? Was ist das denn für eine Aussage? Und dann darf ich das nicht, weil es NORMALERWEISE kein Deutscher machen will? Du widersprichst dir ganz fürchterlich.. Es will kein Deutscher machen (ok, ich aber egal), deswegen werden Ausländer eingestellt, die den Deutschen (mir z.B.) den Arbeitsplatz NICHT wegnehmen sollen, aber ICH nehme denen dann den Arbeitsplatz weg und das ist schlecht.

Unfallchirurgie ist also nicht praxisorientiert, ja?

Zum Schluss noch der unpassende Kommentar von dir:


"Ich habe gar nichts gegen Pflegeberufe!"

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

10.07.2011 14:54
#53 RE: Konfirmation in kurzen Hosen Zitat · Antworten

Jule,

Du kannst ja machen was Du willst.
Wenn Du unbedingt Pflegerin werden willst, dann tu es doch einfach.
Kannst ja tun und lassen was Du willst.

Kurze Hose ab: 1 Grad plus
Bevorzugte Kürze:
im Winter: 3/4
Im HOCHsommer ab 27°: GANZ kurz:)
ansonsten: Knielang/Kniefrei

Jule Offline




Beiträge: 236

10.07.2011 15:20
#54 RE: Konfirmation in kurzen Hosen Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS
Jule,

Du kannst ja machen was Du willst.
Wenn Du unbedingt Pflegerin werden willst, dann tu es doch einfach.
Kannst ja tun und lassen was Du willst.



Wow! Endlich mal EIN sinnvoller Kommentar von dir

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz