Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 2.442 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Reaktionen der Umwelt auf Eure kurzen Hosen
Seiten 1 | 2 | 3
tom Offline



Beiträge: 44

18.04.2010 00:55
#26 RE: Kaum ist es mal kühler... Zitat · Antworten

oki, is langweilig, aber ich hattefreitag
mal wieder den Klassiker, ihr holt Euch ne Erkältung! von nem ca. 70 jährig en !

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

18.04.2010 01:39
#27 RE: Kaum ist es mal kühler... Zitat · Antworten

Sag mal Tom, hast Du gesoffen?
Von was sprichst Du?

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

02.05.2010 22:12
#28 RE: Kaum ist es mal kühler... Zitat · Antworten

Habe heute keinen einzigen in der Stadt mit kurzen Hosen gesehen!
Ich war der einzigste

Obwohl es heute 14 Grad waren.. aber die Leute liefen alle schon wieder in Eskimo-Kluft rum.
Kaum ist die Sonne weg... wird auch die Kleidung wieder dicker.

tom Offline



Beiträge: 44

02.05.2010 22:32
#29 RE: Kaum ist es mal kühler... Zitat · Antworten

ne, eigentlich bin ich nie besoffen! hab nur grad kein dsl! deshalb frickele ich die Texte per handy ! oki, sieht manchmal übel aus! beschwerben bitte direkt an die Telekom :-)!
aber zum Thema, heut hab ich schon noch ein paar in kurz gesehen! mal sehn was morgen los ist! Dienstag wird noch spannender, sollen 0 grad werden!
trägst du dann auch noch kurz?

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

02.05.2010 23:30
#30 RE: Kaum ist es mal kühler... Zitat · Antworten

bei uns war es gestern richtig warm. So 15-20 grad. Da waren natürlich richtig viele.

Aber keiner dabei der das auch macht wenns wieder kalt wird

Henning Offline



Beiträge: 654

03.05.2010 03:42
#31 RE: Kaum ist es mal kühler... Zitat · Antworten

Wir wohnen direkt an einem Park.

Kaum ein Jogger ohne kurze Hose.
Die normalen Spaziergänger dafür durchweg in lang.

Aufbruchstimmung.
Endlich.

Henning

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

03.05.2010 07:15
#32 RE: Kaum ist es mal kühler... Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS
Sag mal Tom, hast Du gesoffen?
Von was sprichst Du?



Auch wenns ne Weile her ist, ich denke, er meint, dass ein 70 Jähriger ihm gesagt hat, dass er sich in kurzen Hosen ne Erkältung holen wird. Das ist eben der Klassiker der von den meisten älteren Leuten kommt...

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

tom Offline



Beiträge: 44

03.05.2010 20:43
#33 RE: Kaum ist es mal kühler... Zitat · Antworten

danke für die Übersetzung!
ist echt der Klassiker den ich häufiger höre!

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

04.05.2010 13:42
#34 RE: Kaum ist es mal kühler... Zitat · Antworten

Heute früh hatte es 3°C. Ausgerechnet zwei Bauarbeiter auf einem Gerüst an der Fassade habe ich in kurzen Hosen gesehen! Zudem trugen noch etwa drei Schüler so 3/4 Hosen. Alle anderen scheinen ihre Winterklamotten wieder ausgepackt zu haben.

Interessant ist aber, daß ich seit einigen Wochen (seit der Wärmeperiode) nicht mehr mit der 'zu-kalt-Frage' konfrontiert wurde. Offenbar sind 5°C im Mai wärmer als im januar - da wird man immer gefragt,

Gerold

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

04.05.2010 15:18
#35 RE: Kaum ist es mal kühler... Zitat · Antworten

Das liegt daran, weil im Januar kein "normaler" Mensch kurze Hosen trägt. Im Mai hingegen schon. Dass es im Mai auch mal 5 Grad haben kann, wird dann eben mit der Begründung "In der Temperatur verschätzt" gewertet. Außerdem haben sich die meisten schon an den Kurzhosigen Anblick gewöhnt. Im Januar kurze Hose hingegen fällt auf wie ein bunter Hund.

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

05.05.2010 08:14
#36 RE: Kaum ist es mal kühler... Zitat · Antworten

Die Menschen folgen dem Kalender und dem Klischee. Kurze Hose bei 5° im Mai? -OK, im Januar? Geht gar nicht, ist ja Winter laut Kalender. Vermutlich sind die 5° im Januar anders . Obwohl das nur bei Windchill so wäre, aber den gibts auch im Mai.

Übrigens waren bei meinem Avatarbild auch nur 7° in 2000m Höhe, aber die Sonne war draussen und das war dann da oben doch recht warm. Das ist auf dem Petzen in Kärnten falls die Gegend jemand kennt.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Henning Offline



Beiträge: 654

05.05.2010 08:46
#37 RE: Kaum ist es mal kühler... Zitat · Antworten

Da mag was Wahres dran sein.

Allerdings war ich gestern mit acht oder neun anderen Joggen. Ich war der einzige in kurzer Hose. Den Kommentaren nach kann ich mich glücklich schätzen, nicht schon den Kältetod gestorben zu sein.

Es war toll und keine Spur zu kalt.

Henning

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

05.05.2010 12:04
#38 RE: Kaum ist es mal kühler... Zitat · Antworten

ich find das ja auch immer nett wie sich andere leute sorgen um mich machen :D
ist dir nicht kalt, du musst ja frieren wie sonst was

würden die das einfach mal ausprobieren, die würden merken wie einfach das ist, und keineswegs zu kalt

Henning Offline



Beiträge: 654

05.05.2010 13:54
#39 RE: Kaum ist es mal kühler... Zitat · Antworten

Die weitere Frage von einer Läuferin:

"Da darf man ja gespannt sein, was Du nächste Woche ablegst."

Ich habe sie natürlich im Ungewissen gelassen.



Gruß
Henning

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

05.05.2010 19:59
#40 RE: Kaum ist es mal kühler... Zitat · Antworten

Salut zusammen, ein besonderer Gruß an Henning!

Ja, heute war ich im Schznee(fall)! Und ein Nordic-Walking-Pärchen riet mir prompt ich sollte mich nach der Temperatur anziehen, nicht nach der Jahreszeit naja, ich hab's dann erklärt, schließlich war der Schnee naß und ich habe entsprechend der Temperatur und v. a. dem Wetter meine Jacke für den Außeneinsatz angezogen

Heute habe ich nur einen ca. 13-jährigen Jungen in einer Sport-Bermuda gesichtet - der könnte durchaus auch vom Sport gekommen sein, bzw. dorthin gegangen sein. Ansonsten waren noch nicht einmal Leute unterwegs, die obenrum T-Shirt/kurze Ärmel getragen haben. Wir hatten übrigens heute auch zeimlichen kalten Nordwind, der Windchill dürfte nicht zu verachten gewesen sein, heute im Schwarzwald. Doch gefroren habe ich nicht, obwohl ich mit Ausnahme des einen Außeneinsatzes im Schneefall (vgl oben) sonst keine Jacke trug, ich hab's mal beim Polo-Shirt (1-lagig) belassen.

@Henning: Na siehst Du! Wenn Du nächste Woche dann genud bist und Deine Mitjogger Schnupfen haben kannst Du ja mal nachfragen
Und sooo schwer ist es auch nicht, wenn man der Einzige in kurzen Hosen ist - da gewöhnt sich die Umwelt (das persönliche Umfeld) schnell dran und Du gewöhnst Dich auch bald an die ein- oder Andere Erklärung für überbesorgte Mitmenschen

Schönen Abend

Gerold

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

05.05.2010 20:11
#41 RE: Kaum ist es mal kühler... Zitat · Antworten

in unna hatten wir heute so um die 14 grad und dazu ordentlich sonne von oben.

ABer ich habe keinen einzigen in kurzer Hose gesehn. Wurd sogar noch, als ich in der Sonne saß, angeschaut als wär ich nen Ausserirdischer.

Wie lange wollen die denn noch auf noch besseres Wetter warten

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

05.05.2010 20:24
#42 RE: Kaum ist es mal kühler... Zitat · Antworten

Ich bin seit gestern auch wieder lang behost.
Ist eiskalt hier in München. Eiskalter Nordwind. Wetter.com sagt 13 Grad, aber da die Luftfeuchtigkeit extrem hoch ist und kalter Nordwind weht, fühlt es sich eher wie 5 Grad an.

Bei 14 Grad und Sonne würde ich aber auch meine Kurze auspacken

Michael aus Zofingen Offline



Beiträge: 273

05.05.2010 20:54
#43 RE: Kaum ist es mal kühler... Zitat · Antworten

Hallo Lukas,
in der Tat habe ich zuletzt am letzten Montag einen Mann in "geringfügig kürzeren als langen" Hosen beim Einkaufen gesehen, sonst niemanden. Wobei ich zugebe, daß ich mich auch kaum draußen aufhielt. Gegenwärtig haben wir 9°C und Nieselregen. Egal was kommt (Regen, Sonne, Wind): Morgen ist mein letzter Arbeitstag vor den Ferien, undübermorgen geht es los: Mit dem Velo in Richtung Dresden bzw. Elbsandsteingebirge. Und lange Hosen werde ich während des Urlaubs definitiv nicht anziehen (und auch nicht mitnehmen), allein schon aus Platzgründen. Was ich sonst noch im Urlaub tragen bzw. nicht tragen werde, gehört nicht in dieses Forum.

Schöne Grüße
Michael aus Zofingen

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

05.05.2010 22:44
#44 RE: Kaum ist es mal kühler... Zitat · Antworten

So schön kurze Hosen auch sind... Aber was zu kalt ist, ist zu kalt. Irgendwann hört der Spass auf!

Und Du fährst mit dem Fahrrad ganz alleine von der Schweiz nach Dresden??

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

06.05.2010 00:40
#45 RE: Kaum ist es mal kühler... Zitat · Antworten

Zitat von LUKAS
So schön kurze Hosen auch sind... Aber was zu kalt ist, ist zu kalt. Irgendwann hört der Spass auf!

Und Du fährst mit dem Fahrrad ganz alleine von der Schweiz nach Dresden??



Gefühlte 5 Grad sind doch nicht zu kalt und der Spass fängt da erst an

und das mit dem alleine fahren würd mich auch mal interessieren. Ich hab ja auch schon einige längere Fahrradtouren gemacht - aber alleine, ds wär nichts für mich

Olly Offline




Beiträge: 125

07.05.2010 22:08
#46 RE: Kaum ist es mal kühler... Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

diese Woche war es ja wirklich recht kühl und viele Leute liefen im Eskimolook rum.

Aber ich habe mich davon nicht beirren lassen! Meine Hosen waren gut knielang und einige irritierte/belustigte/neidische Blicke gab es schon.
Außer beim Einkaufen heute abend, denn da hat eine etwas korpulente junge Frau im absoluten Hochsommerlook mit Leoparden-Spaghettitop, kurzer schwarzer Radlerhose und Flip-Flops (bei knapp 5 Grad) alle Blicke auf sich gelenkt.

Grüße,
Olly

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

08.05.2010 00:01
#47 RE: Kaum ist es mal kühler... Zitat · Antworten

Oje.. ich werde vor Sonntag keine kurze Hose anziehen. Das ist bei dem jetzigen Wetter ein absolutes NO-GO

tom Offline



Beiträge: 44

08.05.2010 00:17
#48 RE: Kaum ist es mal kühler... Zitat · Antworten

natürlch hab ich heute auch kurz getragen. bei wetter wie diesem, wo es leicht an den nackten unterschenkeln beißt macht es doch besonders spaß kurz zu tragen.
aber ich war nicht der einzige, hab ein paar andere gesehen, einen schüler und so 3-4 studenten.
und lukas, zieh doch einfach mal kurz an wenns nich so warm ist ( wie grad ) vielleicht kommst du auf den geschmack!

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

08.05.2010 12:27
#49 RE: Kaum ist es mal kühler... Zitat · Antworten

@tom

Also an den Beinen merke ich die Kälte nicht wirklich, da beißt nix, eher dann schon um den Oberkörper herum. Ist ja auch ne eklige, nasse Kälte.

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

12.05.2010 19:46
#50 RE: Kaum ist es mal kühler... Zitat · Antworten

Bleibt es dann im Mai mal eine woche kühl, dann merken es auch die Zuversichtlichen

Und lange Bein- und Armkleider werden grundsätzlich angezogen.

Zur Zeit ist es wie im Februar/März bzw. November: So gut wie Niemand mit kurzer Hose zu sehen und ab und zu die 'zu-kalt-Frage' bzw. eine entsprechende Bemerkung. Selbst finde ich es bei trockenem Wetter auch nur mit kurzen Ärmeln noch angenehm, doch wenn's regnet, dann mag ich eine Jacke.

Gerold

Seiten 1 | 2 | 3
«« Sommermode
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz