Du bist vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klick hier, um Dich kostenlos anzumelden Impressum 


Forenübersicht | Suche | Registrieren | FAQ

Login

Disclaimer - rechtliche Hinweise
Du kannst Dich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 2.442 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Reaktionen der Umwelt auf Eure kurzen Hosen
Seiten 1 | 2 | 3
Henning Offline



Beiträge: 654

12.05.2010 20:22
#51 RE: Kaum ist es mal kühler... Zitat · Antworten

Vorhin im Kaufhaus einen etwa 20-Jährigen mit feiner kurzer Hose und Freundin ohne kurze Hose gesichtet.
Vielleicht wollte er sie mit seinen Beinen betören?

Veronika, der Lenz ist da.

Henning

tom Offline



Beiträge: 44

12.05.2010 23:48
#52 RE: Kaum ist es mal kühler... Zitat · Antworten

ich war heute fast auch der einzige, der in kurz unterwegs war.
auf der fahrt zur arbeit hab ich nen etwa 10 jährigen in kurz gesehen und nachmittags noch einen der etwa 13 war.
wie wars bei euch?

Olly Offline




Beiträge: 125

13.05.2010 12:09
#53 RE: Kaum ist es mal kühler... Zitat · Antworten

In den letzten Tagen habe ich nur einen ca. 20-Jährigen in kurzen Hosen auf der Straße gesehen, sonst niemanden. Gestern wurde mir dann auch DIE Frage gestellt...
Es dürfte aber ruhig so langsam mal wieder etwas wärmer werden!

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

29.05.2010 23:24
#54 RE: Kaum ist es mal kühler... Zitat · Antworten

Heute 21 Grad in München (total warm!), aber sehr bewölkt...
Die meisten liefen alle mit langer Hose + JACKE rum! Warum das?

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

03.06.2010 19:18
#55 RE: Kaum ist es mal kühler... Zitat · Antworten

Die letzten kühlen (man kann schon sagen) Wochen waren kurze Beinkleider wirklich sehr seltenim Straßenbild zu sehen. Bei trockenem Wetter war es mir auch mit kurzen Ärmeln warm genug, bei Regen bevorzuge ich ebenfalls eine Jacke. Mal gucken wie's ab morgen wird - soll bei uns dann auch (wieder) die 20-Grad-Marke geknackt werden.

Gerold

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

03.06.2010 20:56
#56 RE: Kaum ist es mal kühler... Zitat · Antworten

Ich lief schon die ganze Woche über mit langer Hose rum.
Einen Tag lang sogar mit dicker Winterjacke!

Henning Offline



Beiträge: 654

03.06.2010 23:00
#57 RE: Kaum ist es mal kühler... Zitat · Antworten

In Bremen war schon heute Traumwetter.

Meistens hat es ja der Süden besser.
Jedenfalls wenn es um das Wetter geht.

Jeder zweite oder dritte Jugendliche trug kurze Hosen.
Das war auffallend. Die Sehnsucht nach dem Sommer.

Die Älteren waren noch zurückhaltender.

Beste Grüße

Henning

LUKAS Offline

Admin


Beiträge: 2.028

03.06.2010 23:54
#58 RE: Kaum ist es mal kühler... Zitat · Antworten

Genau. Immer sind es die jungen Leute die zuerst eine Kurze anziehen.
Warum weiß ich nicht.

Henning Offline



Beiträge: 654

04.06.2010 05:22
#59 RE: Kaum ist es mal kühler... Zitat · Antworten

Zwei Gründe dürften ursächlich sein:

Zum einen haben Schüler und Studenten keine Rücksicht zu nehmen.
An den wenigsten Arbeitsplätzen ist es möglich, in kurzen Hosen herumzulaufen.
In den Schulen oder Unis ist das jedoch kein Problem.

Zum anderen mag es der Umstand sein, dass die Beine junger Leute natürlich meistens besser aussehen.

Gruß

Henning

Kurt C. Hose Offline




Beiträge: 744

04.06.2010 11:59
#60 RE: Kaum ist es mal kühler... Zitat · Antworten

Zum anderen ist es auch das rebelieren

Die "Kleiderordnung" schreibt in Deutschland ja vor lange Hosen zu tragen. Aber wann halten sich jugendliche schon mal an Regeln.

Zum anderen sind die neuen kurzen Hosen oft design mässig so, das sie hip und cool aussehn. Genau das richtige für Jugendliche. Aber ältere Menschen können mit solchen Hosen bestimmt nichts anfangen

Michael aus Zofingen Offline



Beiträge: 273

20.06.2010 18:23
#61 RE: Kaum ist es mal kühler... Zitat · Antworten

Jetzt quasi zum Sommeranfang ist es auch heir mal wieder kühler geworden, 12°C (aber immerhin PLUS 12 Grad!). Dazu starker Ostwind. Gestern war es noch etwas wärmer, dafür aber regnete es mehr. Als ich beim Einkaufen war, trugen dort außer mir andere Leute kurze Hosen? Nein!

Als einziger mißachtete ich die "Kleiderordnung", die lange Hosen (und fette Schuhe) vorschreibt. Und das, obwohl ich mit 54 Jahren nicht mehr übermäßig jugendlich bin. Aber hier ist halt nicht Deutschland, sondern die Schweiz (in der es eigentlich noch spießiger - äh - bünzliger zugeht als im "großen Kanton".

Schöne Grüße

Michael aus Zofingen

Olly Offline




Beiträge: 125

01.08.2010 01:34
#62 RE: Kaum ist es mal kühler... Zitat · Antworten

In der letzten Woche war es teilweise ja mal etwas kühler; aber es ist wirklich erstaunlich, dass dabei ca. 90% wieder in langen Hosen gehen, ist der Sommer denn schon vorbei???
Gruß, Olly

MarcelHR Offline




Beiträge: 43

01.08.2010 06:44
#63 RE: Kaum ist es mal kühler... Zitat · Antworten

Hallo Olly

Erstaunlich finde ich das nicht. So ist das Denken der Leute eben.
Ich bleib weiterhin und unbeirrt in kurzen Hosen. Nur das zählt für mich.

Grüsse
Marcel

Kerstin Offline

Admina


Beiträge: 285

01.08.2010 10:55
#64 RE: Kaum ist es mal kühler... Zitat · Antworten

Hallo Marcel,

unerwarteterweise melde ich mich hier auch mal (endlich!) zu Wort! Habe eh noch viel aufzuholen, weil ich bislang kaum Zeit hatte, hier regelmäßig anwesend zu sein und auch zu schreiben. Dies soll sich nun endlich ändern, zumal mir mein Barfußforum derzeit offen gesagt irgendwie auf den Senkel geht...

Auch ich gehöre noch zu denen, die noch immer kurze Hosen tragen. Meine Lieblinge sind dabei meine ganz kurzen Boxershorts. Heutzutage werden die knielangen Hosen - also "Bermudas" - als "kurze Hosen" bezeichnet. Richtige "Kurze" findet man derzeit so gut wie nicht mehr. Leider. Demnächst werde ich wieder eine lange Jeans, deren Beine völlig geflickt und auch sehr dünn sind, in eine schöne superkurze Hose umwandeln.

Was die Leute sagen bzw. meinen, tangiert mich absolut nicht (mehr (das war früher wesentlich anders)). Was waren das für Diskussionen, wenn ich im Frühjahr bei eher mäßigen Temperaturen - und obendrein auch noch barfuß - draußen auf der Straße herumlief. Mein Selbstbewußtsein ist mittlerweile so gefestigt, so daß ich auf die Meinung anderer so gut wie keinen Wert mehr lege. Ein jeder soll doch so herumlaufen, wie er sich am wohlsten fühlt, und alleine das ist es doch, was zählt. Wenn sich jemand in einem dicken Pelzmantel (aber nur Kunstpelz!), dicken Hosen samt langer Unterhosen, fetten Stiefeln und womöglich noch mit einer dicken, fetten Wollmütze wohlfühlt, dann soll er es doch tun. Ich bin ein eigenständiges Individuum und lebe nach meiner Facon - nicht nach der von den anderen.

Man sollte mal auch ernsthaft über ein Treffen nachdenken, was allerdings auch schon angesprochen wurde. Wie wäre es mal z.B. in Stuttgart oder auch München - egal, natürlich im Winter. Letztes Jahr hatte ich ein Barfußtreffen kurz vor Weihnachten organisiert, welches auch sehr gelungen war, und die Reaktionen der Leute war auch recht interessant, aber niemals unfreundlich. Auf jeden Fall gäbe es gewiß reichlich Gesprächsstoff bei den Leuten, die eine Horde Kurzhösiger und teilweise auch Barfüßiger auf dem Weihnachtsmarkt Glühwein trinken sehen . Schaung mer mal...

Viele barfüßige und kurzbehoste Grüße,

Franz

In der Kürze liegt die Würze, doch das bezieht sich natürlich nur auf die Hosen

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

01.08.2010 17:54
#65 RE: Kaum ist es mal kühler... Zitat · Antworten

Es war mal kühler? Echt? Hab ich was verpasst?

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Siegfried Hase Offline




Beiträge: 583

01.08.2010 19:25
#66 RE: Kaum ist es mal kühler... Zitat · Antworten

Zitat von Senti
Es war mal kühler? Echt? Hab ich was verpasst?


Aber Thomas!

Diese Wortwahl 'kühler' ist doch nicht so ganz richtig - für unsereins war's angenehmer

Gerold

Senti Offline

Admin


Beiträge: 942

02.08.2010 08:34
#67 RE: Kaum ist es mal kühler... Zitat · Antworten

Zitat von Siegfried Hase
[Diese Wortwahl 'kühler' ist doch nicht so ganz richtig - für unsereins war's angenehmer



Ach deswegen gings mir besser und ich konnte auch besser schlafen
Was können wir dafür, dass unsere Wohlfühltemperatur niedriger ist als beim Durchschnitt

Gruß
Thomas

Was nicht tötet, härtet ab

Seiten 1 | 2 | 3
«« Sommermode
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz