Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 4.102 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Allerlei kurioses
Seiten 1 | 2 | 3
Peter Pan Offline



Beiträge: 913

16.06.2011 21:09
Konfirmation in kurzen Hosen Zitat · Antworten

Ich möchte hier einen weiteren kleinen Beitrag gegen die gegenwärtige Flaute in unserem Forum leisten!
Weshalb jetzt niemand mehr schreiben bzw. etwas "posten" will, kann ich nur vage ahnen.
Vermutlich ist es die Jahrezeit, wo doch (fast) alle Männlein und Weiblein mit weitgehend "nackigen" Beinen sprich in Shorts anzutreffen sind.
Die Jungs dabei in etwas längeren - die Mädels dafür in z.T. ganz kurzen Hosen!

Finde diese Schreibflaute eigentlich schade - denn gerade jetzt wird ja der Beweis erbracht, wie populär die Shorts inzwischen geworden sind! Bilder, die 30 - 40 Jahre zurückliegen beweisen es! Damals musste man mit der Lupe nach Trägern von kurzen Hosen im Alltag suchen!

OK - hier das Gruppenbild einer Konfirmation in England - einer der Jungs trägt tatsächlich kurze Hosen mit langen dunklen Kniestrümpfen.
Ist übrigens ein offizielles Bild aus einer Südenglischen Zeitschrift!

No more comments! Euer Peter

Henning Offline



Beiträge: 654

17.06.2011 08:24
#2 RE: Konfirmation in kurzen Hosen Zitat · Antworten

Vielleicht ist das seine Schuluniform.
Vielen fällt es schwer, für die Konfirmation einen Anzug zu kaufen.
Damals wird das nicht anders gewesen sein.

Ein weiteres Problem: Mit 14 oder 15 Jahren wollen Jugendliche "erwachsen" wirken. Kurze Hosen hatten zumindest damals etwas Kindliches. Doch auch das scheint sich zum Positiven zu ändern.

Gruß
Henning

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

17.06.2011 13:45
#3 RE: Konfirmation in kurzen Hosen Zitat · Antworten

Konfirmation in kurzen Hosen find ich gut![wink]

Gestern sah ich im Schaufenster einer Boutique einen Mann, dem sie eine helle kurze Hose zusammen mit einem edlem Jacket angezogen haben.
So langsam scheinen kurze Hosen bei Männern endlich salonfähig zu werden..

Kurze Hose ab: 1 Grad plus
Bevorzugte Kürze:
im Winter: 3/4
Im HOCHsommer ab 27°: GANZ kurz:)
ansonsten: Knielang/Kniefrei

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

18.06.2011 20:57
#4 RE: Konfirmation in kurzen Hosen Zitat · Antworten

Ich verlinke noch mal auf meinen Beitrag: Regeln beim Bilder hochladen

Warum nicht einfach das Bild einbinden?

Edit: Bild nur noch als link, das einbinden ist rechtlich verboten/

http://3.bp.blogspot.com/-BRlrFad7xpE/Tf...shorts-suit.png


Bevor sich einer beschwert, ja ich hatte geschrieben das ich kommentarlos bilder lösche. Bevor dann aber wieder Anfragen komme warum, schick ich lieber direkt den link und weil das Bild ja doch etwas positives zeigt habe ich mir auch die Mühe gemacht, den Bildtitel bei google eingeben und nach einer alternativen Quelle gesucht.



Alle Beiträge entsprechen der Meinung das Autors und müssen nicht mit anderen Meinungen in diesem Forum übereinstimmen.


Kurt C. Hose im TV und die Radioberichte gibt es auf: http://www.myspace.com/kurtmedia

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

19.06.2011 00:12
#5 RE: Konfirmation in kurzen Hosen Zitat · Antworten

Mädchen zeigen ja auch ständig Bein auf feierlichen Veranstaltungen. Warum sollen Jungs das nicht dürfen? Gibt es dazu eine Erklärung?

Kurze Hose ab: 1 Grad plus
Bevorzugte Kürze:
im Winter: 3/4
Im HOCHsommer ab 27°: GANZ kurz:)
ansonsten: Knielang/Kniefrei

Jule Offline




Beiträge: 236

19.06.2011 23:08
#6 RE: Konfirmation in kurzen Hosen Zitat · Antworten

Aber Mädels zeigen ihre Beine mit einer Strumpfhose verdeckt... ;P

Henning Offline



Beiträge: 654

20.06.2011 08:23
#7 RE: Konfirmation in kurzen Hosen Zitat · Antworten

... und haben weitaus schönere Beine.
(duck und weg)

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

20.06.2011 11:34
#8 RE: Konfirmation in kurzen Hosen Zitat · Antworten

@ Jule
Das sit so nicht ganz richtig, auf der Abifeier meiner Tochter waren über die Hälfte der Mädels in kurz ohne Strümpfe unterwegs. Von den Jungs keiner in kurz.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Jule Offline




Beiträge: 236

20.06.2011 19:36
#9 RE: Konfirmation in kurzen Hosen Zitat · Antworten

Zitat von Senti
@ Jule
Das sit so nicht ganz richtig, auf der Abifeier meiner Tochter waren über die Hälfte der Mädels in kurz ohne Strümpfe unterwegs. Von den Jungs keiner in kurz.



DAS ist aber eig auch ein "no-go"

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

20.06.2011 22:03
#10 RE: Konfirmation in kurzen Hosen Zitat · Antworten

Zitat von Jule

Zitat von Senti
@ Jule
Das sit so nicht ganz richtig, auf der Abifeier meiner Tochter waren über die Hälfte der Mädels in kurz ohne Strümpfe unterwegs. Von den Jungs keiner in kurz.



DAS ist aber eig auch ein "no-go"




Nein, ein No-Go ist diese Ungerechtigkeit, dass Mädels Bein zeigen dürfen und Jungs nicht.
Und selbst wenn dann doch eine Strumpfhose getragen wird, ist diese zu 90% sowieso nicht blickdicht!

Kurze Hose ab: 1 Grad plus
Bevorzugte Kürze:
im Winter: 3/4
Im HOCHsommer ab 27°: GANZ kurz:)
ansonsten: Knielang/Kniefrei

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

20.06.2011 22:05
#11 RE: Konfirmation in kurzen Hosen Zitat · Antworten

Zitat von Henning
... und haben weitaus schönere Beine.
(duck und weg)



Deine dämlichen Kommentare tragen nicht gerade dazu bei, dass kurze Hosen bei Männern endlich 100% salonfähig werden! Also unterlasse bitte in Zukunft solche Bemerkungen.
Im übrigen wiederholst Du Dich.
Und meine Meinung dazu: NEIN, im Gegenteil.
Männer haben aufgrund der Cellulitus-Freiheit schönere Beine!

Kurze Hose ab: 1 Grad plus
Bevorzugte Kürze:
im Winter: 3/4
Im HOCHsommer ab 27°: GANZ kurz:)
ansonsten: Knielang/Kniefrei

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

20.06.2011 22:08
#12 RE: Konfirmation in kurzen Hosen Zitat · Antworten

Zitat von Senti
@ Jule
Das sit so nicht ganz richtig, auf der Abifeier meiner Tochter waren über die Hälfte der Mädels in kurz ohne Strümpfe unterwegs. Von den Jungs keiner in kurz.



Die Jungs tragen deshalb nicht kurz, weil es keiner trägt und die Menschen sind nun mal Herdentriebe.
Keiner will "auffallen".
Würde jemand ENDLICH mal den Anfang machen, dann würden auch mehr Jungs das nachmachen und beim nächsten mal ebenso in KURZ erscheinen.
Aber momentan ist das leider noch ein "Exot".
Ich würde beim Abi-Ball auf jeden Fall in KURZ erscheinen. Ohne Wenn und Aber!!

Kurze Hose ab: 1 Grad plus
Bevorzugte Kürze:
im Winter: 3/4
Im HOCHsommer ab 27°: GANZ kurz:)
ansonsten: Knielang/Kniefrei

Henning Offline



Beiträge: 654

21.06.2011 03:42
#13 RE: Konfirmation in kurzen Hosen Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS


Deine dämlichen Kommentare tragen nicht gerade dazu bei, dass kurze Hosen bei Männern endlich 100% salonfähig werden! Also unterlasse bitte in Zukunft solche Bemerkungen.
Im übrigen wiederholst Du Dich.
Und meine Meinung dazu: NEIN, im Gegenteil.
Männer haben aufgrund der Cellulitus-Freiheit schönere Beine!



Mit Deiner Gleichbehandlungsargumentation könntest Du auch Röcke für Männer fordern.
Oder Politiker in kurzen Höschen.

Auch auf die Gefahr hin, dass Du noch ausfallender wirst: sehnige, dürre Männerbeine oder schlanke, glatte Frauenbeine: an diesem Unterschied vermag auch Dein Gezeter nichts zu ändern.

Gruß

Henning

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

21.06.2011 07:38
#14 RE: Konfirmation in kurzen Hosen Zitat · Antworten

Zitat von Henning

Auch auf die Gefahr hin, dass Du noch ausfallender wirst: sehnige, dürre Männerbeine oder schlanke, glatte Frauenbeine: an diesem Unterschied vermag auch Dein Gezeter nichts zu ändern.
Gruß Henning



Mir ist ein halt etwas bissiger Lukas doch zehnmal lieber als die gerade zurückliegende, fast einwöchige Funkstille in unserem Forum!

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

21.06.2011 10:15
#15 RE: Konfirmation in kurzen Hosen Zitat · Antworten

Zitat von Henning

Zitat von LUKAS


Deine dämlichen Kommentare tragen nicht gerade dazu bei, dass kurze Hosen bei Männern endlich 100% salonfähig werden! Also unterlasse bitte in Zukunft solche Bemerkungen.
Im übrigen wiederholst Du Dich.
Und meine Meinung dazu: NEIN, im Gegenteil.
Männer haben aufgrund der Cellulitus-Freiheit schönere Beine!



Mit Deiner Gleichbehandlungsargumentation könntest Du auch Röcke für Männer fordern.
Oder Politiker in kurzen Höschen.

Auch auf die Gefahr hin, dass Du noch ausfallender wirst: sehnige, dürre Männerbeine oder schlanke, glatte Frauenbeine: an diesem Unterschied vermag auch Dein Gezeter nichts zu ändern.

Gruß

Henning




Ach Henning,
es gibt genauso viele Männer mit hässlichen Beinen, wie auch Frauen!
Hast Du denn noch nie im Leben eine Frau gesehen, die keine schönen Beine hat?
Und hast Du noch nie im Leben einen Mann gesehen, der schöne Beine hat?
Wie kann man die Schönheit der Beine nur einzig und allein am Geschlecht festmachen?

Kurze Hose ab: 1 Grad plus
Bevorzugte Kürze:
im Winter: 3/4
Im HOCHsommer ab 27°: GANZ kurz:)
ansonsten: Knielang/Kniefrei

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

21.06.2011 15:07
#16 RE: Konfirmation in kurzen Hosen Zitat · Antworten

@Peter
Kann nicht ganz sein, ein bischen was wurde immer geschrieben [wink]. Da es kälter wird und ich eine Ausflug nach Winterberg (HSK) mache, gibts bestimmt was zu schreiben hinterher, ist ja fast wie Winter bei 7-11°

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Jule Offline




Beiträge: 236

22.06.2011 01:33
#17 RE: Konfirmation in kurzen Hosen Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS

Zitat von Jule

Zitat von Senti
@ Jule
Das sit so nicht ganz richtig, auf der Abifeier meiner Tochter waren über die Hälfte der Mädels in kurz ohne Strümpfe unterwegs. Von den Jungs keiner in kurz.



DAS ist aber eig auch ein "no-go"




Nein, ein No-Go ist diese Ungerechtigkeit, dass Mädels Bein zeigen dürfen und Jungs nicht.
Und selbst wenn dann doch eine Strumpfhose getragen wird, ist diese zu 90% sowieso nicht blickdicht!




*Am Thema vorbeired*
Zeig doch deine Beine, wenn du umbedingt willst. Wenn du meinst, dass es eh "scheißegal" ist, was die anderen denken, warum regst du dich dann drüber auf, dass Jungs keine kurzen Hosen tragen dürfen? Wenn du wüsstest, was Frauen inoffiziell nicht tragen dürfen. Was da gelästert wird...
Warum sollten die Strumpfhosen auch blickdicht sein? Es geht nur um das Verdecken der Beine... Also 'ne Strumpfhose kannst du meinetwegen auch gerne tragen und wie Henning schon sagte: ein Rock wäre doch noch was [wink]

Peter Pan Offline



Beiträge: 913

22.06.2011 07:08
#18 RE: Konfirmation in kurzen Hosen Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS

Ich würde beim Abi-Ball auf jeden Fall in KURZ erscheinen. Ohne Wenn und Aber!!



Würdest du garantiert NICHT

- denn in diesem Alter würdest auch DU dich nach dem "Herdentrieb" richten und mit den anderen Kollegen absprechen, was dann anzuziehen ist! So einfach ist das!

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

22.06.2011 07:32
#19 RE: Konfirmation in kurzen Hosen Zitat · Antworten

@Lukas
Es gibt in gewissen Bereichen des Lebens sowas wie eine Etikette. vielleicht hast du davon schon mal gehört. Und an die sollte man sich halten wenn man nicht zum Gespött werden möchte, so hart das auch ist. Ich bin mir sicher, meine Frau und meine Tochter hätten mich lieber daheim gelassen wenn ich mit kurzen Hosen zur Abi-Feier gewollt hätte. Da musste ich nunmal durch und habe es auch überlebt, auch wenn es unbequem war.

Was die Mädels beiso einer Veranstaltung tragen dürfen oder nicht, weiß ich nicht, da kennt sich Anja sicher besser aus[wink]. Ich war aber neidisch auf diejenigen mit nackten Beinen, geb ich offen zu, aber kurze Hosen wären, wie schon erwähnt, ein absolutes No Go bei so einem Event.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Henning Offline



Beiträge: 654

22.06.2011 09:31
#20 RE: Konfirmation in kurzen Hosen Zitat · Antworten

Das sehe ich (leider) auch so.
Das ist auch eine Frage des Respekts.
Zudem: man will ja auch, dass es ein schöner Tag für die Hauptperson wird.

Gruß

Henning

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

22.06.2011 12:48
#21 RE: Konfirmation in kurzen Hosen Zitat · Antworten

Zitat von Peter Pan

Zitat von LUKAS

Ich würde beim Abi-Ball auf jeden Fall in KURZ erscheinen. Ohne Wenn und Aber!!



Würdest du garantiert NICHT

- denn in diesem Alter würdest auch DU dich nach dem "Herdentrieb" richten und mit den anderen Kollegen absprechen, was dann anzuziehen ist! So einfach ist das!




Meine Schulzeit liegt auch erst 10 Jahre zurück. Und auch damals hatte ich schon genug Selbstbewusstsein, NICHT nach dem Herdentrieb zu gehen! Zugegeben, war ich damals noch GAR NICHT auf dem Kurzehosen-Trib, aber in den 90ern war auch vieles modern, z.B. diese Hose, die man komplett aufmachen konnte, da sie an der Seite von oben bis unten Knöpfe hatte.. Mir gefiel diese Hose nicht, also trug ich sie auch nicht.
Ich richtete mich noch nie nach dem Herdentrieb. Damals nicht und heute nicht

Kurze Hose ab: 1 Grad plus
Bevorzugte Kürze:
im Winter: 3/4
Im HOCHsommer ab 27°: GANZ kurz:)
ansonsten: Knielang/Kniefrei

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

22.06.2011 12:51
#22 RE: Konfirmation in kurzen Hosen Zitat · Antworten

Zitat von Henning
Das sehe ich (leider) auch so.
Das ist auch eine Frage des Respekts.
Zudem: man will ja auch, dass es ein schöner Tag für die Hauptperson wird.

Gruß

Henning



1.) ich spreche nicht von einer kurzen Hosen im Freizeit-Stil, sondern von einer eleganten kurzen Hose (!) z.B. mit Nadelstreifen in grau oder schwarz, zusammen mit einer Krawatte und einem schicken Hemd.

2.) Etikette hin oder her... Es gilt: Gleiches Recht für alle. Wenn Frauen also im kurzen Rock erscheinen und dann auch noch ohne Strumpfhose, dann dürfen Männer das auch. Und zwar in der männlichen Version- also kurze Hose.
Besteht der Gastgeber auf lange Hosen bei Männern, so muss er nur auch bei Frauen die nackten Beine verbieten. Dann ist das OK!
Ich möchte aber nicht erleben, dass z.B. Senti auf dem Abiball auf die nackten Beine der Mädels neidisch ist, da ihm selbst eine lange Hose vorgeschrieben wird. Sowas ist Diskriminierung des männlichen Geschlechts!

Zitat
Zudem: man will ja auch, dass es ein schöner Tag für die Hauptperson wird.


Und wenn ein Gast mit einer eleganten kurzen Hose erscheint, ist der Tag für die Hauptperson "versaut" oder wie??

Kurze Hose ab: 1 Grad plus
Bevorzugte Kürze:
im Winter: 3/4
Im HOCHsommer ab 27°: GANZ kurz:)
ansonsten: Knielang/Kniefrei

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

22.06.2011 12:54
#23 RE: Konfirmation in kurzen Hosen Zitat · Antworten

Zitat von Senti
@Lukas
Es gibt in gewissen Bereichen des Lebens sowas wie eine Etikette. vielleicht hast du davon schon mal gehört. Und an die sollte man sich halten wenn man nicht zum Gespött werden möchte, so hart das auch ist. Ich bin mir sicher, meine Frau und meine Tochter hätten mich lieber daheim gelassen wenn ich mit kurzen Hosen zur Abi-Feier gewollt hätte. Da musste ich nunmal durch und habe es auch überlebt, auch wenn es unbequem war.

Was die Mädels beiso einer Veranstaltung tragen dürfen oder nicht, weiß ich nicht, da kennt sich Anja sicher besser aus[wink]. Ich war aber neidisch auf diejenigen mit nackten Beinen, geb ich offen zu, aber kurze Hosen wären, wie schon erwähnt, ein absolutes No Go bei so einem Event.


Eine elegante kurze Hose ist nicht weniger anständig wie eine Lange!
Gerold würde mit genau 100%iger Sicherheit keine lange Hose tragen! Der ist nicht so inkonsequent und Weichei wie Du!

Kurze Hose ab: 1 Grad plus
Bevorzugte Kürze:
im Winter: 3/4
Im HOCHsommer ab 27°: GANZ kurz:)
ansonsten: Knielang/Kniefrei

Geoff Offline



Beiträge: 18

22.06.2011 12:55
#24 RE: Konfirmation in kurzen Hosen Zitat · Antworten

"OK - hier das Gruppenbild einer Konfirmation in England"

...ist es sicher nicht. In Flickr sieht man, dass es "Hanover 2003" sei, und "Lutheranisch".

Der Pfarrer ist Lutheranisch gekleidet, und das ganze Gestalt sieht deutsch aus.

"Ist übrigens ein offizielles Bild aus einer Südenglischen Zeitschrift!"

Das ist selbstverständlich möglich, wenn sie einen Bericht über Hanover machten...

Geoff Offline



Beiträge: 18

22.06.2011 13:05
#25 RE: Konfirmation in kurzen Hosen Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS

1.) ich spreche nicht von einer kurzen Hosen im Freizeit-Stil, sondern von einer eleganten kurzen Hose (!) z.B. mit Nadelstreifen in grau oder schwarz, zusammen mit einer Krawatte und einem schicken Hemd.




Deise empfehle ich sehr...

http://3.bp.blogspot.com/-1j6VXC8GzBo/Tf...e-fashion-4.png

...ausser dass die Kniestrümpfe gleich hoch sein sollen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz